Forum

Thema: "Supergrundrechte und Kryptoparty"

Nun J.
05.08.2013 13:07
Gast
Man muss Gefühle auch mal zulassen Rosana

Armine
05.08.2013 13:38
Gast
Wie gut das mit unserer Demokratie und der Jagd nach verfassungsfeindlichen Elementen funktioniert sieht man an dieser Aktion:

http://www.radiobonn.de/bonn/...ws/deutschland_welt

Wenn denn tatsächlich noch ein paar Nazis aufgespürt werden, und ich betone WENN, dann hat unsere Demokratie funktioniert...

...wenn auch erst 50 Jahre später...

Das erinnert mich stark an die aktuelle Studie über Staatsdoping auch in der BRD oder an die Heimkindertragödie...

All dies wird ja traditionell der gräßlichen DDR-Diktatur zugeschrieben - im Westen gab es so etwas natürlicherweise nicht...

Armine
05.08.2013 13:40
Gast
...und natürlich werden auch unsere jetzigen Politiker nicht müde, den Vergleich mit der Stasi als völlig unangebracht zu bezeichnen.

Aber wer glaubt denen noch?

Nun J.
05.08.2013 13:52
Gast
Die Geschichte wird halt immer von den Siegern geschrieben. Ich möchte nicht wissen wieviel Spionagetechnik die DDR in der Bundesrepublik eingekauft hat. Man sieht es doch immer wieder, daß erst Diktaturen mit deutschen Waffen beliefert werden und sich Deutschland dann jahrzehnte später als der Retter der Demokratie hinstellt und den Sturz von den damals unterstützten Machthabern fordert.

UND was macht Deutschland heute??

Deutschland gibt Menschen aus anderen Ländern "Begrüßungsgeld", stattet Wohnungen neu aus und bezahlt alles mögliche. Wenn aber eine Mutter mit einem Kind eine Waschmaschine beantragt, dann wird ihr gesagt "Sie können sich doch eine zusammensparen".

Den Einwanderern aus Osteuropa kann man keinen Vorwurf machen, sicher würde so manch einer von uns an ihrer Stelle auch hier einwandern und sich über das Begrüßungsgeld freuen.

Aber sowas schürt Hass, sowas bringt Unbehagen. Sowas wirft bei den Menschen Fragen auf wie "Mit welchem Recht bekommen die Ausländer und ich nicht?" Der Staat ist da in der Verantwortung, denn er hat die Gesetze ja auch erlassen die diese Ungleichbehandlung zulassen.

Stephan C.
05.08.2013 14:35
Gast
Du scheinst diesen Hass offenbar gerne auszuleben. Ganz abgesehen davon, dass du hier völlig am Thema vorbeisabbelst, verbreitest du weiter braune Dumpfheit. Denkenden Menschen wäre so etwas peinlich. Wie ists bei dir?

@Bianca: Das Abkommen, das da aufgelöst wurde, hatte keine praktische Relevanz mehr. Pure Augenwischerei.
http://www.tagesschau.de/inla...ereinbarung100.html

Bianca R
05.08.2013 15:06
reg. Mitglied
Ich weiß, das geht aus dem letzten Teil des Artikels den ich eingefügt habe auch hervor, deshalb habe ich gefragt ob Nun Ja nur die Überschrift gelesen hat, denn darauf deutet sein Kommentar hin.

Das hier ist lesenswert..........
http://www.heise.de/tp/artikel/39/39408/1.html

Aspergo a.
05.08.2013 16:19
Gast
"Wem können wir noch glauben?"

"Entweder haben die Geheimdienste ein solches Eigenleben entwickelt, dass sie auch die Bundesregierung im Dunkeln über ihr Tun lassen können. Oder die Regierung täuscht die Öffentlichkeit. Beides wäre ein Skandal.

Die USA haben am Wochenende die halbe Welt mit einer Terrorwarnung in Aufregung versetzt.
..."

---> http://www.berliner-zeitung.d...08020,23910672.html

Ich finde ja man kann niemanden mehr glauben.Die Überwachung an sich lässt sich ebenfalls nie mehr stoppen.Was übrig bleibt ist die totale Überwachung in absolut allen Bereichen jeden und alles , um das Vertrauen wieder herzustellen.

Einseitige "Überwachung" darf es nicht geben.

Nun J.
05.08.2013 17:34
Gast
Stephan:
Wenn ich sage "Den Einwanderern kann man keinen Vorwurf machen", dann sollte man daraus schon ableiten können wie ich darüber denke. Aber lieber Stephan, das hast du natürlich überlesen oder?

Rosana:
Ich habe keinesfalls nur die Überschrift gelesen.

Nun J.
05.08.2013 17:53
Gast
Aber wenn man das ganze so durchdenkt, dann kommt man auch unweigerlich zu dem Schluss, daß man gegen die ganze Spioniererei nichts machen kann. Würde man den Amerikanern sagen "Bitte schließt eure Abhörstellen in Deutschland", dann würden die uns auslachen.

Auch sonst kann man ja schlecht die Datenkabel an den Landesgrenzen kappen. Allein schon solche Plugins wie ZenMate suggerieren nur die Sicherheit. Wenn man sowas benutzt, dann werden die Datenströme eben übers Ausland umgeleitet und dort sind sie genauso unsicher wie hier.

Aspergo a.
05.08.2013 17:59
Gast
Richtig.Oder dann wird mal eben ein kurzer Hackerangriff gestartet und wubs sind mal eben alle Daten verloren gegangen und befinden sich auf kleinen CD´s zum Preis von 1000€ oder so.

Nun J.
05.08.2013 18:05
Gast
Ach Aspergo...

Aspergo a.
05.08.2013 18:12
Gast
meinst du nicht das es möglich ist z.b. soziale Netzwerke einfach mal für ne halbe Stunde platt zu legen um sich mal eben schnell alle Daten ziehen zu können?Genauso kann es mit Unternehmen sein wo man einkauft.So kommt man auch an die Daten die man haben möchte zwar nicht in echtzeit aber zumindest reicht es auch um jemanden auf verdacht festzuhalten.

Oder man schmeisst hier und da ein paar Systemkritische Themen in ein Forum und schaut mal so wer sich darauf meldet.Dann wäre man bei ganz individueller Kundenspionage dessen informationen tag für tag auf einen extra speicher geladen werden.Ganz nachdem Motto der Buchführung aus der Stasizeit.

Nun J.
05.08.2013 18:51
Gast
Na gut, bei Face und Co wurden ja schon genug Daten gezogen. Von daher ist das ja schon passiert. Ich habs vorhin anders verstanden...

Armine
06.08.2013 12:11
Gast
Der BND filtert die an die NSA weitergegebenen Daten nach der Herkunft, also der ".de" - Endung...

Alle anderen, so wie ".com" usw. gehen an die Amis.

Schönen Dank Frau Merkel, da haben Sie uns jetzt mal so gar nicht belogen!

Dumme Kuh!

Nun J.
06.08.2013 16:32
Gast
Aja, heisst also meine Emailadresse @...... punkt de wird gefiltert und meine .........@googlemail.com geht ab zur nsa??

Armine
07.08.2013 8:00
Gast
Richtig!

Und da es auch in Deutschland jede Menge andere Endungen gibt und diese sogar zunehmen, bist Du bei der NSA immer schön dabei...

Glückwunsch!

Nun J.
07.08.2013 9:38
Gast
.

Nun J.
07.08.2013 10:17
Gast
Wer den Schwachsinn glaubt, dem kann man dann auch nicht mehr helfen.

Bianca R
11.08.2013 21:43
reg. Mitglied
http://www.badische-zeitung.d...meier-will-aussagen

Wolfgang B.
17.08.2013 19:13
Gast
Hier schon wieder Politikerbeleidigungen von Armine......
Kann man für solche Äußerungen Probleme bekommen, wie Armine oben?:
"Schönen Dank Frau Merkel, da haben Sie uns jetzt mal so gar nicht belogen!
Dumme Kuh!"
Ist das Volksverhetzung?