Forum

Thema: "Sexismus Debatte"

X y.
29.01.2013 20:00
Gast
ja das mit der frauenquote finde ich auch total schwachsinnig.
wer heutzutage seinen job gut macht und die entsprechende quailifikation hat, der kann auch hoch hinaus. frau muss natürlich das talent haben, sich in einer führungsposition bei den männern durchzusetzen, aber es gibt viele die das können.
na das thema emanzipation ist ja auch so ein mega komplex, der, wenn ihr mich fragt, auch zum sexismus beiträgt.
ich mein, die frauen werden immer selbstständiger und leben ihre sexualität offen aus. ist ja wohl klar, dass dann auch entsprechende reaktionen der männer kommen.
von daher find ich es dann auch altmodisch, wenn eine frau emanzipiert sein will, aber dann verlangt, dass der mann die rechnung bezahlt. geht garnicht, eine frau kann sich heutzutage schließlich selbst versorgen. es ist zwar schön, wenn die knigge nicht ganz in vergessenheit gerät, aber einiges ist dann doch nicht mehr so ganz zeitgemäß

Toby G.
29.01.2013 20:18
Gast
"ich mein, die frauen werden immer selbstständiger und leben ihre sexualität offen aus." Kar, die Frauen bekommen aber auch immer später, in ihrem Leben, Kinder und das wirkt sich auf die Gesundheit der Nachkommen aus.

Nun J.
29.01.2013 20:22
Gast
Das ist leider auch so ein Problem, da hast du recht. Erst die Kariere und dann mit 35 oder 40 ein Kind. Ich finde das auch reichlich spät wenn man bedenkt, daß das Kind dann mit 14 Oma und Opa zu hause hat und "altmodisch und spießig" erzogen wird.

X y.
29.01.2013 20:23
Gast
das bringt die emanzipation nun mal mit sich
aber mal ganz ehrlich, was denkt MAN (ich schließe mich da nicht aus), wenn ein 18jähriges mädchen mit einen kinderwagen vorgeschoben kommt?

Toby G.
29.01.2013 20:24
Gast
das is doch normal... von mir aus kann se auch 14 sein... nur über 24 jahre darf sie nicht sein, wenn es ums kindermachen geht...

Nun J.
29.01.2013 20:26
Gast
Naja, mit 18 muss es auch noch nicht sein, das stimmt schon, aber nach erfolgreicher Berufsausbildung und 3 Arbeitsjahren kanns schon losgehen. Da sind die Frauen dann zwischen 23 und 28 je nachdem ob sie Abi haben oder studiert haben..

Toby G.
29.01.2013 20:27
Gast

X y.
29.01.2013 20:30
Gast
aber wer findet heute schon sagen wir mal mit 18 den partner fürs leben, um bereit zu sein, dann mit knapp über 20 schon ein gemeinsames kind zu haben?
ich mein ich sehs ja bei mir, ich will meine ausbildung erst fertig machen, bin seit nem halben jahr getrennt und angenommen ich würde jetzt mit jemanden zusammenkommen, würd ich doch die ersten 4 oder 5 jahre nicht über gemeinsame kinder nachdenken, wenn das denn überhaupt so lange hält.
beziehungen scheinen ja heutzutage irgendwie nicht mehr für ein ganzes leben zu halten...

Nun J.
29.01.2013 20:32
Gast
Toby andere Ansichten darf keiner haben, dann schläfste sofort ein was??

Toby G.
29.01.2013 20:32
Gast
daszu würde ich mich gerne auslassen, aber ich schweige lieber

Nun J.
29.01.2013 20:33
Gast
dann lasse dich aus..

X y.
29.01.2013 20:33
Gast
na wozu haben wir hier diskussionsrunde wenn du hier nur am pennen bist?

Toby G.
29.01.2013 20:34
Gast
Nordlicht, ich habe nichts gegen deine Ansichten solange du dir bewusst bist was für einen Schaden du damit anrichten könntest. Und wenn du dir mal Gedanken machen würdest wer für die Schäden aufkommen muss.

Nun J.
29.01.2013 20:40
Gast
Was für einen Schaden richte ich an wenn ich sage, daß eine Frau ruhig zwischen 23 und 28 ein Kind bekommen kann?? Eine Familie mit 2 Kindern hat meist das zweite auch erst mit 25 - 30 bekommen. Was ist daran falsch??

Toby G.
29.01.2013 20:46
Gast
Du hast geschrieben das das Kindermachen zwischen 23 und 28, bei Frauen, dann langsam losgehen kann, aber mit grob 25 steikt das Risiko für Fehl- und Frühgeburten stark an und die Chromosomenanomalie,bei den Nachkommen steigt von 0,01% auf 0,3% an ! Die fruchtbaren Jahre sind nunmal irgendwann vorbei ud um so älter die Frau und so höher die Genfehlerquote bei den Nachkommen. Nichts ist schlimmer als schwer gesundheitlich geschädigt zu sein. Ich möchte das bei meinen Kindern vermeiden und gehe lieber auf Nummer sicher.

X y.
29.01.2013 20:47
Gast
ach und du hast schon ein passendes weibchen, dass den spaß mitmacht?

Toby G.
29.01.2013 20:50
Gast
wenn keine soetwas mitmachen würde würde ich lieber Kinderlos leben wolen, als ein Kinderleben zu zerstören ! Ausserdem hat meine Sippschaft das auch hinbekommen und keiner von denen nagt am Hungertuch

Nun J.
29.01.2013 20:51
Gast
Ich denke mal bei dem ganzen Chemiezeugs was wir tagtäglich in uns reinstopfen, bei dem Stress der heute Gang und Gebe ist, ist die Gefahr erheblich größer Gendefekte bei den Ungeborenen zu erzeugen.

Toby G.
29.01.2013 20:52
Gast

X y.
29.01.2013 20:54
Gast
ich denk mal auch, dass das etwas übertrieben ist. und wenn eine frau mit 30 ein kind bekommt, ist es meistens auch gewünscht. die kinder, die heute von jungen müttern geboren werden, sind meinstens nur "unfälle", wo auf ein kind dann noch 3 väter kommen. da hat es ja eine super zukunft...
und ich hab auch noch nie von krüppelkindern aufgrund des alters der mutter gehört