Forum

Thema: "Sexismus Debatte"

Bianka R.
26.01.2013 18:45
Gast
@Dr. W.
Weißt Du überhaupt, was ein Schweinetreiber ist?
Das Ding sieht aus wie eine Taschenlampe..., vorne sind zwei Metallstiffte zum Schweine ärgern, per Knopfdruck Hochspannung.

Doctor W.
26.01.2013 20:00
reg. Mitglied

Bianka R.
27.01.2013 0:03
Gast
Echt tolle Kommunikation zwischen uns .
Hier : http://www.google.de/imgres?q...82&biw=1024&bih=615

Doctor W.
27.01.2013 7:06
reg. Mitglied

Bianca R
27.01.2013 14:24
reg. Mitglied
@Ralf
Auf so einem Niveau, wie du das möchtest, braucht auch niemand mit dir Kommunizieren.
Ich habe in dieser Zeit wirklich schlimme Dinge erlebt, die weit über ein paar blöde Sprüche hinausgingen. Ich habe meine persönlichen Erfahrungen nur als Beispiel genannt, um verständlich zu machen, wie weit so etwas gehen kann und habe es aus diesem Grund auch nur ganz grob umfasst.
Ich werde das von dir aber auch nicht ins Lächerliche ziehen lassen, mit irgendwelchen überzogenen Gewaltphantasien.

Bianka R.
27.01.2013 16:08
Gast
Überzogene Gewaltfantasien...., es gibt Leute die begreifen erst etwas wenn man auf sie einprügelt. Wenn Du es nicht machst, versuchen sie weiter ihre Grenzen auszutesten. Ehrlich jetzt...., Frauen sind körperlich nicht so stark, deswegen ist so ein kleiner Elektroschocker genau das Richtige. Er passt doch in die Handtasche, oder in die Hosentasche.

Bianca R
27.01.2013 20:41
reg. Mitglied
Ja, klar doch!! Arbeitskollege kommt, säuselt mir, ohne das es jemand mitbekommt, schmutzige Sachen ins Ohr und fasst mir an die Brust. In dem Moment ziehe ich einen Elektroschocker und setze ihn damit ausser Gefecht!!
Tolle Idee, wirklich!!
Wie erkläre ich das meinem Chef?
Der Kollege wird nachher alles leugnen und ich verliere meinen Arbeitsplatz. Und wenn ich Pech habe bekommt der Kollege noch einen Herzinfarkt.
Mein Gott, kannst du auch mal nachdenken bevor du so etwas losläßt?

X y.
27.01.2013 20:45
Gast
worte können einem noch mehr schaden zufügen, als körperliche gewalt.
wir leben nun mal in einer gesellschaft, in der der sexismus allgegenwärtig ist und ich denke, dass man sich da als frau nur mit arrangieren kann. ich hatte zwar noch nie irgendwelche krassen vorfälle, aber wenn es doch dazu kommt, kann man dem meiner meinung nach durch schlagfertigkeit eintgegenwirken.
ich mein gerade dieses netzwerk hier ist das paradebespiel für sexismus, weil wie ihr es ja schon gesagt habt, bekommt man hier zahlreiche sexistische angebote, aber ich hab schon von vielen herren der schöpfung gehört, dass es hier auch zahlreiche damen gibt, die sehr offen dafür sind...
sexuelle belästigung ist sicherlich ein heikles thema und auch ein problem, aber viele frauen bieten sich oft genug selbst an.
insofern liegt es häufig an jedem selbst, wie er mit der situation umgeht, ist meine meinung

Bianca R
27.01.2013 21:25
reg. Mitglied
"insofern liegt es häufig an jedem selbst, wie er mit der situation umgeht"
Das dachte ich auch immer und bevor ich in diesem Betrieb gearbeitet habe, hatte ich am Arbeitsplatz auch niemals derartige Probleme. Und ich gehöre auch gewiss nicht zu den Damen die sich anbieten.
Ich war auch gewiss nie überempfindlich, wenn es um irgendwelche spaßigen geschlechtsspezifischen Bemerkungen ging oder mal ein doofer Witz gemacht wurde, da kann ich durchaus darüber lachen, man sollte wirklich nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Wenn es aber ganz direkt unter die Gürtellinie geht, direkt sexuelle Anspielungen und Angebote gemacht werden bis hin zu Handgreiflichkeiten, versuchter sexueller Nötigung, Körperverletzung und zum Manipulieren deiner Arbeit, dann ist das nicht mehr lustig.
In einem solchen Fall ist man auf die Hilfe und Unterstützung der Unternehmensführung angewiesen, wenn diese dann nicht reagiert und dem Ganzen frühzeitig einen Riegel vorschiebt, dann fühlen sich solche Herren geradezu ermutigt weiter zu machen. Dann ist auch ein selbstbewusster und wehrhafter Mensch, irgenwann nur noch erstarrt und fühlt sich total hilflos. Genau dann passiert es, das eine solche Situation eskaliert. Am Arbeitsplatz kann man nicht einfach weglaufen, man sitzt da mittendrin.

Bianca R
27.01.2013 21:26
reg. Mitglied
.

X y.
27.01.2013 21:58
Gast
da gebe ich dir natürlich recht, wenn die situation schon derart ausufert, liegt es vorallem in der macht des arbeitgebers, dem entgegenzuwirken, bevor man selbst gezwungen ist aufgrund der situation und auch der psychischen belastung seine arbeitsstelle zu wechseln.
wie ich in so einem solchen fall reagieren würde, wie du ihn erlebt hast, wüsste ich vermutlich auch nicht
ich kann nur von glück sagen, dass mir sowas bisher auf arbeit erspart blieb. sexuelle anmachen auf feiern oder im netz sind dagegen ja mode, aber dafür auch leichter zu händeln, da man es dort letzendlich auch erwartet

Bianka R.
28.01.2013 0:51
Gast
Scheiß auf so einen blöden Job. Naja...., sich zu Wehr setzen kostet schon Überwindung. Das kann man aber üben...., jeden Tag regelmäßig Kondition und Schläge üben, in welcher Form auch immer, um Routine hinhein zu bekommen. Beispiele Schlagübungen : zB. gegen gepolzterte Einrichtungsgegenstände oder mit einem Baseballschläger einen LKW-Reifen bearbeiten oder ein Strohbund bearbeiten usw.

Doctor W.
28.01.2013 8:42
reg. Mitglied

Bianca R
28.01.2013 10:58
reg. Mitglied
E-li-mi-nie-ren, E-li-mi-nie-ren, E-li-mi-nie-ren.....................................

Bianka R.
28.01.2013 12:17
Gast
Ich versuche Dir zu helfen. .
Andere Variante.....:
Am besten Du erwähnst gar nicht, das Du keinen Freund hast. Wenn einer fragt immer vom imaginären Freund erzählen. Dann haben die Typen auch keine Interesse mehr.

Bianca R
28.01.2013 12:32
reg. Mitglied
Dafür brauche ich keine Hilfe mehr, das ist fast 5 Jahre her. Und bei dem Vorfall der vor einigen Monaten im neuen Betrieb geschehen ist, habe ich, als ich bemerkte, das mein Chef nicht vor hatte zu reagieren, sofort meine Anwältin eingeschaltet, die mir vor Jahren bei dieser Sache beigestanden hat.
Eines habe ich aus dieser Sache gelernt:
Ich werde nie wieder abwarten, in der Hoffnung auf das Gute im Menschen!!

Bianka R.
28.01.2013 14:41
Gast
Mit der Anwältin hast Du richtig gehandelt.

Nun J.
28.01.2013 17:01
Gast
Was ist das denn?? Noch ne Rosana???

Bianca R
28.01.2013 17:02
reg. Mitglied
?????????????????

Bianca R.
28.01.2013 17:22
Gast