Forum

Thema: "Supergrundrechte und Kryptoparty"

Nun J.
02.08.2013 17:21
Gast
Als wenn sich die NSA an etwas hält was bei uns im Gesetz steht.

Aber du hast recht, das geht noch einfacher

NSA-Skandal Prism: Spaziergang ruft Staatsschutz auf den Plan
http://www.spiegel.de/netzwel...lizei-a-911215.html

Bianca R
02.08.2013 17:45
reg. Mitglied
Das ist bedenklich, stimmt.
Aber du verstehst offensichtlich nicht worauf ich hinaus wollte...................

Bianca R
02.08.2013 18:25
reg. Mitglied
Hier wird immer wieder davon gesprochen zu protestieren und sich gegen die NSA zu wehren, dabei gibt es eine ganz einfache Lösung der NSA das Leben schwer zu machen und zu protestieren. Von zu Hause aus und ganz ohne Gewalt.
Wenn jeder seine Freunde und Bekannte dazu aufruft, in jede E Mail, jede Nachricht usw. die in den kommenden Wochen verschickt wird, eines oder mehrere der Schlagwörter der NSA einzufügen, dürfte eine nicht zu bewältigende Datenflut über diese hereinbrechen...............

http://www.businessinsider.co...estic-spying-2013-6

Nun J.
02.08.2013 18:29
Gast
Genau....

Wir schreiben nicht mehr:

Hey Kumpel. Hast du gestern den Aushang am Bahnhof gesehen? Ich fand den cool und hab überlegt bei der Veranstaltung mitzumachen..

Sondern:

Hey Kumpel. Hast du gestern den Anschlag am Bahnhof gesehen? Ich fand den Bombe und bin fest entschlossen da mitzumischen ..

Bianca R
02.08.2013 18:43
reg. Mitglied
Ich finde die Idee super, man muss das noch nicht einmal sinnvoll in den Text einfügen, es reicht wenn man die Wörter in Klammern (domestic disruption, smuggle, 15kg, nitrate, Pretoria,) in den Text einfügt. Immer unterschiedliche, das sich die NSA nicht anpassen kann.
Nicht auszudenken was da an Daten eingeht, wenn sich auch nur jeder dritte dazu bewegen ließe mitzumachen.

Nun J.
02.08.2013 19:41
Gast
Mal ernsthaft... Wenn dadurch dann Terroristenmails untergehen, dann ist auch keinem geholfen.

Bianca R
02.08.2013 19:51
reg. Mitglied
Ich fasse es nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du bist dir aber sicher, dass du weißt was du willst?

Nun J.
02.08.2013 20:01
Gast
Natürlich weis ich das. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wenn ich mich an Gesetze halte und im Rahmen einer richterlich abgesegneten Überwachung agiere, dann sollte das gestattet sein.

Es gibt nicht nur Schwarz und Weiss

Bianca R
02.08.2013 20:14
reg. Mitglied
"Wenn ich mich an Gesetze halte und im Rahmen einer richterlich abgesegneten Überwachung agiere, dann sollte das gestattet sein. "
In dem Fall ist dann aber bekannt um welchen Personenkreis es sich dreht, der dann ganz gezielt überwacht werden kann..........

Nun J.
02.08.2013 20:15
Gast
Ja und?

Bianca R
02.08.2013 20:25
reg. Mitglied
?????????????

Nun J.
02.08.2013 21:14
Gast
Es sollte schon bekannt sein wen ich da überwachen will. Einfach ne Generalüberwachung installieren das kanns ja nun nicht sein oder??

Stephan C.
03.08.2013 12:10
Gast
@Bianca: Ein System funktioniert, wenn erst einmal Tausende überwacht werden, und hinterher jemand sagt, dass das verfassungswidrig war?

Ich will ja nicht pingelig sein. Aber DAS ist genau das Zeichen dafür, dass das System eben NICHT funktioniert.

Bianca R
03.08.2013 13:19
reg. Mitglied
So meinte ich das nicht.......
Natürlich darf es so weit, wie es derzeit der Fall ist,eigentlich erst gar nicht kommen, da gebe ich dir vollkommen recht, da läuft etwas ganz gewaltig schief und das darf es nicht.
Es beruhigt mich aber,an genau solchen Urteilen, zu sehen, das unsere Kontrollorgane, und somit das Prinzip der Gewaltenteilung, funktionieren indem sie für Rechtssicherheit und somit für Klarheit sorgen.
Ich weiß nicht wie es dir geht, aber mir ist diese Erkenntnis sehr wichtig.
Solche Urteil deuten für mich ganz deutlich darauf hin, dass weder ein Herr Friedrich noch eine Frau Merk usw., es schaffen werden, das Bundesverfassungsgericht von ihrer ganz eigenen Interpretation des Grundgesetzes zu überzeugen.

Nun J.
03.08.2013 14:35
Gast
Das Problem ist ja nur, daß es viiiiiiieeeeeel zu lange dauert bis die überwachenden Stellen in Aktion treten.

Bianca R
04.08.2013 22:27
reg. Mitglied
http://www.badische-zeitung.d...ten-wird-aufgehoben

Nun J.
04.08.2013 23:11
Gast
Wers glaubt.....

Aspergo a.
05.08.2013 11:52
Gast

Nun J.
05.08.2013 13:02
Gast
.

Bianca R
05.08.2013 13:05
reg. Mitglied
Irgendwie werde ich wiedereinmal das Gefühl nicht los, das nur die Überschrift gelesen wurde..........