Forum

Thema: "Koste es, was es wolle ..."

Skip !.
20.02.2011 13:08
Gast
Die spannende Frage wäre dann, von welcher Seite es eskaliert

Manuel m.
20.02.2011 13:11
Gast
unerheblich ... wer ne straftat begeht ist dann eben fällig ... thema dresden damit geklärt?

Gartensaisoneröffner ^^
20.02.2011 13:13
Spion Team
na dann ist doch alles richtig gelaufen.

Gartensaisoneröffner ^^
20.02.2011 13:14
Spion Team
naja, bis auf die tatsache, dass zu wenig linke verhaftet wurden.

Manuel m.
20.02.2011 13:20
Gast
und es hoffentlich noch ne "auswertung" in der pozelei dazu gibt ... weiß ja, das ihr linke nicht mögt, aber auch die haben das grundrecht, nicht von bullen vermöbelt zu werden! aber bei dem punkt sehe ich etwas schwarz (oder braun?).

Skip !.
20.02.2011 13:22
Gast
das mag an der rosaROTEN Brille liegen

Skip !.
20.02.2011 13:30
Gast
http://www.youtube.com/watch?...o&NR=1&feature=fvwp

okay, hier mußte ich sogar schmunzeln

Manuel m.
20.02.2011 13:32
Gast
welcher? der des mdr? der bullen? wie wäre denn die farbe ohne rosa brille? ich vermute immer noch schwarz ... oder in kunst nicht aufgepaßt?

Jens M.
20.02.2011 14:24
Gast
ich bekomme Köppiaua
ich glaub mein pinsel ist abgebrochen oder salatschüssel hat ein sprung?
ich geh ma eis essen

Jens M.
20.02.2011 14:38
Gast
Äh wir leben doch in einen - "Rechtsstaat" ungd nicht in einen linksstaat oder wie war das noch?

Gartensaisoneröffner ^^
20.02.2011 20:21
Spion Team
ja, alle sind rechts. -.-

ich glaube es steht niemandem, außer einem bundesrichter zu, festzulegen, was ein rechtsstaat ist und was nicht ist. dazu gehört auch das recht eine partei zu sein und zu demonstrieren.

alles andere endete mal so:
http://www.youtube.com/watch?v=0sV7QpRwRP0
(und nein: es lief unter stalin und honnecker kaum anders)

solange die „von gott erwählten verteidiger des volkes“ allerdings das eigentumsrecht anderer einfach nur negieren und straftaten begehen gehört das geahndet. ende. wenn man straftaten mit einer politischen meinung begründen kann, dann läuft was falsch. und genau darauf läuft es hier raus.

und meine abschließende meinung:
solange mitglieder des nrw-landtages ungestraft den kommunistischen staat als ziel deklarieren dürfen (verstoß gegen fdgo), solange dürfe die braunen auch demonstrieren.

ps: btw: ich bin gegen beides.

Vergeltungs P.
20.02.2011 20:35
Gast
@mim: absatz 3 gefällt mir gut. man merkt, das du deinen kopf nicht nur zum tragen hipper kurzhaarfrisuren benutzt

Gartensaisoneröffner ^^
20.02.2011 20:44
Spion Team

Skip !.
20.02.2011 22:19
Gast
das ist bei uns Natur, nicht Einstellung

Stephan C.
21.02.2011 8:45
Gast
http://www.spiegel.de/video/video-1110518.html

Na klar - die waren nur zum demonstrieren da. Und die fiesen Gegendemonstranten, die gegen eine Bande von verkackten, menschenverachtenden Neonazis in ihrer Heimatstadt demonstrierten sind die bösen an diesem WE gewesen.

Ich werd dann mal en Weihnachtsmann fragen, was er davon hält.

Stephan C.
21.02.2011 8:49
Gast
Und solange kein Ordner eingreift, zeigen die auch heute noch schnell ihr wahres Gesicht: http://www.spiegel.de/video/video-1110518.html (gleich zu Beginn...)

IIsschh röööiischäär ööiischsch äöuuss!

Griffin Sclow
21.02.2011 9:04
Spion Team
Die wussten anscheinend, dass die Polizei einfach nicht ausreichend Kräfte haben wird, um dort schnell Leute hinzuschicken... wie der junge Mann sagte, waren es an die 100 Nazis.... und man hat doch gesehen, dass es vielleicht 1-2 Polizeiwagen waren... die wären gnadenlos untergegangen, hätten sie eingegriffen. Meine Meinung....

Aber das Video zeigt wenigstens mal, dass nicht nur Linke randalieren, sondern auch Nazis nur darauf aus sind.

Natürlich gab es auch genug Leute, die friedlich demonstrieren wollten..... aber ich habe noch nie etwas von spontaner Selbstentzündung bei Mülltonnen gehört und das hat dann auch nichts mehr mit friedlich zu tun.

Egal ob linksextrem, rechtsextrem oder einfach nur krawallbereit,... gegen alle sollte hart durchgegriffen werden. Meine Meinung.

MichBeck
21.02.2011 11:40
Spion Team
ich gebe MiM absolut recht, solange die NPD nicht verboten ist, ist es ihr Grundrecht sich zu versammeln und zu demonstrieren.. das muss ihnen auch gewährt werden, genauso wie die gegendemos ermöglicht werden müssen.. nur sehe ich immer wieder, dass Demonstrationen nur als Vorwand genutzt werden um Ausschreitungen zu provozieren, egal von welcher Seite ausgehend... und genau da liegt oftmals das Problem

ich glaube auch nicht, dass es wirklich relevant ist, von welcher Seite es aus eskaliert.. auch das dient nur wieder der Verharmlosung der Gefährlichkeit einer der beiden Seiten.. es ist scheiss egal wer als erstes nen Stein wirft, das Potential dazu ist in beiden Seiten vorhanden.. und wenn die Rechten zu erst den Stein geworfen haben, dann auch nur weil sie den Linken knapp zuvor gekommen sind, oder anders herum.. wir sind nicht mehr im Kindergarten, wo das "der hat aber angefangen" noch irgend eine Rolle spielt...