Forum

Thema: "Koste es, was es wolle ..."


Armine
22.02.2011 13:30
Gast
Entschuldige bitte, @Nicklass, Dein Kommentar ist außerordentlich unqualifiziert und extrem verallgemeinernd...

So kommen wir nicht weiter in der Diskussion.

Nicklass
22.02.2011 13:42
Gast
er ist nicht unqualifiziert sondern zeigt das bild nach außen! ich geb das nur weiter...

verallgemeinernd...ja....aber da kann sich ja gerne zuzählen wer will!

und sich eine (mehrere) berufsgruppe(n) rauszusuchen und da ständig drauf rumzuhacken...DAS ist unqualifiziert!

Manuel m.
22.02.2011 13:53
Gast
polizisten sind nicht scheiße ... es sind menschen, die fehler machen. und genau das ist passiert. nicht mehr oder weniger! kann im eifer des gefechtes vorkommen - fraglos! wenn dann allerdings die fehler vertuscht werden sollen, hört mein verständnis auf. dann geht es nämlich nicht mehr ums menschliche, sondern um hoheitliches handeln. und da muß sich der bürger eben drauf verlassen können, das die polizei das professionel das richtige tut (deshalb sitzen die führungskräfte im warmen trockenen lagezentrum mit allen möglichkeiten, die der arme beamte vor ort eben nicht hat).

fehler in dd waren:

- wasserwerfer und sprayeinsatz gegen sitzblockierer
- zu wenig kräfte am bahnhof in der sperrkette (der durchbruch vom video)
- unzureichende reaktion auf den gewaltausbruch an dem linken wohnprojekt (polizei ging zum anschlagszeitpunkt sogar davon aus, das die rechten schon im haus waren)
- unzureichende infos (vertuschungsversuch) in der pressekonferenz!

wenn ich den fehler mache zu schnell zu fahren, bekomme ich die folgen zu spüren (punkte, geld ...). da nützt auch kein verweis darauf, auch nur ein mensch zu sein.

der bulle, der dafür verantwortlich war, das seine untergebenen zur falschen zeit am falschen ort waren, sitzt dann vor der presse und weiß angeblich von nichts polizisten, die vor ort waren erzählten, das chaos geherrscht hat und sie selbst in brenzlichen situationen waren (in diesem fall durch rechte am bahnhof (die joggergruppe)) über funk aber sehr wohl von dem problem in löbtau erfahren haben. warum weiß der chef dann nichts von?

wenn die regel ist, das man sich keine meinung bilden darf, wo man nicht selbst dabei war, können wir unsere demokratie samt kontrollorganen einstampfen.

wenn der spiegel nicht zufällig das video bekommen hätte, hätte die öffentlichkeit gar nichts davon erfahren ... etwaige berichte wären als propaganda linker spinner untergegangen ... und wir alle hätten das bild gehabt, das der mdr verbreitet hat (skips erster videolink), und das vielen hier offenbar so lieb ist.

Griffin Sclow
22.02.2011 14:13
Spion Team
polizei ging zum anschlagszeitpunkt sogar davon aus, das die rechten schon im haus waren

Steht wo?

http://www.polizeibericht-dre...-in-dresden-loebtau

Im Umfeld befanden sich einzelne Kräfte der Verkehrsregelung. Sie ergriffen umgehend Maßnahmen, um Unbeteiligte vom Ort der Auseinandersetzung fernzuhalten.

Zeitgleich wurden entsprechend ausgerüstete Einsatzkräfte zum Ort entsandt. Noch vor deren Eintreffen hatte sich die Personengruppe in Richtung Stadtzentrum entfernt.


Auf dem Video ist eben nicht zu sehen, was die Polizei gemacht hat, es ist nicht zu sehen, wie es weiter ging.... ist zwar keine sonderlich tolle Seite, aber es steht da eben auch, dass zeitgleich Einsatzkräfte angefordert wurden.

http://www.polizei.sachsen.de/pd_dresden/5937.htm

Und da steht nun: Die Polizei nahm 78 Personen in das Polizeigewahrsam. Davon lassen sich 23 Personen dem rechten Spektrum und 40 dem linken Spektrum zuzuordnen.

Manuel m.
22.02.2011 14:38
Gast
sollte doch funkmitschnitte geben ... aber die sind wohl nicht öffentlich zugänglich. aber danke für den link ... den kannte ich noch nicht.

wie stehts mit den unbeteiligten hausbewohnern? oder haben die ihr haus bösartig in die route der rechten gestellt? sind also selbst schuld?

Sie ergriffen umgehend Maßnahmen, um Unbeteiligte vom Ort der Auseinandersetzung fernzuhalten.

Angaben bezüglich verletzter Personen liegen nicht vor.
... pures glück! die bewohner waren wohl auf der demo und nicht zuhause.

jetzt sind es ja schon 200 rechte statt 100 ... und die sind aus dem nichts gekommen und danach ins nichts verschwunden ohne das eine chance bestand, welche zu greifen oder von dem scheiß abzuhalten?

ein blick auf die karte läßt vermuten, das sie sich danach den kameraden am bhf. anschließen wollten

auf dem video ist das gestammel des goldbeschulterten bei der nachfrage des journalisten zu sehen ... das zeigt, das es nicht so weiter ging, das die führung über erfolge informiert werden konnte, welche sie sicher gern der presse mitgeteilt hätte ... vermutung

Uwe T.
22.02.2011 14:47
reg. Mitglied
Entschuldigt bitte mein Kommentar, aber ich habe keinen von euch die ihr nur große Worte analysiert in Dresden gesehen.

Manuel m.
22.02.2011 14:54
Gast
@ uwe

kein problem, obwohl nicht hilfreich

wenn die regel ist, das man sich keine meinung bilden darf, wo man nicht selbst dabei war, können wir unsere demokratie samt kontrollorganen einstampfen.

wenn der spiegel nicht zufällig das video bekommen hätte, hätte die öffentlichkeit gar nichts davon erfahren ... etwaige berichte wären als propaganda linker spinner untergegangen ... und wir alle hätten das bild gehabt, das der mdr verbreitet hat (skips erster videolink), und das vielen hier offenbar so lieb ist.


wer liest schon polizeiberichte, wenn es so nette videos vom mdr und bildberichte gibt oder hätte griffin den bericht gepostet, wenn quddel nicht auf das video aufmerksam gemacht hätte?

Griffin Sclow
22.02.2011 14:55
Spion Team
Das hat nichts mit Analyse zu tun, sondern man informiert sich über verschiedene Quellen.

Du warst also dabei ja? Und du meinst, man hätte sich gesehen, und erkannt, obwohl man sich nicht kennt? Aaahh jaaaa..... *koppschüttel*

Und wenn du dabei warst, dann schildere doch mal deine Sicht der Dinge.

Griffin Sclow
22.02.2011 14:58
Spion Team
Warum hätte ich den Link dann posten sollen? Wenn diskutiert wird, trägt jeder etwas dazu bei. I.d.R. lese ich die Polizeiberichte aus MV.... komisch wa?
Und weil es hier Leute gibt, die einfach mal nur Behauptungen in den Raum werfen und die Polizei schlecht darstellen, habe ich eben mal google benutzt, was auch vielen anderen hier möglich sein sollte.

Uwe T.
22.02.2011 15:42
reg. Mitglied
Also wie es an meinem Profil zu erkennen ist habe ich keine lange weile und bin organisiert. Schließlich fährt man dann auch mit den Leuten und macht auch neue Kontakte in der Bahn oder in dem Bus.
Die EA Nummer von Dresden war: 035189960456.
Meine Anzeige gegen die Beamten läuft auch.
Wenn man nur quatscht und quatscht, das nennt man.... oder Angst

Manuel m.
22.02.2011 19:06
Gast
sehr gut! viel erfolg!

Edith Z.
22.02.2011 21:57
Gast
Ich kotz gleich im Strahl!

Armine
22.02.2011 22:15
Gast
Sehr konstruktiv, Frau Maulinger...

Edith Z.
23.02.2011 16:27
Gast
Ja, nicht wahr?!

MichBeck
23.02.2011 17:52
Spion Team
wahrlich bezaubernd.. aber was will man darauf auch noch schreiben

Armine
23.02.2011 23:09
Gast
Korrekt....

Trotz Gleichberechtigung ist ´ne Schelle leider immer noch verpönt...


Edith Z.
24.02.2011 13:40
Gast
Und wieder vermisse ich den Rolleye-Smiley!

Neben Wirkung
24.02.2011 13:41
reg. Mitglied
in der heutigen zeit schlägt man frauen, damen nur nicht

Nicklass
24.02.2011 19:22
Gast
ja nu....ein faustschlag wird doch wohl noch erlaubt sein^^

Edith Z.
26.02.2011 11:22
Gast
Ihr elenden Spinner....das tut man(n) heutzutage nur nicht mehr, weil er das Echo nicht vertragen würde.^^