Forum

Thema: "Sexismus Debatte"

Bianca R
25.01.2013 18:41
reg. Mitglied
http://www.badische-zeitung.d...el-wuenscht-respekt

Bianca R
25.01.2013 18:52
reg. Mitglied
http://www.stern.de/panorama/...hp&utm_campaign=wm2

Nun J.
25.01.2013 18:57
Gast
Ich mag ihn nicht aber so ein Satz.. Hm.. Sexismus ists ja nun nicht wirklich. Sonst wäre es ja auch sexistisch Oberteile mit Ausschnitt oder Miniröcke zu tragen.. Ich finde das auch komisch, wenn Frauen schöne Ausschnitte haben und ordentlich was zu sehen ist, sich dann aber beschweren, Männer würden ihnen in den Ausschnitt gucken.

Aspergo a.
25.01.2013 19:41
Gast
Tja anscheinend hilft dann nur noch eine allgemeine Standart Uniform mit der dann die ganze Befölkerung herum laufen darf.

Bianca R
25.01.2013 19:58
reg. Mitglied
@Nordlich
Unsinn !!!
Stell es dir mal umgekehrt vor. Du trägst eine Hose die sehr gut sitzt und zudem deine Vorteile zur Geltung bringt. Diese Hose trägst du weil du dich darin wohlfühlst und du weißt das du darin gut aussiehst. Willst du deshalb das dir auf der Straße oder am Arbeitsplatz usw.plötzlich einfach so permanent irgendwelche Frauen ganz offensichtlich auf den Schritt oder den Hintern starren (und geh mal davon aus das dich mindestens 80 % dieser Frauen weder sexuell noch anderweitig interessieren) und dann stell dir vor einige dieser Frauen gehen so weit, dich anzüglich auf dein Geschlechtsteil anzusprechen (hey,alles Fit im Schritt, gegen deinen Hammer hätte ich auch nichts einzuwenden, du füllst eine Badehose auch gut aus).Und dann besitzen auch noch einige dieser Damen die Frechheit einen Kontrollgriff in Richtung deines Gesäßes oder gar deines Schritts zu wagen.
Wie würdest du dich dabei fühlen???

Toby G.
25.01.2013 20:00
Gast
Ich werde mir Montag, auf Arbeit, eine Hose anziehen die sehr gut sitzt ! Danke für den heißen Tipp !

Bianca R
25.01.2013 20:04
reg. Mitglied
Viel Spaß!! Da kann man nur hoffen, dass das nicht deine 30 Jahre ältere und 100 Kilo schwere Chefin scharf macht................................... ......

Toby G.
25.01.2013 20:08
Gast
Okay, dann zieh ich die nur dann an, wenn sie ne Geschäftsreise macht

Bianca R
25.01.2013 20:21
reg. Mitglied
Ich bin damit lediglich auf das mehr als oberflächliche Argument der "aufreizenden Kleidung eingegangen".
In Wirklichkeit spielt die kaum eine Rolle. Ich habe solche Verhaltensweisen auch schon im Freizeitlook, in Arbeitskleidung oder sehr zugeknöpft im Rollkragenpullover erlebt. Da besteht keinerlei Unterschied !!

Nun J.
25.01.2013 20:36
Gast
Den Kontrollgriff habe ich ja nun nicht erwähnt und du hast es auch etwas überspitzt dargestellt. Ich redete eben davon, daß es Frauen gibt die bewusst Sachen mit weitem Ausschnitt oder Miniröcke anziehen und sich dann beschweren, ich sprach nicht davon Rosana, daß du so rumläufst und dich darüber beschwerst..

Toby G.
25.01.2013 20:51
Gast
Wie wissen was Nordlicht meint und wir wissen was Bianca meint und alles ist gut Gewalt ist scheiße und das Gucken nicht. Amen

Toby G.
25.01.2013 21:28
Gast
Ach, übrigens kann eine 100 Kilo- Frau vielleicht auch attraktiv sein Kommt ja noch drauf an wie groß sie, mit ihren 100 Kilo, ist, oder wie die anderen Eigenschaften sind

Nun J.
25.01.2013 21:32
Gast
Worum gehts jetzt??

Bianca R
25.01.2013 21:37
reg. Mitglied
"Den Kontrollgriff habe ich ja nun nicht erwähnt und du hast es auch etwas überspitzt dargestellt."
Siehst du, genau das ist das Problem, das ist weder selten noch überspitzt dargestellt. Und es fällt meistens mit vorangegangenen anzüglichen Bemerkungen zusammen. Fast jede Frau kann von solchen Erlebnissen erzählen unabhängig von der Kleidung die sie trägt.
Beispiel, erst wenige Monate her:
Ich stand im Büro und unterhielt mich mit drei Arbeitskollegen, als ein weiterer Arbeitskollege (der permanent anzügliche Bemerkungen macht) von hinten an mich herantrat, mich um die Hüfte fasste und mir sein (wohlgemerkt ausgefahrenes) Geschlechtsteil gegen den Hintern presste und dann schlagartig wieder losließ. Ich war regelrecht sprachlos und die anderen Arbeitskollegen fanden das noch lustig. Als ich Beschwerde einreichte, hatte natürlich keiner mehr etwas gesehen, ich wurde als überempfindlich bezeichnet und mein Chef drohte mir noch.
Findest du so etwas lustig??

Nun J.
25.01.2013 21:46
Gast
Das mag ja sein, ich gehe da von mir aus. Ich mache sowas nicht.

Lustig ist das keinesfalls aber hier könnte ich ja auch sagen die Bundesregierung tut ja was.. so wie bei den anderen Themen meine Diskussionen damit beendet werden..

Toby G.
25.01.2013 21:46
Gast
Im Sommer bin ich öfter in der engen Boxershort rumgelaufen und die Leute fanden es n bissel unanständig. Und das im Osten, in der nähe eines FKK-Strandes. Sowas finde ich echt prüde ! Am Arbeitsplatz ist das natürlich etwas anderes !

Nun J.
25.01.2013 21:51
Gast
Liegt ja auch immer im Auge des Betrachters. Wenn du eine Frau vor dir hast die du toll findest, dann freust du dich ja über "Komplimente" die bei einer Nichtgefallenden als sexistisch auffasst.

Toby G.
25.01.2013 21:56
Gast
Worte und Blicke sind egal, aber wenn es ohne Flirt oder Frage-Antwort-Spiel körperlich wird....

Nun J.
25.01.2013 21:58
Gast
naja, einfach einer fremden Frau auf den Hintern hauen finde ich auch sexistisch, und das was Rosana geschildert hat auf jeden Fall auch.