Forum

Thema: "Sarrazin und die Hintergründe"

X aver y.
12.09.2010 14:34
Gast
@ toby

willst jetzt die gps koordinaten der außengrenzen der brd? das grundgesetz? nen wikipedialink zum staatsbegriff? schulbildung?

Davi d.
12.09.2010 15:17
Gast
Och. Die diese ganze Diskussion um Sarrazin etc ist doch nur Ablenkung von den eigentlichen Problemen. Ich habs an anderer Stelle schonmal gesagt. Hier werden Bevölkerungsgruppen gegeneinander aufgehetzt, getreu dem Motto: Devide et impera

Ich bins langsam Leid, über all von dem Sarrazin zu lesen.

Jetzt haben sie noch diese Steinbach auf dem Kieker^^
Wobei die ja auch nur die Wahrheit sagt..

X aver y.
12.09.2010 15:49
Gast
die arme ...

MichBeck
12.09.2010 15:51
Spion Team
aha was für eine wahrheit hat sie denn gesagt?

X aver y.
12.09.2010 15:56
Gast
das polen schon vor dem angriff der wehrmacht mobil gemacht hat

Davi d.
12.09.2010 16:10
Gast
Und wenn ich den Medien richtig folgen konnte wurde ihr nur eines zum Verhängnis - nähmlich dass sie nicht gesagt hat, dass es nicht an der absoluten Kriegschuld Deutschlands ändere^^

X aver y.
12.09.2010 16:19
Gast
bestimmte personen sollten sich eben ihrer position bewußt sein ... frau steinbach ist das mit sicherheit ... ich glaube, sie ist profi genug um dinge genau so zu sagen, wie sie es meint und deren wirkung zu kalkulieren ... insofern trifft es bei ihr, wie bei sarzzin keine falschen.

wer nämlich mit h schreibt ist ...

sorry, zu gute vorlage

Chris T.
12.09.2010 17:19
Gast
Deutschland ist für mich in erster Linie eine Idee, ein übergeordneter Begriff für Worte wie Toleranz, Nächstenliebe, Freiheit, Fleiß, Ordnung, Ehre, Anstand, Hilfsbereitschaft und Sicherheit, mit einem gut funktionierendem Sozial - Dienstleistungs- und medizinischem Versorgungssystem, welche durch durch die Bevölkerung geschaffen wurde, die auf dem Territorium Deutschlands seit der Einigung am 18.01.1871 geschaffen wurde. Des Weiteren steht der Begriff Deutschland ein gutes Schul -, Bildungs- und Universitätensystem, welches über Jahrhunderte hinweg, hervorragende Wissenschaftler, Dichter und Denker und Ingenieure hervorgebracht hat.
Deutschland steht für Fortschritt und Innovation. Nichts zu vergessen die in allen Belangen perfekte Infrastruktur bzw. das perfekte Versorgungssystem, welches angefangen bei den Trümmerfrauen, die die zerstörten Städte wieder aufgebaut hatten, hier errichtet wurde. [usw.]

Und nun muß man quasi tatenlos zusehen, wie sich eine rassistisch, intolerante, menschenfeindliche / frauenfeindliche, rückständige, ... , Weltanschauung, genannt Islam, hier breit macht, und viele von den obengenannten Dingen in Frage stellt. Dazu ziehen rassistische, anti-deutsche Gruppierungen durch diese deutschen Großstädte, welche nicht nur mich, direkt und indirekt, sondern auch meine Vorfahren beleidigen, verleugnen und eben rassistisch, fremdenfeindlich angehen, und sogar noch von Staatswegen gedeckt werden.

Chris T.
12.09.2010 17:23
Gast
Zum Thema Steinbach und Sarrazin.

Das sind deutliche Beispiele, wie Menschen, die die Wahrheit nur ein wenig anreissen, propagandistisch und medial mundtot gemacht werden. Wenn man nicht auf den Kalender schauen würde, könnte man meinen, man lebe im Mittelalter: Blasphemie, Ketzer- und Hexenjagden an allen Ecken und Enden!

Dom N.
12.09.2010 17:25
Gast
.......
Und nun muß man quasi tatenlos zusehen, wie sich eine rassistisch, intolerante, menschenfeindliche ... , Weltanschauung..... hier breit macht, und viele von den obengenannten Dingen in Frage stellt. Dazu ziehen rassistische, migranten- und ausländerfeindliche Gruppierungen durch diese deutschen Großstädte.....

Bist Du sicher, daß Du schreiben wolltest, was Du geschrieben hast?

Ehrlich gesagt bist Du mit Deiner Wortwahl doch wohl eher eine Schande für jeden Deutschen, für den Toleranz, Nächstenliebe, Ehre und Anstand nicht nur leere Floskeln sind!

Chris T.
12.09.2010 17:28
Gast
Natürlich bin ich mir sicher! Ich habe selbst 16 Jahre in Berlin gelebt.
Kann natürlich sein, daß ich mich geirrt habe und viele Dinge nur geträumt habe.

Chris T.
12.09.2010 17:31
Gast
Aber es war ja klar, daß gemeckert und in Frage gestellt wird. Das ist ja auch nur zu einfach, nicht wahr?! Warum machst du nicht Selbstgespräche, sicherlich findest du dann die passenden Worte, da bin ich mir ziemlich sicher!

Chris T.
12.09.2010 17:34
Gast
Sehe ich jetzt erst! So wollte ich das sicherlich nicht schreiben. Ich habe das schon so geschrieben, wie ich das sehe und erfahren habe.

Dom N.
12.09.2010 17:34
Gast
Warum sollte ich Selbstgespräche führen?
Mir reicht, daß ich überlege, bevor ich mich äußere.
Okay, bevor Du das auch kannst, darfst gerne mit Selbstgesprächen weiter machen. Ich erlaube es Dir!
(Manche Leute hören sich einfahc nur zu gerne reden. Und klar, daß sich da die "Sarrazins" untereinander toll finden!)

Chris T.
12.09.2010 17:44
Gast
Ich habe meine Worte sehr wohl überlegt. Sicherlich gibt es Dinge in dem benannte Buch, die sehr zweifelhaft und streitbar sind, um es milde Auszudrücken. Aber dazu müßte man es eben erst einmal lesen.

Wenn du es nicht so siehst, wie ich es schrieb, muß ich es wohl akzeptieren, aber man kann gewisse Dinge nicht nur unilateral betrachten und sich vor allem wegducken.

Du bestimmst nun, was Schande ist?! Lachhaft!

Dom N.
12.09.2010 17:55
Gast
Von kotzenden Säufern (jahrelange Erfahrungen von Mallorcinern mit Deutschen am "Ballermann") habe ich auch nichts anderes erwartet.....

Chris T.
12.09.2010 18:01
Gast
Ich war nie am "Ballermann". Das kann ich nicht beurteilen.

Dom N.
12.09.2010 18:04
Gast
Ist doch egal, kennt man einen, kennt man alle......
Ist bei Deiner Urteilsbildung doch auch nicht anders!

Martin F.
12.09.2010 18:05
Gast
^^

Toby G.
12.09.2010 19:15
Gast
Und nun muß man quasi tatenl...en in Frage stellt.

Wie gut hast du dich eigentlich schonmal über den Islam informiert ???
- Erstmal sollte man sich theoretisch belesen
- Dann sollte man drüber philosophisch und wissenschaftlich nachdenken
- dann sollte man Gesellschaften miteinander vergleichen
- dann muss man mit Glaubensanhängern sich austauchen, die ihre Religion ach verstehen
- und dann solltest du positiv an die Sache rangehen und mal drüber nachdenken wozu dies dienen soll. Es geht nicht immer darum wies gerade ausgeführt wird, sondern was noch viel wichtiger ist, aus welchen Grund denn dies so gemacht und gedacht wird.
( "Denn der Grund der dahinter liegt, lässt auch andere Handlungen zu." )

Der Islam verbietet dir nicht Bedürfnisse zu haben,
sondern danach wird versucht die Triebe in die richtige Richtung zu leiten zum Nutzen aller Menschen.

Auch im Islam gibt es das Streben zur Erkenntnis/Wahrheits-vollendung.