Forum

Thema: "Gefährliche Vorurteile"

Der Kaui
12.08.2010 12:30
Spion Team
ja franz, es gibt menschen die mitbekommen haben das du dir damit den arsch abwischen willst.. das macht man mit papier aber meist mit der rechten hand.. quasi denkfehler. wenn du die linke hand benutzen willst, dann ohne papier ^^

Chris T.
12.08.2010 12:42
Gast
Dann muß ich mir wohl doch mal das Buch kaufen.^^

Du warst wohl in Rom, wie es scheint! Tolle Stadt, nur leider viel zu viele Menschen / Touristen dort unterwegs.

Der Kaui
12.08.2010 12:44
Spion Team
wat soll ick denn rom? ick war in photoshop ^^

Enki H.
12.08.2010 12:55
Gast
Ist es nicht ganz einfach so, daß der Antrieb für Vorurteile aus Neid, Egoismus, Unkenntnis und Denkfaulheit resultiert?
Mit Unkenntnis fängt alles an. Bin ich bereit zu lernen, es ist nicht nur die Schule damit gemeint, kann ich Vorgänge leichter durchschauen.
Mich verwundert immer wieder die Denkfaulheit vieler Menschen.
Sie konsumieren nur noch. Damit sind sie genau dort, wo die Politik sie haben will. Interessenloses Stimmvieh, dem man sagen kann wo es lang zu gehen hat.
Es ist im Prinziep ganz einfach:
Die Frage- Wem nützt es?- erfordert natürlich, daß man sein Gehirn einschaltet.
Wer ist Nutznieser?
Ein gutes Beispiel für Vorurteile schüren ist Alice Schwarzer.
1975 hatte sie eine Fernsehdisskusion mit der Buchautorin ( Der dressierte Mann ) Esther Vilar. Es ging um die Unterdrückung des Mannes durch die Frau bzw. umgekehrt. Frau Schwarzer behauptete keck, die Lebenserwartung der Frauen habe sich extrem durch die Doppelbelastung ( Beruf/ Familie ) verringert. Beweis: Bezug auf eine angebliche Studie der UNESCO. Großes Geschütz für eine große Lüge. Heute hätte man Fr. Schwarzer in Sekunden, dank Internet, widerlegt.
Fernsehduell Alice Schwarzer–Esther Vilar Teil 1 und Teil 2 auf You Tube (1975)
Kampfhundeverordnung:
Der Schäferhund ist nicht darin aufgeführt. Warum wohl?
Es wären zu viele! Die entsprechenden Politiker würden Wähler verlieren! Ca. 1.000.000 oder mehr?
Vorurteile gegen Pitbull und Co, sowie deren Besitzer!
AIDS:
Vorurteile gegen Randgruppen!
Schwule, Junkies usw.
Ist es nicht merkwürdig, seit Westerwelle A-Minister ist, hört man nur noch wenig von AIDS.
Deutschen- feindliche Gewalttaten von Ausländern:
Familienministerin Schröder:
Dieses Thema hing sie 2008 an die ganz große Glocke im hessischen Wahlkampf zur Landtagswahl. Sie berief sich auf Forschungsergebnisse unter anderem von Christian Pfeiffer ( Kriminologe ). Dieser bewertete die Behauptungen Schröders als Missbrauch seiner Befunde und stellte eindeutig klar, daß es keine Untersuchungen gibt, die die angeblichen deutschen- feindlichen Gewalttaten belegen.
Und so könnte es weitergehen.
Man kann sich auch das Schweineblatt von Kai Diekmann
reinziehen.

Nbler
12.08.2010 13:06
reg. Mitglied
@Jule, aus meiner Sicht sind viele "Probleme" die "wir" mit dem Islam bzw Muslimen haben, im Islam "hausgemacht".
Aus meiner Sicht, ist eines der Hauptursachen, dass es im Islam keine, ich nenne es mal "Kirchenführung", so wie wir den Papst oder die evang. Bischofkonferenz usw kennen, gibt
Da gibt es viele die sich als Oberhäupter bezeichnen und Ihre Meinung als die des Islam verkünden.
Da passt zB folgende Meldung (AFP) ganz gut rein:
http://nachrichten.rp-online....udi-arabien-1.96177
Da fällt es sicher nicht einfach zu unterscheiden und zu differenzieren.
Und da die Stimmen derer die zur Mäßigung aufrufen nicht gehört werden
entsteht dieses Bild...

Hintergründe aus meiner Sicht mal am Bsp Israel und Palästina:
Was passiert mit den palästinensischen Führern Ihren Clans und Familien, wenn der der einfache Mensch auf der Straße plötzlich feststellt, dass der Israeli und spez der Jude, auf der anderen Seite des Zaunes, auch nur ein ganz normaler Mensch "wie Du und ich " ist,
mit dem man(n) sich da zusammen ins Kaffeehaus setzen kann.
Genau diese Frage kann man auch, aus meiner Sicht, auf die jeweiligen
so bezeichneten Religionsführer des Islam übertragen.

Der Kaui
12.08.2010 13:18
Spion Team
Aus meiner Sicht, ist eines der Hauptursachen, dass es im Islam keine, ich nenne es mal "Kirchenführung", so wie wir den Papst oder die evang. Bischofkonferenz usw kennen, gibt

falsch, eine solche gibt es, zumindest ähnlich in form von oberhäuptern der glaubensgruppen, in westlichen ländern gibt es auch zusammenschlüsse und räte die überzu vermittelnde inhalte diskutieren und diese planen, eine struktur ist also vorhanden..

zu dem ausgangsthema was ja eigentlich nicht der islam sondern dumme menschen war:

es wird immre viel auf die schulen geschoben, was ich nicht nachvollziehen kann. die schulen können nur ein Grundwissen vermitteln und einstiegsmöglichkeiten bilden in die welt des wissens. niemand kann erwarten das lehrer das kompensieren was fehlerhafte erziehung und die gesellschaft mit menschen (kindern) macht.

ob ein kind sich für die dinge interessiert von denen es umgeben ist, entscheidet allein das vorleben der eltern und der wille des kindes selbst..

es gibt sicher auch musiker die sagen, wie blöd kann man sein wenn man keine geige spielen kan, sportler die das behaupten beim fußball und mathematiker die nicht verstehen können warum ein normaler mensch nicht die ausdehnung des universums berechnen kann..

das wäre auch humbug.. jeder hat seine interessengebiete.. jeder verfolgt seine interessengebiete..

für einige ist es spot, für andere sex für andere gesellschaftspolitische grundsatzdiskussionsmonologe...

jeder kann etwas gut, aber nur weil sich egon und fritz nicht für gabis pferdebegeisterung interessieren, sind sie noch lange keine dummen und einfältigen mänschen..

tobi setzt hier eine sache vorraus, die bedingt das man bestimmte abläufe sich erarbeitet, versteht und sich dann weiterbildet.. fehlt aber das interesse daran sich sein weltbild zerstören zu lassen und sich diesem themengebiet nicht anzuschließen, ist man in tobis augen leicht ein verweigerer, ein blinder, ein dummer..

"dumm ist der der dummes tut"

mahlzeit

Virtuelle r.
12.08.2010 13:59
Gast
sich dieser Diskussion anzuschließen is reine Zeitverschwendung, da es nich wirklich ein Problem gibt. ich gebe Kaui voll und ganz Recht und wünsche Tobi viel Spaß beim beobachten. Letztlich hat jeder andere Ansprüche /Vorstellungen ans Leben..

Toby G.
12.08.2010 14:09
Gast
@griffin sc...

vielleicht hättest du dort jedoch die Unterscheidung zwischen Muslim und Islamist gelernt, denn diese finde ich sehr wichtig.

ich weiß was du meinst aber wenn du mal geneuer hinguckst wirst du feststellen das der kommentar von mir da purer sarkasmus war

Der Kaui
12.08.2010 14:11
Spion Team
ich hab da nicht echt "mänschen" geschrieben... sorry ^^ ich hatte hunger und das essen war da ^^

Toby G.
12.08.2010 14:29
Gast
@der kaui

es wird immre viel auf die schulen geschoben, was ich nicht nachvollziehen kann. die schulen können nur ein Grundwissen vermitteln und einstiegsmöglichkeiten bilden in die welt des wissens. niemand kann erwarten das lehrer das kompensieren was fehlerhafte erziehung und die gesellschaft mit menschen (kindern) macht.

Die Schule ist zugleich für die Erziehung verantwortlich da ein KIND den ganzen Tag in der Schule hockt ! Ganz besonders auf Ganztagsschulen !

Da bleibt ja wohl nichtmehr viel Erziehung der Eltern übrig wenn die Kinder erst am späten Nachmittag zuhause sind oder ?!

Das was du da erzählst ist das Fördern von Wissen ohne Moral !
Und das ist gefährlich und einer der vielen Gründe für missstände in unserer Gesellschaft.
........................................ ......................................... ......................................... ...
Wenn das so wär wie du es erzählst dann dürfte soein Schultag nicht lange gehen...

Lernen kann ja dann jeder selber zuhause... Du sagtest ja selber das es an der Entscheidung jedes einzelnen liegt was er aus sich macht
Der Lehrer gibt dann an dem kurzen Schultag einfach vor was gelernt werden soll...

Virtuelle r.
12.08.2010 14:59
Gast
Der Lehrer gibt dann an dem kurzen Schultag einfach vor was gelernt werden soll...
sind 5-6Stunden wovon 2h pause sind, für dich lange? für mich nich also ja er gibt es nur vor.

Und teilweise is es die Entscheidung jedes einzelnen, wenn sich die Eltern bis zu einem bestimmten Alter nich kümmern. Meine Alten haben sich auch nich die Arbeit gemacht..

Toby G.
12.08.2010 15:18
Gast
@virtuelle r.

5-6 stunden ??? was soll das für ne schule gewesen sein ?

ich war erst 16 - 17 uhr zuhaus ! Und 6:30 musste ich morgens das Haus verlassen... Und weil ich solange unterwegs war hab ich dort nichtsmehr mitbekommen... Ich hätte die Schule genauso gut nach der 6. Klasse abrechen können... da wär ich kein deut dümmer gewesen... (und verklemm dir jetzt nen Spruch )

Und ja die "Alten" müssen halt arbeiten !

Toby G.
12.08.2010 15:21
Gast
nee 6:15 Uhr war das ^^

Virtuelle r.
12.08.2010 15:30
Gast
i war nie auf ner schule, ich wurde von Wölfen groß gezogen aber meine menschlichen Freunde haben mir sowas berichtet.. die waren gegen 14Uhr zuhause.

Mein Tipp, pass dich an, das geht wesentlich schneller als die Umgebung anzupassen oder finde dich mit ab

Toby G.
12.08.2010 15:39
Gast
14 Uhr ? Was für ein Traum ! Da hast du es aber sehr gut gehabt muss ich mal sagen !

Manche denken ja gerne an die Schulzeiten zurück aber ich NICHT !
Pure dumme Zeitverschwendung war das für mich... In der Zeit hätte man schön was lernen können...

Mein Tipp, pass dich an, das geht wesentlich schneller als die Umgebung anzupassen oder finde dich mit ab

Kennste den Spruch ? "Die dunkele Macht ist schneller und verführerischer"

Ach Kinderfilme waren ja so lehrreich ^^ Ich hätte ein Schulschwänzer sein sollen... In der kostbaren Zeit hätte ich Kinderfilme gucken sollen ^^

Virtuelle r.
12.08.2010 15:56
Gast
schön was lernen können? ok wir brauchen uns beide nich weiter unterhalten da du zu den Typen gehört hast, von den ich Brotgeld kassiert habe.. Was willst du lernen und für was, einfach mal alles? Letztlich bringt es nich viel, viel zu wissen, wenn man nich weiß wie man es verwenden soll

i habs immer gut

lieber die dunkle Macht, als gar keine Macht macht aber auch nix..

Schule schwänzen um Trickfilm zu gucken, aahja das klingt verdammt nach abkacken..

Toby G.
12.08.2010 16:04
Gast
erst gehör ich zu denen von denen du Brotgeld kassiert hast und dann zu denen die abkacken ? ^^ Du kannst dich aber auch nicht entscheiden oder ?!

Virtuelle r.
12.08.2010 16:14
Gast
doch du bist beides n kleiner junge der sich nich durchsetzen konnte und somit zu Lehrerin gelaufen ist.. auch jetzt kann du die ungerechte Welt nicht akzeptieren und suchst jemanden bei den du dich beschweren kannst.. und das is für mich langweilig(abkacken)

Toby G.
12.08.2010 16:18
Gast
Sich in seiner eigenen Realität verstecken ist für mich abkacken

Skip !.
12.08.2010 21:18
Gast
Dumm ist für mich, mit einem Thema über Vorurteile anzufangen und an halbwegs erster Stelle ein dickes Vorurteil in den Raum zu stellen.

Da hätten dann auch 4 Klassen schon gereicht - wärst Du vielleicht auch nicht dümmer wie heute ...

Den Umkehrschluß lasse ich mal offen