Forum

Thema: "Verrückte Nachrichten aus aller Welt"

Aspergo a.
24.01.2013 13:16
Gast
Natürlich das glauben dir auch alle Armine.Kommentarlos etwas wiederlegen zu wollen hat noch niemand geschafft.

Sag mir doch ist es möglich sich ohne Krankheit entsprechenden Pschopharmaka verschreiben zu lassen?Sprich also wenn man simuliert und im grunde kerngesund ist??

Da ich es schon desöfteren von Leuten gehört habe besonders so in der Partyszene unter Studenten und es dazu genügend Material im Netz zu finden gibt die das bezeugen möchte ich mal eine Meinung aus der Fachmedizin dazu hören.

?????? ?????
24.01.2013 13:22
reg. Mitglied
möchte ich mal eine Meinung aus der Fachmedizin

geh mal zum arzt, dann sind wir alle zufrieden

Aspergo a.
24.01.2013 13:28
Gast
Das würde ich dir einmal vorschlagen mit deinen sinnlosen gedöhns.

Armine hat selbst gesagt das er Erfahrung hat und Fachwissen.Nun stehen sich also einmal Theorie und Praxis gegenüber.Die Frage war also ob es möglich ist sich Psychopharmaka verschreiben zu lassen obwohl man kerngesund ist und in wirklichkeit nur simuliert??

Aufgrund der zahllosen Gerüchte in den verschiedensten Studentendiscotheken und Aussagen von leuten im Netz die es selbst probiert haben lässt bin ich da etwas skeptisch das so etwas nicht gehen soll.

Armine
24.01.2013 13:30
Gast
Problem Nr.1:

Termin bekommen, ohne ein akuter Notfall zu sein.

Aspergo a.
24.01.2013 13:32
Gast
Nun nach nen halben Jahr sollte es spätestens soweit sein ansonsten halt akuter notfall.

Armine
24.01.2013 13:45
Gast
Je nachdem, welchen Zustand Du simulieren möchtest, wird das Gespräch verlaufen.

Diverse Tests ergänzen das Ganze.

Es ist nicht für jede Störung eine Medikation nötig. Du solltest Dir also im klaren sein, welches Medikament Du haben wolltest.

Entsprechendes Verhalten müsstest Du simulieren bzw. glaubhaft darlegen.

Der Regelfall dürfte sein, dass Du eben KEINE Medikamente bekommst, erst recht nicht solche, die starke Auswirkungen auf Dich haben.

Die Regel ist eine Therapie und eine weitere Begutachtung, da sich Dein Störung theoretisch auf Dein Umfeld auswirkt bis hin zur Arbeitsunfähigkeit.

Diesen ganzen Zinnober tut sich kein normaler Mensch an, zumal Du bei Übertreibung eventuell das erreichst, was Du vielleicht nicht wolltest:

In einer Einrichtung landen, die über Dich bestimmen kann, weil es nötig scheint...

Wer soweit geht, um an ein paar medikamente zu kommen, die es in abgewandelter Form auch irgendwo im Netz oder in der Disse gibt, bei dem wird es zur selbsterfüllenden Prophezeiung:

Der hat nämlich wirklich eine Störung

Doctor W.
24.01.2013 14:49
reg. Mitglied
wahre probleme ...

Bianca R
24.01.2013 14:52
reg. Mitglied
*brüllendlacht*

Nun J.
24.01.2013 16:30
Gast
Aspergo, das was Arnime gesagt hat habe ich in ähnlicher Form auch schon versucht dir beizubringen.

Dennoch gibt es aber genug Ärzte im hausärztlichen Bereich die viel zu unvorsichtig und aus Zeitdruck abhängig machende Medikamente verschreiben. Jedoch ist die Chance direkt beim Psychiater sowas zu bekommen nicht sehr groß wenn man ihm ein oder zweimal was vorheult.

Aspergo a.
24.01.2013 18:18
Gast
Dann liegen die Hausärzte also in der Pflicht.Gut dann geht man halt zum Hausarzt und lässt sich Psychopharmaka verschreiben.Also bekommt man es so oder so.

Bianka R.
24.01.2013 19:52
Gast
Nach dem Verfallsdatum werden die Experten-Tabletten in den Aphotheken ausgesondert. Wer eine Freundin in der Apotheke hat kommt da ran.

Doctor W.
25.01.2013 7:22
reg. Mitglied

Nun J.
25.01.2013 9:03
Gast
Doctor W. ist sicher anderer Meinung. Alles cool, kein Missbrauch, alle ordentlich und korrekt...

Edith Z.
25.01.2013 9:35
Gast

Bianca R
25.01.2013 9:40
reg. Mitglied
Jeder Mensch steht doch auch selbst in der Verantwortung, sinnvoll mit Medikamenten umzugehen. Egal welcher Art!!
"Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, das ein Ding' kein Gift ist." Paracelsus
Jedes ganz normale Schmerzmittel kann süchtig machen, wenn man es sich über längeren Zeitraum einwirft wie Smarties.
Das sollte doch wirklich jeder wissen!!

Armine
25.01.2013 11:05
Gast
Hausärzte verschreiben nicht einfach hochdosierte Psychopharmaka.
Wer jemanden kennt, der sich in diesem und im Apothekenbereich strafbar machen möchte, kommt sicher irgendwie ran.
Das ist aber nicht die Norm und entspricht daher auch nicht dem weit verbreiteten Irrglauben, das zeug sei "einfach zu beschaffen".
Bei den Psychologen gibt es wie überall auch gute und schlechte.
Frag mal 100 Häuslebauer nach ihren Erfahrungen mit Baufirmen...

Bei Aspargos Aussage von "Berichten" und "Erfahrungen" über das Beschaffen der Medikamente bin ich der festen Überzeugung, dass 50% Wichtigtuer sind, 30% haben schon mal etwas bekommen und glauben zu wissen, wie´s geht und der Rest ist der Internet-Gerüchte-Effekt...

Armine
25.01.2013 11:06
Gast
.

Aspergo a.
25.01.2013 11:40
Gast
Darf ich dich ab jetzt Dr. Leo Marvin betiteln Armine?Du hast uns ja nun bewiesen das du dich mit dem Thema besser auskennst als ich oder Nordlicht oder auch alle anderen.

Was mich allerdings noch stört ist das man immer von grund auf den Patienten die Schuld dafür gibt das die psychologischen Heilmethoden nicht anschlagen.Wenn er also so oder so vollkommen auf sich selber gestellt ist wozu brauch er dann noch einen selbsternannten Gott der ihm eine heile Welt vorgaukelt.Um es nun einmal so extrem zu fomulieren.

Und zu den Pschopharmaka.Wenn man es verschrieben bekommt und fest daran glaubt, weil es jemand sagen wir mal ein Arzt gesagt hat ,das sich dadurch alles verbessert dann ist es doch so das der Patient daran festhält und ganz offensichtlich in die Abhängigkeit getrieben wird.Würde man ihm sagen das es nichts bringt sondern er sofort an sich selbst zu arbeiten hat dann könnte man diese Abhängigkeit wegfallen lassen.

Es ist also auch vorwiegend eine Art des glaubens.

Stephan C.
25.01.2013 11:48
Gast
@Aspergo: Bei dir trifft die folgende Weisheit aus dem Internet mal wieder voll zu:

Das Wissen eines Internetnutzers ist reziprokproportional zu dessen Mitteilungsbedürftigkeit.

Auf gut deutsch: Du hast wirklich NULL Ahnung, wovon du laberst, das aber umso mehr. Das ist auf Dauer nicht nur ermüdend für alle anderen sondern auch einfach peinlich für dich. Das ist gar nicht böse gemeint, aber es fällt schon ziemlich auf, dass du dich zu Themengebieten äußerst, von denen du ganz offensichtlich einfach mal überhaupt gar keine Ahnung zu haben scheinst, dafür aber umso mehr Zeit, irgendwelchen Unsinn darüber zu postulieren.

Nichts für ungut...

Aspergo a.
25.01.2013 11:51
Gast
Achso ich habe also null Ahnung?Was sagst du denn zum Thema an sich?Anstatt sich hier herrablassend und voller Angrifslust mit banalen Gesülze zu äussern könntest du ja auch einmal etwas tiefer gehen.