Forum

Thema: "Gefährliche Vorurteile"


Toby G.
13.08.2010 0:48
Gast
@kaui
Gegenfrage: Wo wären wir jetzt wenn es sie nicht gegeben hätte

@SKIP
Seine Art und Weise ist authoritär
Nur bei dir vielleicht ja ! Man sollte schon jeden respektieren aber du stellst mich da jedesmal auf Probe!

Das beweist seine fast schon jähzornigen Reaktionen auf meine Post´s.

Jähzornig also ^^

blind hinterher und versucht sich selbst zu profilieren.

Was will ich denn beweisen ? Was für ein Image will ich denn dadurch gewinnen ?

Was soll ich davon haben ?

Im Gegenteil ! Davon habe ich als Individuum NICHTS !

Skip !.
13.08.2010 0:53
Gast
Toby, Du schwimmst gerade ...

Der Kaui
13.08.2010 1:01
Spion Team
wo wir wären? glücklich und dumm im bett auf ner glücklichen und ebenso dummen alten..

und ins bett geh ich jetzt auch, ich hol anlauf für morgen und werde mich dann dem thema gerne wieder widmen, außer mir macht furzen dann grad mehr spaß

Toby G.
13.08.2010 7:40
Gast
wo wir wären? glücklich und dumm im bett auf ner glücklichen und ebenso dummen alten..

Aha du bist also sympathisant der blauen Pille

Haga k.
13.08.2010 7:52
Gast
kann der thread nicht zu dummlall verschoben werden? ich glaube, da passt er besser ...

Griffin Sclow
13.08.2010 8:01
Spion Team
Er läuft irgendeiner unbkannten (wirklich guten) Führungskraft blind hinterher und versucht sich selbst zu profilieren.

Ungefähr das Gleiche habe ich eben gedacht, als ich mir das hier durchgelesen habe....
Einerseits gegen diejenigen wettern, die alles glauben, was ihnen durch die Medien dargeboten wird und andererseits selbst nur alles nachplappern, was andere, die gegen "das System" sind, mal ins Netz gestellt haben als ihnen langweilig war.

@Toby: Du möchtest eine ernsthafte Diskussion richtig? Dann gehe doch mal auf die von Kaui gestellten Fragen ein! Und dieses macht man nicht mit einer Gegenfrage.
Was kann also deiner Meinung nach der Einzelne tun, um etwas zu ändern? Was hat sich deiner Meinung nach verbessert / verändert durch diejenigen, die die "Fehler im System" aufzeigen und darüber reden / diskutieren?

Solche Fragen beantwortet man entweder mit allgemeinem Blabla oder man bringt Fakten und konstruktive Ideen an!

Haga k.
13.08.2010 8:02
Gast
oder man bringt Fakten und konstruktive Ideen an!

@jule: jetzt überforderst du unseren toby aber ...

Griffin Sclow
13.08.2010 8:05
Spion Team
@jule: jetzt überforderst du unseren toby aber ...

Das wird sich zeigen, ob die Antwort auf die Fragen ein allgemeines Blabla ist oder ob es konkrete Beispiele geben wird.

Haga k.
13.08.2010 8:28
Gast
die antwort kennen wir beide wohl schon

Aspergo a.
13.08.2010 11:09
Gast
Also ein Beispiel fällt mir gerade dazu ein.Wie soll es jemanden möglich sein wenn er sozusagen am Rande der Gesellschaft lebt und gerade so über die Runden kommt etwas am miesen System zu verändern?

Was er machen kann ist seine Informationen weiter zu geben indem er sich überall wo es ihm möglich ist angagiert.Doch wo ist es ihm überall möglich ich denke das es da sehr wenige chancen gibt und die Chancengleichheit nicht mehr verfügbar geworden ist.

Der Kaui
13.08.2010 12:00
Spion Team
nur mit informationen streuen kann man aber heute auch nichts verändern.. da kannst du so viel informieren wie du willst, wenn du nicht konkret wege zum handeln aufzeigst, bist du nicht besser als jene die du verfluchst weil sie nichts machen..

Der Kaui
13.08.2010 12:03
Spion Team
um es mal an einem einfachen beispiel festzumachen:

tobis art:

heute ist hansesail - die ist schön

meine art:

heute ist hansesail, ich geh da um 18 uhr hin, wer mitkommen will meldet sich bis 17:00 bei mir!

die information ist die gleiche, nur fordert in diesem beispiel meine information auf zum handeln, nämlich zum mitkommen..
die erste aussage ist einfach allgemein gehalten, vielleicht wollte er das selbe erreichen, nämlich das ihn jemand begleitet.. das weiß aber keiner weils nirgends steht..

MichBeck
13.08.2010 12:07
Spion Team
waren es nicht oft gerade die Leute, die am Rande eines miesen Systems standen, welche es letztendlich zu Fall gebracht haben?

Es gab immer jene die sich beklagten vom Rande / aus der Mitte der Gesellschaft nichts machen zu können. Diese hatten an jedem Stammtisch dieser Welt selbige mindestens schon 10x gerettet.. und es gab die die sich nicht für Stammtische interessierten und etwas bewegen wollten.

Viele sind gescheitert aber es gab auch oft genug letztlich doch positive erfolge, weil eben die die scheiterten den Weg bereiteten für die die erfolgreich waren...

Aspergo a.
13.08.2010 12:11
Gast
Ich denke da mehr so daran das man mit bestimmten Aufklärungsinformationen das geistliche Bewusstsein ansprechen möchte um dadurch in eine vernünftige Richtung zu lenken.

Es gelten ja immerhin sehr weit verbreitet die christlichen Werte nur bin ich der Meinung das sie gar nicht oder nur teilweise von den Menschen wahrgenommen werden da sie sich eh sagen sie schaffen es nicht dem Göttlichen Prinzip zu folgen und müssen dadurch unmenschlich oder ungerechte Handlungen vollziehen.

Von daher steht den Vernunftsmenschen eine gewaltige Masse entgegen die gar kein Wertgefühl kennen immer nur nehmen und nichts geben.

Der Kaui
13.08.2010 12:12
Spion Team
und so läuft es hier auch ab mit diesen themen..

es wird eine behauptung aufgestellt, danach sich rausgewunden mit der aussage man hätte nichts behauptet und fehlinterpretation und co, andere meinungen werden als blasphemisch dargestellt und der wichtigste punkt:

es passiert nichts.. es werden keine wege aus der misäre aufgezeigt über die sich dann gebührlich diskutieren ließe, sondern nur hohle phrasen hingeklatscht um sich zu profilieren..

und das nervt langsam echt.. macht die themen auf die euch wichtig sind, von mir aus 30 am tag, aber dann so das man auch drüber diskutieren kann oder versucht lösungen für eine these zu finden..

die alternative dazu und somit euer privater spielplatz findet sich in eurem profil unter der rubrik "blog" da könnt ihr so viel behauptungen und phrasen und vorurteile streuen wie ihr wollt, denn dort ist keiner genötigt sich den kram durchzulesen der über einen selbstbeweihräuchernden monolog an keiner stelle hinausgeht..

um einen großen philsophen zu zitieren:

"klingt komisch, ist aber so" - Peter Lustig

Aspergo a.
13.08.2010 12:36
Gast
Ja das stimmt teilweise schon das manche themen einfach zu großflächig sind und sich damit dann nur das grobe diskutieren lässt.Ich würde auch gerne etwas mehr Themen aus dem ganz normalen Leben sehen wollen.Aber vorallem wünsch ich mir mehr beteiligung der 3000-4000 angemeldeten Nutzer die man hier fast täglich betrachten kann.

Bei denen gehen wohl ganz andere sachen durch den kopf.
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.