Forum

Thema: "Heiraten"

Aspergo a.
05.01.2011 17:53
Gast
"p.s. aber ohne ehevertrag geht definitiv nix.. ich bin zwar romantisch aber nich mehr bescheuert"

Kaui denkt an absolut alles ich bin immer etwas neidisch auf seine Beiträge

Photodesign r.
05.01.2011 17:55
Gast
die rechtliche seite ist ein nat. zu bedenken gerade wenn kinder im spiel sind.

Toby G.
05.01.2011 17:59
Gast
@ma Persus
Das selbe dachte ich mir auch ^^

Aspergo a.
05.01.2011 18:17
Gast
Also wenns bei mir mal soweit sein sollte das ich das ja Wort erteile dann soll das auf offener See passieren.

Der Kaui
05.01.2011 18:19
Spion Team
bekommt man wohl auch schneller einen termin, schließlich darf ja jeder besitzer eines kapitänspatentes zwei menschen trauen..

aber ich glaub anerkennen lassen muss man es dennoch, also um die 33 € beim standesamt kommt man nicht umhin

Toby G.
05.01.2011 18:20
Gast
Auchnicht schlecht !
Also bei mir sollte es ganz romantisch in einem märchenhaften Schloss sein mit nem riesen trubel und alles drum und dran ^^ ........................................ ......................................... ......................................... .......................................We nn die Kohle dafür da ist

Der Kaui
05.01.2011 18:22
Spion Team
2000€ in bredenfelde bei malchin.. inkl. essen und getränke für 40 personen und inkl. 2 nächte hochzeitssuite.. man muss nur verhandeln können

Toby G.
05.01.2011 18:24
Gast
Naja, in dem Moment bin ich sicher von der Liebe verblendet

MichBeck
05.01.2011 19:28
Spion Team
@ Kaui zum thema heirat aufm schiff:

http://www.welt.de/wams_print...ollen_heiraten.html

Nikolaus30
05.01.2011 22:57
Gast
40 personen in einer suite und das über 2 nächte.....dat wär mir zu eng

Skip !.
06.01.2011 0:25
Gast
Verdammt - ich wollte mir zur nächsten Sail ´n PfennigFuffzig zuverdienen

@Kaui - Heirat aus wahrer Liebe, okay. Aber vorher mit dem Ehevertrag zu wedeln ? Ist für mich dann auch nicht authentisch.

Gehe auch mit, daß Heirat ein Relikt aus vergangener Zeit ist.
Auch ohne Schein kann ich meine Familie absichern, als unehelicher Vater die vollen Rechte erlangen.

Und wenn es um die Erbschaftsfreibeträge geht ... Püh. Wenn es denn wirklich so dicke ist, findet man Wege über Firmen- oder Stiftungsgeflechte.

Bobby Bob
06.01.2011 15:38
reg. Mitglied
Also es ist echt interessant, einmal zu lesen, was Männer zum Thema heiraten sagen. Ich bin ja etwas vom Stuhl gekippt, bin stolz auf euch!
Nein Spass beiseite.
Mal zum Thema! Ich bin verlobt und werde dieses oder nächstes Jahr heiraten.
Ich freue mich darauf, werd aber nicht kirchlich heiraten, da ich nicht mehr in der Kirche bin, weiß wird es auch nciht sein! Einfach mal weg von der Norm!
Ich finde heiraten ist ne Sache, die man nicht nach sinnvoll oder sinnlos bewerten sollte. Bleibt doch jedem selbst überlassen, ich find es ist eine schöne Abrundung einer traumhaften Beziehung, zu sagen für immer und ewig, immer sichtbar anhand des Ringes. Ein deutliches Zeichen nur für einen Menschen zu leben. Und falls es doch nicht klappt, ist das eben so, ändern kann ich es dann eh nicht! Kann ich jetzt wissen, ob ich ihm in 10 oder 20 Jahren nicht zuviel geworden bin? Oder ob er sich ohne es zu wollen neu verliebt? Und was ist mit mir? Ich denke keiner kann behaupten, die Zukunft zu kennen, jeder lebt sein Leben so, wie er am glücklichsten ist. Aber ich werde nur einmal heiraten, weil es sonst an Wert verliert, also hätte jeder andere Mann so oder so ein Problem!
Jetzt reicht es aber, krieg gleich schon nen Krampf im Finger.

Griffin Sclow
06.01.2011 15:54
Spion Team
Ein deutliches Zeichen nur für einen Menschen zu leben

Mit solchen Aussagen komme ich schlecht klar. Natürlich lebt man auch für den Menschen, doch aber auch für sich, seine Kinder ggf, seine Familie,... oder werden die plötzlich alle bedeutungslos?

Nur weil man sagt, man bindet sich an einen Menschen, muss man sich selbst doch nicht vernachlässigen etc. Aber vielleicht war es auch gar nicht so krass gemeint, wie es gerade wirkte.^^

Wenn ich mal heirate, dann nur, wenn ich mir sicher bin und dann in weiß und kirchlich. Da muss er dann halt auch eintreten.... wenn er mich will, kann er das auch machen.

Der schöne a.
06.01.2011 16:29
Gast
also ICH würde dich schon wollen @julchen.
du wirst dann ein weißes kleidchen tragen und armand ne schicken anzug, wie es sich gehört.

Der Kaui
06.01.2011 16:51
Spion Team
@ jule, bei kirchlicher hochzeit reicht es wenn einer konfessioniert ist

Der schöne a.
06.01.2011 17:19
Gast
ich könnte mir vorstellen jule sehr glücklich zu machen.

Der Kaui
06.01.2011 17:37
Spion Team
ja wenn sie gift geschluckt hat bestimmt, dann is das in null komma nix wieder draußen ^^

Der schöne a.
06.01.2011 17:39
Gast

Astral S.
06.01.2011 17:39
Gast
heiraten ist ein relikt aus der steinzeit! hat keinen stellenwert mehr und frauen wollen eh nur heiraten damit sie bis ende ihrer tage nen versorger haben. heiraten ist moderne knechtschaft

Der Kaui
06.01.2011 17:42
Spion Team
und intoleranz ne volkskrankheit..