Forum

Thema: "Gefährliche Vorurteile"

Der Kaui
12.08.2010 23:36
Spion Team
...

Toby G.
12.08.2010 23:41
Gast
"du hast da was fehlinterpretiert"

wenn ich dumm meinte hätte ich einen passenden begriff gewählt

dann greifen mich wieder alle an und ich fange an ganz kleinlaut nach hilfe zu rufen, das mache ich damit keiner merkt das ich nicht darüber nachgedacht habe was ich schreibe, und wenn dann alle zusammen auf mich einhacken, komme ich mit irrationalen dingen und stelle mich hin als das opfer obwohl ich vorher erstmal alle als idioten hingestellt habe und hoffte das sie es nicht merken, weil ich ja nicht idiot gesagt habe..

du erzählst also gerne geschichten...

n, warum versuchst du immer und immer wieder allen hier den kram vorzusetzen???????

warum gehst du dann darauf ein ???

der spruch dumm ist der der dummes tut, hat schon ne gewisse releavanz...

genau so isses...

p.s. schreib quddel ruhig an das ich dich jetzt beleidigt habe falls dir das so vorkommt...

nö warum ? damit ich wieder feststellen kann was willkür bedeutet oder wie ?!

Virtuelle r.
12.08.2010 23:43
Gast

Skip !.
12.08.2010 23:45
Gast

Aspergo a.
12.08.2010 23:52
Gast
Also meine Ansicht zum Thema Vorurteile ist folgende.

Jeder Mensch hat Vorurteile das würde ich so ersteinmal festhalten.Wenn er diese in bestimmten Situationen wahr nimmt dann gilt dies als eine Art der Warnstufe verbunden mit einem Angsgefühl da man bisher nur davon gehört hat und nicht wirklich weiss worum es sich handelt.

Die Stärke liegt darin seinen Vorurteilen entgegen zu wirken und das bisher unbekannte zu erforschen und es nicht nach Angaben von ausserhalb einfach abzustempeln.

Der Kaui
12.08.2010 23:56
Spion Team
ernsthaft gestellte fragen:

was kann ICH deiner meinung nach gegen das bildungssystem tun?

was kann ICH deiner meinung nach gegen das finanzsystem tun?

was kann ICH deiner meinung nach gegen die verdummung der menschheit tun?

was kann ICH deiner meinung nach gegen instinktives verhalten von lebewesen machen?

soll ich dir sagen warum mir diese ganze konspirative scheiße irgendwann gewaltig auf den sack ging?

weil es nur spaß macht so lange man leute hat die sich damit nicht auskennen und man nen ständer bekommt wenn man den oberlehrer spielt. was tust du dagegen? was veränderst du? wo könntest du was verändern? in welchem punkt würden dir die menschen folgen?

immer nur gelaber gelaber gelaber.. es nervt einfach.. ich kenn mich auch mit dem thema aus, ich finde bestimmte dinge auch scheiße, aber ich wohne noch nicht im norwegischen oder sibirischen wald und jage biber und rentiere sondern finde es geil wenn mich erna von nebenan einläd in ihr gast zu sein...

mach doch was vernünftiges und setze zeichen, geh zu fuß durch die welt ohne geld... ich kenne menschen die das bereits getan haben.. die haben meinen respekt weil sie stinkend durch deutschland liefen mit nix in der tasche und immernoch leben...

aber dieses ganze geeier mit verschwörung hier.. dummer unwissende unterbemittelte affen da...

es gab sie IMMER es wird sie IMMER geben, warum? weil sie dich so doof wie sie sind verprügeln oder erschießen bevor du sie vom gegenteil überzeugen kannst..

wenn es sooooooooooooooo viele leute auf der welt gibt die das system kacke finden, warum hat es noch KEINER geschafft dieses auch zu verändern?

Skip !.
13.08.2010 0:00
Gast
langsam wird er rüde ^^

Aber Du sprichst mir aus dem Herzen Kaui - wenn auch wie immer sehr umfangreich

Virtuelle r.
13.08.2010 0:03
Gast
nich nur dir

Aspergo a.
13.08.2010 0:06
Gast
Warum hat es noch niemand geschafft es zu verändern?
Das könnte auch daran liegen das zu wenig darüber diskutiert und informiert wird von daher sind solche Themen immer ganz gut um die Menschen zu motivieren dann doch endlich etwas zu unternehmen.

Virtuelle r.
13.08.2010 0:09
Gast
da gehöre ich lieber zu den "machern" als mein leben nur mit quatschen zu verschwenden...

Aspergo a.
13.08.2010 0:12
Gast
Zu den machern werden sie dann auch einmal gehören wenn ein gewisser punkt im geiste überschritten wurde.Das ist ein ganz natürlicher Weg den jeder interessierte geht und dann die Ansätze begreift die zu schaffen notwendig sind.Das kann ganz klein mit einer Firma anfangen als beispiel.

Der Kaui
13.08.2010 0:13
Spion Team
eben, ich quatsch auch viel (zu viel) aber ich komm auch ma eins auße hüfte und tu was!

Skip !.
13.08.2010 0:14
Gast
@Toby Ganz ehrlich - ich glaube, ich stehe nicht allein mit meiner Meinung, daß Du Dich als eine Art Pfadfinder fühlst, der zwar den Kompaß verloren hat, aber mit seiner selbstgemalten Karte überzeugt ist, den richtigen Weg zu kennen. Jeder, der diesen Deinen Weg nicht erkennt, scheint in Deinen Augen durch kosmischmediale Einflüsse verseucht oder einfach nur missgebildet zu sein.

Heidernei^^, die Quote steht aber gefühlte 99:1 gegen Dich.

Menschen, die das nicht erkennen wollen, sind Burn out gefährdet - wenn nicht sogar schon mittendrin.
Du suchst hier offensichtlich Befürworter oder Jünger für Deine Ideen. Warum ?
Weil Du einfach einen zu großen Köttel in der Hose hast, etwas allein zu zeigen, zu leisten, etwas zu schaffen. Brauchst Du so dringend ein "Hinterland", um Dich sicher zu fühlen ?

Oder hast Du einfach nur schon selber Deine eignene Ohnmacht erkannt, daß Du selber mit Deinen Ideen und Visionen NICHTS erreichst ? Daß Du im Prinzip ein Versager Deiner eigenen Gedanken bist.

Der Kaui
13.08.2010 0:15
Spion Team
@ wotan: kann ich ne kopie deiner gewerbeanmeldung haben? oder gibts die noch nicht? mit 26 bist du doch schon 9 jahre voll geschäftsfähig

Aspergo a.
13.08.2010 0:16
Gast
skip es wäre manchmal von großen Vorteil wenn du die Leute motivieren würdest und nicht das gegenteil

Nicklass
13.08.2010 0:17
Gast
danke kaui!!!

es musste mal raus

Aspergo a.
13.08.2010 0:18
Gast
JA soweit ist es noch nicht dazu fehlen mir bestimmte Mittel wie beispielsweise ausreichend Geld

Aber ich arbeite daran

Toby G.
13.08.2010 0:21
Gast
ernsthaft gestellte fragen:

was kann ICH deiner meinung nach gegen das bildungssystem tun?

was kann ICH deiner meinung nach gegen das finanzsystem tun?

was kann ICH deiner meinung nach gegen die verdummung der menschheit tun?

was kann ICH deiner meinung nach gegen instinktives verhalten von lebewesen machen?

Du kannst viel gutes tun indem du ernst bei der Sache bleibst und jeden respektierst ! Ob nun blöd oder nervig und belästigend...

Nur sollte man den anderen die zwote Backe hinhalten und denen das mit dem Respekt auch beibiegen...

Natürlich gibt es immer sone Nervenbündel die es einfach nicht lassen können... Und man macht wegen solchen Streithähnen auch mal Fehler weil man einen Ausraster oder sowas bekommt, aber trotzdem sollte man das Gute anstreben wo es nur möglich ist...
Und nie aufgeben !

Mit soeiner Einstellung "Man kann e nichts machen" kann man sich auch gleich begraben.

was tust du dagegen? was veränderst du? wo könntest du was verändern? in welchem punkt würden dir die menschen folgen?

Wächst die Anzahl der sogenannten "Infokrieger" oder nicht ?
Warum sind es so viele geworden ?
Weil sie sich schwarmartig im Netz ausbreiten und "LABERN" !
Es reicht wenn im ganzen nervigen,konfusen Gelaber nur eine Information enthalten ist die irgentjemanden bewegt...
Es sind nicht viele die dann dadurch auch anfangen diese "Richtung" einzuschlagen, aber ein Paar mehr bringen wieder ein Paar mehr...

Der Kaui
13.08.2010 0:34
Spion Team
ich formuliere die frage neu:

was hat sich seit der existenz der infokrieger seit 3500 jahren verändert? denn die urform der freimaurer existiert ebesolange und ebensolange gibt es gegner von logen und co..

wer hat wann was wo verändert, außer google filmchen zu drehen und werbung mit goldankauf im achso verhassten finanzsystem zu machen?

Skip !.
13.08.2010 0:35
Gast
*hust* Lieber wotan, Du hast ein phantastisches Stichwort geliefert, welches mich dann doch mal veranlaßt, aus dem Nähkästchen zu plaudern.

Motivation
Deine Aussage: um die Menschen zu motivieren dann doch endlich etwas zu unternehmen.

Menschen motivieren sich grundsätzlich selbst, wenn sie erst motiviert werden müssen, ist es ein antreiben.
Die Motivation besteht für jeden Menschen allein darin, daß er einer Idee mit Freude und Herzblut folgt.
Eine hervorragende Führungskraft lebt Ideen vor erfährt Autorität durch vollbrachte Taten. Das Team folgt dieser Führungskraft, weil das Team es will, nicht weil die Führungskraft es angeordnet hat.

Toby leistet hier einen geistigen und gesellschaftlichen Offenbarungseid.
Er versucht mit durchaus penetranten Methoden, seine Weltansichten an den User zu bringen, aber er lebt es weder vor, noch kann er greifbare Ergebnisse vorweisen. Seine Art und Weise ist authoritär, ohne daß er sich Authorität erarbeitet hat. Das beweist seine fast schon jähzornigen Reaktionen auf meine Post´s.
Er ist - so leid es mir tut, daß so offen zusagen - der Idee, der er sich verschrieben hat, geistig und gesellschaftlich überhaupt noch nicht gewachsen. Er läuft irgendeiner unbkannten (wirklich guten) Führungskraft blind hinterher und versucht sich selbst zu profilieren.

Nicht mehr und nicht weniger.