Forum

Thema: "Karlsruhe kippt Vorratsdatenspeicherung"

Nicklass
06.03.2010 2:00
Gast
offensichtlich hast du keinerlei vergleiche in deinem leben gehabt! viel spaß in der roten, bunten welt....trallali trallala

Griffin Sclow
06.03.2010 11:34
Spion Team
Ich muss mal sagen, der Vergleich zur DDR ist mehr als nur unangebracht! Keine Ahnung, wer hier in welchen Familienverhältnissen gelebt hat, aber ich habe oft genug mit meiner Familie darüber geredet, eben weil ich diese Zeit nicht bewusst erlebt habe und es mit 5 Jahren ja auch nicht konnte. Meine Familie gehörte teilweise zu denen, die raus wollte, teilweise zu denen, die es hingenommen haben, um sich keine Chancen zu verbauen (z.b. eben studieren zu können). Mein Onkel ist damals in den Westen geflüchtet und was dort abging, ist alles andere als schön.
Meine Familie ist religiös.... doch der Religionsunterricht konnte nur gewährleistet werden, in dem eine Pastorin über alle Dörfer gefahren ist, die Kinder eingesammelt hat und sie dann unterrichtet hat!
Meint jemand, so was würde es heute noch geben? Meint jemand, dass er aufgrund seiner politischen Einstellung keine Zulassung zur Universität erhält?
Stasi-Museum Rostock: Dort wird einem erzählt, wie eine Ärztin, die sich ab und an mit gleichgesinnten getroffen hat, die gegen das System waren, systematisch fertig gemacht wurde. Man begab sich in ihre Wohnung, wenn sie nicht da war, tauschte beispielsweise Gegenstände aus, stellte sie an andere Orte... bis die Frau sich wohl selbst nicht mehr sicher war, ob sie nicht langsam verrückt wird...
Und es gibt sicher noch etliche Sachen, von denen wir gar nichts wissen.... und DAS mit unserem Staat zu vergleichen, ist wie gesagt mehr als nur unangebracht!

Skip !.
06.03.2010 12:06
Gast
http://www.zeit.de/digital/da...ahl-selbsterfahrung

Diesen Link hatte QuDDel vorgestern gepostet, konnte ich mir leider heute erst durchlesen.
Sollte man evtl. machen, damit man meinen Post versteht.

Diese Story spricht wohl eher FÜR die VDS, denn eine Adresse und das dazugehörige Geburtsdatum herauszukriegen, wäre eine der leichtesten Übungen.

Mit VDS wäre es evtl. möglich gewesen, anhand IP etc. nachzuweisen, daß eben nicht Frau Groll bestellt hat

Fazit für mich: Ich werd wirklich jetzt zahlreiche Unternehmen anschreiben und mal nachfragen, was die so von mir wissen

GEZ hat schließlich auch gefunzt.
Man muß halt nur MACHEN

Stephan C.
06.03.2010 14:16
Gast
Man muß halt nur MACHEN

Generell Richtig. Aber wirklich gut machen kann man nur, wenn man vorher NACHDENKT

Diese Story spricht wohl eher FÜR die VDS, denn eine Adresse und das dazugehörige Geburtsdatum herauszukriegen, wäre eine der leichtesten Übungen.

Falsch. Die Nachteile überwiegen da doch eindeutig gegenüber den Vorteilen. Bitte auch noch das Urteil vom BVerfG lesen

Ilana
08.03.2010 11:09
Gast
@ Liebste Göre der Welt

ich kann mich irren.., aber nach welchem Maas misst Du..???
"Du hast null Ahnung" 4 mal hintereinander halte ich für Beschimpfung der weitaus persönlicheren Art...!!

Liebste Göre Der Welt
08.03.2010 11:12
Spion Team
Deswegen ging das an alle Wir schauen nicht ständig un jedes Thema und lesen nicht alle Kommentare das uns da was durch die Finger geht sollte klar sein. Auch meine 2 Augen sind nicht immer und überall daher wurde dies für alle formuliert !

Ilana
08.03.2010 11:39
Gast
@ Nicklass

auch wenn Du nicht den guten Ton wahren konntest werde ich Dir antworten und aufzeigen, das Deine Argumentationen haltlos sind.

Du fragtest ob man fertig gemacht wird?
ich antwortete mit Argumenten die alle mehrfach beweisbar sind, darauf unterstelltest Du mir "Wahn" und legtest Deine Frage anders aus

Du fragtest, ob man nicht studieren könne,
meine Mutter hat in der DDR studiert sie wurde in jedweder Hinsicht unterstützt, ihr standen nach dem Studium alle Türen offen.
wenn Du heute in den überfüllten Hörsaal gehst, wo sich kaum noch jemand Deiner an nimmt und mit kommst, musst Du anschließend noch irgend wo neben jobben und nach nem BWL-Studium z.B mit nem lächerlichen Gehalt ewig Dein Bafög zurück stottern

ob ich schon mal ein Unternehmen geführt habe...??
ich hab ne SoftwareFirma, ne Kapitalgesellschaft und verdiene ziemlich gut

wer das eine will muss das andere mögen

das ist wirklich ne mächtig dumme Antwort, ein Eigentor

Nicklass, Du lebst voller Vertrauen in einer Welt die man Dir beigebracht hat, Moral und Recht ist alles schon vordefiniert, niemand muss denken, weil Die Meinung in der Zeitung steht,

wenn Du nur einen Moment zulässt hinter den Vorhang zu schauen, würde all das zusammen brechen, warum das auf geben, solange es Dir gut geht, ich verstehe Dich..,
ich war selber mal so..,

und mittlerweile habe ich auch verstanden, das Dir aus Deinem Standpunkt das offensichtliche sogar verborgen bleiben würde, wenn es vor Dir steht..,

die Wahrheit ist, das es keine Grenzen von Moral oder gut und böse gibt, zum erreichen eines Ziels ist heute jedes Mittel recht, das kannst Du täglich überall sehen, VDS ist mehr als nur eine Versuchung, wer die Macht hat, wird diese auch aus üben, immer..,

der Punkt ist nicht, das die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass gerade Du von einem Missbrauch betroffen sein könntest, der Punkt ist, das es einen Grund gab, als die Privatsphäre als unantastbar definiert wurde.
Ob der Bruch nun aktiv wie in der DDR verfolgt wurde oder passiv wie bei VDS macht einzig in der Begründung einen Unterschied..,

Ilana
08.03.2010 11:48
Gast
@ Liebste Göre der Welt

na dafür hatten Deine 2 Augen jetzt aber nur 3 Minuten gebraucht..,

vorbeugen ist besser als nachbessern,
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.