Forum
Thema: "Rundfunkbeitrag verfassungswidrig - Weiterzahlen oder nicht?"
mir wäre es auch lieber, wann der rundfunkbeitrag bei max. 10 euro im monat liegen würde. das wäre aus meiner sicht auch möglich... man muss nur die regeln etwas ändern... zum beispiel wäre ich dafür, dass ÖR bis zu 15 tage im jahr auch nach 20 uhr werbung machen dürften. da spiele ich vor allem auf fussball-liveübertragungen bei ARD und ZDF an... private verdienen sich dumm und dämlich in der halbzeit, mit der werbung, und bei ARD schiebt man tagestheman um 21.15uhr hinein, damit man die 15 minuten halbzeitpause auch abgedeckt bekommt.... da kann man auch werbung machen, und somit ein großteil an geld einnehmen, damit der gebührenzahler entlastet würde... gerade wenn deutschland bei einer fussball-WM oder EM spielt, gucken locker mal 30mio. menschen zu... da könnte man mit 3 minuten werbung locker einzweistellige millionenbetrag einnehmen...
und die "doppel-besenderung" kann auch abgeschafft werden... ich brauche nicht in norddeutschland im radio NDR kultur und Dradiokultur empfangen können, und wenn ich in bayern bin BRkultur und Dradio kultur. das ist geldverschwendung aus meiner sicht. da könne man sicher was machen, um den gebührenzahler zu entlasten, aber die gebühr an sich, dabei bleibe ich, ist gerechtfertigt! sie könnte nur halt etwas neidrieger sein
und die "doppel-besenderung" kann auch abgeschafft werden... ich brauche nicht in norddeutschland im radio NDR kultur und Dradiokultur empfangen können, und wenn ich in bayern bin BRkultur und Dradio kultur. das ist geldverschwendung aus meiner sicht. da könne man sicher was machen, um den gebührenzahler zu entlasten, aber die gebühr an sich, dabei bleibe ich, ist gerechtfertigt! sie könnte nur halt etwas neidrieger sein
Ich sehe es halt anders. Allein schon was das an Verwaltungskosten sind. Wenn einer im Verzug ist muss gemahnt werden und und und. Bei einer Steuer kannst du nicht sagen ich zahle 1 % weniger MwSt auf den Joghurt weil ich kein ARD gucke
wie gesagt, darüber kann man streiten... mir persönlich wäre die mehrwertsteuervariante sogar nach kurzer überlegung etwas lieber ... so würden die, die wenig geld zur verfügung haben, weniger dazu beitragen, als die, die viel geld im monat ausgeben... aber finanziert werden muss es so oder so, und das ist auch richtig so... selbst du dummen menschen, die nie ARD oder ZDF gucken, werden über andere infoquellen über dritte mit nachrichten die ursprünglich von ÖR kommen versorgt...
So sieht es aus. Das wäre auch gerecht, schließlich zahlen wir ja auch alle für die Banken die die Krise verbockt haben.
weiß ich nicht toby. am besten du fragst google... und ich bin ja selber auch der meinung, dass da geld zum fenster hinaus geworfen wird. deswegen sage ich ja auch, die gebühr könnte niedriger sein. aber gerechtfertigt halte ich sie trotzdem, nur die höhe ist es, was ich als diskutabel erachte...
"selbst du dummen menschen, die nie ARD oder ZDF gucken, werden über andere infoquellen über dritte mit nachrichten die ursprünglich von ÖR kommen versorgt..."
so wie DU....
so wie DU....
@Toby http://de.wikipedia.org/wiki/...d_Verwaltungskosten
Ich finde es gerade erstaunlich, dass ihr euch (und in so kurzer Zeit) so an dem Thema warm macht. Immer locker Leute
Ich finde es gerade erstaunlich, dass ihr euch (und in so kurzer Zeit) so an dem Thema warm macht. Immer locker Leute
naja, vermist wäre das falsche wort... aber ohne ihn und sein gejammer wäre es hier auch langweilig, und sicher nicht so viel los hier...
ich habe 82,62 Mio. haushalte ergoogelt und das mal 18 euro... da reicht doch eigentlich ein vierte, oder ? zumindest halb soviel, wie martin schon sagte...