Forum

Thema: "Jugendlicher stürzt sich in Schweriner Marienplatzgalerie in die Tiefe"

Rosana R.
08.06.2012 20:44
Gast
@Doctor Who
Bitte, bitte nicht !!!!!!

Aspergo a.
08.06.2012 20:50
Gast
Theorien sind doch gut besser als wenn man gar keine hat

Nun J.
08.06.2012 20:51
Gast
man könnte es auch mit "nervt mich nicht mit der sch..." übersetzen..

Rosana R.
08.06.2012 20:56
Gast
Nein, so ist das ganz bestimmt nicht gemeint!!
Womit wir dann bei der Wahrnehmung der sogenannten Gesellschaft wären .

Rosana R.
08.06.2012 20:57
Gast
.

Nun J.
08.06.2012 20:59
Gast
wie ist es denn gemeint?

Nun J.
08.06.2012 22:09
Gast
http://www.svz.de/nachrichten/home/top-thema/article//nach-dem-schock-normal-weiterleben.html

Nun J.
08.06.2012 22:12
Gast
Doch lassen sich solche tragischen Ereignisse nicht verhindern? "Der Junge muss sich in einer ausweglosen Situation befunden haben" oder "wie verzweifelt muss der Junge gewesen sein?", schreiben SVZ-Leser auf Facebook. In der Tat ist es bitter, dass die psychologische Behandlung nicht erfolgreich war. "Ich würde raten, den anderen mit Problemen nicht allein zu lassen", sagt der Chefarzt. "Auch Kinder können erkennen, wenn ihr Freund oder Banknachbar in der Schule traurig ist. dann zu fragen, kann schon helfen", betont prof. Dr. Broocks.

Recht hat der Mann!

Armine
11.06.2012 15:02
Gast
@Aspergo:

Das ist ja nicht mal "Halbwissen", was Du uns da präsentierst, sondern überwiegend kompletter Unsinn...

Bevor Du krude Theorien präsentierst, belese Dich bitte...

Das ist ja gar nicht auszuhalten...

Aspergo a.
11.06.2012 17:41
Gast
Kannst du mir genau sagen was du nicht verstehst?Was die Schulmedizin macht und ob es denn auch wirklich etwas bringt sind ja nunmal 2 verschiedene sachen.

Robert C.
11.06.2012 19:20
Gast
Es gibt nur eines was uns allen dabei wirklich hilft ... das ist in erster Linie bei sich selbst, grade in Bezug auf das Verständnis von Anderen, anzufangen. akzeptieren, das jeder anders ist grade eben auch schwächer. Denen ganz oben würde ich sagen, Wir brauchen eigentlich euer Tempo nicht und denen unmittelbar darunter ... hört auf denen nach zu laufen ... sie verfolgen ein falsches Ideal !!!

Nicht viel Geld, viel Macht und viele Frauen sondern viel Vernunft sollte das Ziel sein. Unter der Einhaltung der zehn Gebote würde ich empfehlen einen Schuß in die Kniescheibe wenn jemand dabei ist andere Menschen in den Wahnsinn, den Tod oder den Ruin zu treiben!

Warum?

Jedes Higlight, ob positiv oder negativ wird für jeden Betroffenen nach einem halben Jahr NORMA!!!

Also bedarf es einer Aktion, die solche Menschen ein Leben lang bei solcher rücksichtsloser Vorgehensweise bremst. Daran werden sie ein Leben lang erinnert ... wenn das Knie bei jeder Bewegung schmerzt, wenn sie immer wieder merken das sie sich nicht so frei bewegen können , wie sie es gerne wollten. Und sich dabei immer daran erinnern, wofür sie diese Strafe erhalten haben. Und ihnen bewußt wird dabei, das sie ja auch noch ein zweites Knie haben. Ihnen also bewußt werden sollte, daß die Strafe noch härter ausfallen kann ....

Sehr radikal ... ich weiß!

Aber ich bin ja auch für weiter konstruktive Vorschläge offen ... nur zu!

Nun J.
11.06.2012 19:23
Gast

Robert C.
11.06.2012 19:24
Gast
Du warst auch der mit dem ich mich hier am ehesten identifizieren konnte ... das nochmal hinterher ...

Nun J.
11.06.2012 19:28
Gast
wir sind so zu sagen "randgruppe". die meisten haben es noch nicht begriffen, sie begreifen erst dann, wenn sie das leid selbst vor augen haben und nicht mehr weglaufen können.

Robert C.
11.06.2012 19:34
Gast
Deswegen sollte man das Leben immer aus einer unteren Position betrachten, wenn es um die anstehenden Handlungen geht. Dann kann man nichts falsch machen.

Randgruppe würde ich nur unter dem Aspekt akzeptieren, das es einer gewissen Intelligenz bedarf, dieser Gruppe anzugehören. Denn wie man sieht liegt es nicht jedermann diese Thema ganz zu verstehen oder verstehen zu wollen ...

Nun J.
11.06.2012 19:36
Gast
Den EIndruck habe ich des Öfteren auch bekommen. Egal wo, die Leute die keine Ahnung davon haben, fallen immer durch "Floskelei" auf..

Sie machen einen riesen Bogen um Behinderte, Benachteiligte und so weiter. Sie sagen sich "tja, ICH bin besser dran". Derartige Arroganz trifft man an jeder Ecke.

Aspergo a.
11.06.2012 20:08
Gast
Häähh worüber redet ihr denn jetzt eigentlich?

Robert C.
11.06.2012 20:20
Gast
Über das mit- und selber nachdenken ... in Frage stellen von Selbstverständlichkeiten ... etc.

Aspergo a.
11.06.2012 20:22
Gast
Achso also nichts was unbedingt mit dem Thema zutun haben könnte?