Forum

Thema: "Verrückte Nachrichten aus aller Welt"

Stephan C.
20.06.2013 11:22
Gast
Es gibt genug juristen die die gleiche Auffassung haben und dann erzählst du mir ich solle zuerst ein Studium absolvieren um genau wissen zu können was los ist.

Du hast also genauso viel auf dem Kasten wie Juristen, die ihr Fachgebiet oft bis zu 10 Jahren studiert haben? Oder anders herum gesagt: Leute, die Jura studiert haben, sind trotzdem nicht klüger als du?

Oh man, das muss man erst einmal bringen. Er ist nicht nur Arzt, Atomexperte, Psychologe, Psychiater, Soziologe, Jurist, Umweltwissenschaftler, Maschinenbauer, Physiker und überhaupt Allroundgenie: Er ist tatsächlich davon ÜBERZEUGT, dass er es besser drauf hat als all diese jeweiligen Fachleute.

Sorry, Junge, aber dazu fällt einem echt nix mehr ein. Ich kann von hier nicht einschätzen, ob solch ein Verhalten völlig gaga ist oder du wirklich einfach nur ein genialer Troll bist. Es hat aber schon eine gewisse Methode, mit der du das hier durchziehst. Dafür zolle ich dir wirklich höchsten Respekt. Kontinuierlich und zu wirklich JEDEM Thema vollständig daneben zu liegen. Das muss man erst mal bringen.

Ach und übrigens, da du ja so sehr auf Beweise stehst: Wo sind denn deine Juristen, die diesen Schwachsinn genauso stützen und vor Gerichten vertreten? Zeig uns doch bitte welche...

Stephan C.
20.06.2013 11:24
Gast
Nun habe ich aber gelesen und das steht nicht auf irgendwelchen Verschwörerseiten das dies nur vermuten lässt das ich deutscher Staatsangehöriger bin

Und wieder fordern wir Beweise: Zeig uns bitte seriöse Seiten, die keine Verschwörerseiten sind, die das so sagen.

Vielen Dank im Voraus...

Doctor W.
20.06.2013 11:25
reg. Mitglied
@aspergo: lies das gesetz !!!!

Aspergo a.
20.06.2013 11:27
Gast
Seh einfach nach unter wiki Stephan dort steht genau drinne das es nur vermuten lässt das man die deutsche Staatsangehörigkeit hat.

Nun wenn es nur vermutet wird bedeutet das das man immer behaupten kann nein du gehörst hier gar nicht her.Also was muss ich tun damit das eindeutig gemacht wird??

Doctor W.
20.06.2013 11:28
reg. Mitglied
ich wiederhole: lies das gesetz !!!!!!

Aspergo a.
20.06.2013 11:30
Gast
Ich habe angst das dort wieder etwas steht was evt. falsch zu verstehen ist.Deswegen ja meine Bitte an euch ihr wisst ja immer alles so genau das gar keine fragen enstehen können.

Doctor W.
20.06.2013 11:34
reg. Mitglied
hast du das gesetz gelesen????????

Aspergo a.
20.06.2013 11:38
Gast
Ich will nicht alles wiedergeben der 1. Punkt reicht schon.

Die Staatsangehörigkeit wird erworben durch Geburt.

Okay warum hab ich dann trotzdem nur einen Ausweis der die deutsche Staatsangehörigkeit vermuten lässt?Das soillte dann doch zu 100% deutlich sein wenn ich hier geboren wurde.

Doctor W.
20.06.2013 11:41
reg. Mitglied
und hast du auch über § 4 hinausgelesen? so die §§ 30 ff ?

Aspergo a.
20.06.2013 11:44
Gast
Gut dort steht nun etwas von feststellung der deutschen Staatsangehörigkeit.

Warum sollte die noch einmal festgestellt werden wenn doch schon klar ist das man mit der Geburt die deutsche Staatsangehörigkeit erworben hat??

Doctor W.
20.06.2013 11:59
reg. Mitglied
siehst du, gesetze lesen geht doch.

und deine frage ist zwar nicht dumm, aber auch nicht wirklich sinnvoll. das recht kennt vielfach die sogenannten gesetzlichen vermutungen (siehe ausdrücklich § 4 Absatz 2 StAG). im zweifelsfall, und nur dann und davon geht auch das gesetz aus, kann es sinnvoll und notwendig sein, eine verbindliche feststellung zu treffen. das gesetz geht einfach davon aus, dass, wer als deutscher ausgewiesen wurde, auch deutscher ist. insoweit geht kraft ius sanguinis (abstammungsprinzip) die staatsangehörigkeit über. daher bist du nicht fremder im eigenen land, sondern es bedarf eines förmlichen verfahrens das verbindlich feststellt, dass du kein deutscher bist. solange dies nicht geschehen ist, giltst du als deutscher.

um dir das system zu verdeutlichen: du behauptest, eigentümer einer sache zu sein. du kannst aber nicht mehr darlegen und beweisen, dass du eigentum an der sache erworben hast. bist du nun also kein eigentümer (mehr)? antwort: doch, denn es wird gesetzlich vermutet, siehe 1006 bgb.

system halbwegs verstanden?

Doctor W.
20.06.2013 12:00
reg. Mitglied
so, mittag

Aspergo a.
20.06.2013 12:08
Gast
Ja das wurde so verstanden.Danke das du einmal intensiver darauf eingegangen bist.Lass es dir schmecken beim Mittag.

Jetzt muss ich mich mal auf die Suche machen welche Kriterien denn ausreichen um die normale vermutete deutsche Staatsangehörigkeit in frage zu stellen.Wenn eine größere Krise ausbricht neigt man ja sehr schnell dazu die lapidarsten Gründe hinzuzuziehen die ersteinmal einer klarstellung bedürfen.Da dabei jede menge Zeit notwendig ist will ich dem einfach vorgreifen und zu 100% abgesichert sein das alles seine richtigkeit hat.

Doctor W.
20.06.2013 12:22
reg. Mitglied
solange du nicht offensichtlichen müll postest und dir auch mal die mühe machst, in gesetze zu schauen, beantworte ich gern auch mal zweifelsfragen. aber auch nur dann.

?????? ?????
20.06.2013 13:18
reg. Mitglied
"und deine frage ist zwar nicht dumm"

es gibt auch keine dummen fragen..

...nur dumme menschen die fragen stellen

Bianca R
20.06.2013 13:22
reg. Mitglied
Da ist man nur mal kurz weg und verpasst wiedereinmal alles.........*seufz*

Aspergo a.
20.06.2013 13:26
Gast
Genau nebenwirkung so sieht es aus.Und du kennst natürlich niemanden der fragen stellt weil etwas nicht ganz eindeutig ist.

?????? ?????
20.06.2013 13:29
reg. Mitglied
es sagte doch niemand, dass jeder der eine frage stellt dumm ist.. lesen und verstehen..

Aspergo a.
20.06.2013 13:31
Gast
nur dumme menschen die fragen stellen???das steht dort ganz genau drinne

?????? ?????
20.06.2013 13:38
reg. Mitglied
ja und wenn kühe milch geben, dann ist jedes tier welches milch gibt ne kuh..ich versteh das schon..ich weiß auch nicht, was ich mir dabei gedacht hab..wahrscheinlich gar nichts..