Forum

Thema: "Karlsruhe kippt Vorratsdatenspeicherung"

Stephan C.
03.03.2010 15:28
Gast
Der Klügere mag nachgeben, aber der Stärkere gewinnt

Medon
03.03.2010 15:34
Gast
aaaah das erklärt euer wochenlanges gefechte, die Entscheidung is scheinbar noch nicht gefallen wer der Stärkere ist..

Skip !.
03.03.2010 15:37
Gast
Ist derjenige der Stärkere / Gewinner, der dem anderen eine Meinung aufdrückt ?
Oder wie schon öfter erlebt, andere Meinungen möglichst erst gar nicht zuläßt ?

Medon
03.03.2010 15:50
Gast
der Stärkere is der jenige der nicht auf sein Recht behagt, seine Meinung vertritt und gegebenfalls überdenkt.. is meine Meinung aber scheinbar falsch..

Fair T.
03.03.2010 16:00
Gast
der stärkere bin ich .....punkt^^

Medon
03.03.2010 16:13
Gast
und ich der schönere^^

Tobywankenobi
03.03.2010 17:16
Gast
also wenn die gesellschaft wieder in viele gemeinden aufgeteilt wäre würde man solidarisch innerhalb einer gemeinschaft aufeinander aufpassen...
da brauch man keine hightechüberwachung...

der mensch war zu faul schwere körperliche arbeit zu leisten also baute er maschinen,der mensch war zu faul zum denken also baute er computer und nu is der mensch zu faul zu lieben und zu vertrauen und nu muss er alles überwachen oder wie ?

Stephan C.
03.03.2010 20:03
Gast
Und wie immer, wenn man die Schnurrbart-Internetausdrucker in ihre Schranken weist, drohen sie mit Mord, Totschlag und Anarchie:
http://www.spiegel.de/politik...1518,681514,00.html

Da hab ich eigentlich schon seit gestern drauf gewartet...

Stephan C.
03.03.2010 20:07
Gast
Wir werden alle STEEERBEEEN

http://www.spiegel.de/politik...1518,681394,00.html

Denn merke: Vor 2008 waren wir alle vom TOD bedroht!!!

Griffin Sclow
03.03.2010 20:22
Spion Team
Nur nochmal für die, die es in ihrem Verschwörungswahn nicht verstanden haben: Die Daten werden definitiv gelöscht!

Und ich weiß, dass sich nicht alle Anbieter an diese Vorgabe gehalten haben und es daher gar nicht wirklich was gibt, was gelöscht werden kann.^^

So, ich geh ma Filme kaufen!^^

Skip !.
03.03.2010 20:35
Gast
@QuDDel na los -und jetzt noch einen hinterher, wo "Schwarze Köfferchen" drin vorkommt.

Jede Entscheidung hat ihr Für & Wider. Wir hatten hier 2007 schon die Diskussion, als auch die Meinung vertreten wurde - wenn ich nichts zu vertuschen habe, habe ich auch keinen Streß, wenn meine Daten 6 Monate gespeichert bleiben.

Stephan C.
03.03.2010 20:54
Gast
wenn ich nichts zu vertuschen habe, habe ich auch keinen Streß, wenn meine Daten 6 Monate gespeichert bleiben.

Na dann hättest du ja ganz offenbar auch kein Problem damit, wenn die Stasi Mikrofone in deiner Wohnung, in deinem Klo, in deinem Schlafzimmer anbringt. Na dann...

Ach hier noch einen für all unsere Freunde der konservativen Parteien:

http://www.spiegel.de/wissens...1518,680956,00.html

http://www.sueddeutsche.de/wissen/157/504370/text/

Schönen Abend noch

Skip !.
03.03.2010 21:00
Gast
... eine Befragung von us-amerikanischen Jugendlichen ...
DAS ist natürlich sehr repräsentativ und ein Dogma für die gesamte Welt ... *Daumenhoch*

Aber erklär mir doch mal bitte, was meine Stasigefilmten Liebesspiele gemeinsam haben, mit der Speicherung meiner Anrufdaten beispielsweise der Nummer Tel.: 0381 / 210 67 20

Skip !.
03.03.2010 21:02
Gast
P.S. Ist ne öffentliche Nummer - steht im Firmenimpressum

Stephan C.
03.03.2010 21:17
Gast
Nun, hättest du alle Artikel auch gelesen, wüsstest du mehr. Klappentextbildung a la Stammtisch genügt leider nur für kurze Posts, die dann schnell versanden. Macht aber nichts, ich zitiere einfach mal etwas:

Kanazawas Daten passen gut zu einer britischen Langzeitstudie: Unter gut 6000 Menschen, die im April 1970 zur Welt kamen und von Forschern seither begleitet werden, neigen die intelligenteren eher dazu, Grüne oder Liberaldemokraten zu wählen als Konservative oder die Labour Party.

Der Psychologe Ian Deary von der Universität Edinburgh hat den Unterschied in einer Studie 2008 beziffert. Die Grünen-Wähler in der Stichprobe hatten als Kinder einen mittleren IQ von 108, Anhänger der Konservativen 104 und Labour-Unterstützer 103. Nichtwähler und Anhänger einer rechtsextremen Partei lagen jeweils unter 100.

Aber zurück zum eigentlichen Thema:

Aber erklär mir doch mal bitte, was meine Stasigefilmten Liebesspiele gemeinsam haben, mit der Speicherung meiner Anrufdaten beispielsweise der Nummer Tel.: 0381 / 210 67 20

Tja, da fehlt es offenbar an Weitblick, aber ich helfe gerne auf die Sprünge:

http://www.sciencemag.org/cgi...tract/327/5968/1018

Kurzabriss: Mit Vorratsdaten lassen sich die zukünftigen Handlungen eines Menschen mit 93% Exaktheit vorhersagen. Na? Immer noch nichts zu verbergen?

Skip !.
03.03.2010 21:29
Gast
okay, mit einem rein englischen Text kriegst Du mich - auch französisch oder russisch wäre das was anderes.

Ändert aber prinzipiell nichts an der Tatsache, daß es ein Forschungsprojekt mit englischen oder amerikanischen Jugendlichen ist / war. Fehlt mir noch bissl der Bezug zu Deutschland.

Und tut mir leid, aber ich glaube kaum, daß jemand nur, weil ich heute vielleicht ne Olle von hinten gefi... habe zu 93% voraussagen kann, daß ich morgen in einen Fischladen gehe und Bückling kaufe ...^^

Tobywankenobi
03.03.2010 22:03
Gast
also ich hab hier ne eindeutige lösung geboten und das is die einzige die einem bleibt wenn man von verbrechen und überwachungswahn weg will also mir fällt da keine andere ein... naja doch ansätze die aber noch nicht zuende gedacht sind

skip ich hab schon allein deswegen was gegen überwachung von vorratsdaten weil polizisten auch korrupt sein können stell dir mal vor es gibt da in polizeiszenen so beziehungen (was nu nix neues wär denn sowas gabs schon öfter)und wenn du denen zu nahe trittst suchen se schwachstellen von dir oder und murgeln dir irgentwelche daten unter oder verdrehen sie usw und sofort...

wie kommstn bitte auf die idee das die die uns überwachen gute menschen sind oder deren weltbild gut is ?!

alle daten könnten öffentlich gemacht werden wenn man davon ausgeht das jeder mensch über den dingen steht und begreift das bestimmte sachen das ergebnis der gesamtheit sind und das aus liebe zum leben aber so ist es nunmal nicht...

da geben wir einer macht nen instrument in die finger von der wir rein garnix wissen... bzw bevölkerungsstimmungen ändern sich
also wenn de dich in guten zeiten schön ausplapperst kann das in bösen zeiten gegen dich verwendet werden

Tobywankenobi
03.03.2010 22:03
Gast
ich hab heut was im auge

Skip !.
03.03.2010 22:15
Gast
@toby Erpreßbar ist nur jemand, der etwas zu verbergen hat. DU bist doch der allererste, der eine offene, friedliche Lebensform will, oder ?

Wenn ich mit ec-Karte bezahle, weiß ich, daß von mir ein Einkaufs- und/oder Bewegungsprofil erstellt wird - also zahl ich cash. (Positiv: keine Kohle an Bord, gibt man nix aus; 3 Scheine auf Tasche und man kauft blöderweise dem Bauern mal eben ne ganze Kuh ab )

Ihr habt was gegen Datenspeicherung ? Hey - Eure scheiß Telefonate sind doch Kinderfasching - wen interessiert, ob ihr Oma Hilde angerufen habt ? Da macht ihr so einen Zwergenaufstand.

Schonmal über SCHUFA, Creditreform, Infoscore etc. nachgedacht ? Nee - das gibt es seit Jahren länger als 2007, aber da fehlt es dann eventuell doch am wirklichen Weitblick, wenn man sich auf "Studien" anhand von amerikanischen Jugendlichen beruft ...

Theorie und Praxis Freunde ... Wenn man´s Maul aufreißt, sollte wenigstens ein Zahn drin sein - hat Opa Heinrich immer gesagt.

Tobywankenobi
03.03.2010 22:24
Gast
Theorie und Praxis Freunde ... Wenn man´s Maul aufreißt, sollte wenigstens ein Zahn drin sein - hat Opa Heinrich immer gesagt.

das musst du grad schreien

wenn du dir mal meinen post geneuer durchgelesen hättest oder mal besser drüber nachgedacht hättest hättest du dir die erste hälfte deines textes klemmen können