Forum

Thema: "Fussballbundesliga - Die Diskussion"

Nicklass
05.05.2011 10:34
Gast
Ahja, welch fachkundiger Beitrag vom anderen Geschlecht.

Geld hat dieses Jahr KEINEN Meistertitel geholt. Das haben die azubis gemacht.

Born
05.05.2011 11:29
reg. Mitglied
Mit dem größten Motivationstrainer den der Deutsche Fußball je gesehen hat..und wohl einer von wenigen, den man das glaubt was er sagt!

Hadson82
05.05.2011 11:31
Gast
dortmund is zurecht meister geworden, die ham ne jute saison gespielt aba es bleibt abzuwarten ob se nächste saison daran anknüpfen könn...

MichBeck
05.05.2011 11:35
Spion Team
"Motivationstrainer" haben den Nachteil, dass sie zu schnell mit Ihren Methoden verschleissen.. irgendwann funktioniert Motivation nicht mehr.. sieht man auch ein wenig bei Christoph Daum.. aber ich finde Kloppo ist mehr als ein Motivationstrainer.. der motiviert nicht nur, der haut dazwischen wenn was nich passt und streichelt nicht nur aber er ist jeder Zeit glaubwürdig und brennt für seine Sache... das macht ihn authentisch und auch langfristig glaubwürdig.. Dortmund wird nächstes Jahr nicht gleich nochmal Meister, wohl aber werden sie weiterhin oben mitspielen..

Born
05.05.2011 11:35
reg. Mitglied
Denke er nicht..man sagt ja nicht Umsonst das 2. Jahr wird das schwierigere...egal ob bei Aufstieg, Meisterschaft....denke auch, dass die Tabelle sich wieder zurechtrücken wird...Hannover, Mainz, Nürnberg und Freiburg werden da eher im unteren Drittel anzufinden sein..Mainz und Hannover wegen der Doppelbelastung...na eventuell wird sich Nürnberg ein wenig weiter oben festsetzen...so um Platz 7-9!

MichBeck
05.05.2011 11:38
Spion Team
Dortmund hat ja dieses Jahr auch schon Doppelbelastung gehabt.. wenn gleich es ein Vorteil war, nicht wie Schalke bis fast zu letzt international spielen zu "müssen" also können die Spieler neben jugendlicher Frische auch auf eine gewachsene Erfahrung zurück greifen.. diese Saison hat für Dortmund alles gepasst.. das gewisse Zünglein an der Waage war immer zur rechten Zeit auf richtigen Ort.. das wird nächste Saison nicht immer so sein.. einfaches Gesetz der Wahrscheinlichkeit

Born
05.05.2011 11:41
reg. Mitglied
Meine Aussage...denke das sie im oberen Drittel bleiben werden...die Frage wird sein wie verkraften die Jungs die Meisterschaft....der eine oder andere wird von Vereinen gejagt, von denen er vor 2 Jahren noch geträumt hat, das Gehaltsgefüge der Leitspieler muss sich ändern...wie gehen die anderen damit um...Championsleague..Pokal...Bundesliga ...alles neue Aufgaben in die die Truppe hineinwachsen muss...Dazu kommt wohl noch die Ab-und Zugänge!!

Born
05.05.2011 11:43
reg. Mitglied
International ist Dortmund aufgrund ihrer Unerfahrenheit sehr schnell an ihre Grenzen gestoßen...denke, dass sie da aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben!

Martin F.
05.05.2011 16:19
Gast
nächstes jahr spielen wieder bayern, bremen und schalke um den tietel, wobei schalke in jedem falle am ende 2. (vizemeister) wird^^

um die plätze dahinter spielen dann dortmund leverkusen, HSV viellecht stuttagt (wenn die die hinrunde nicht wieder verpennen) und eine überraschungsmannschft....

MichBeck
05.05.2011 16:41
Spion Team
ich glaube nicht das bremen oben mitspielen wird.. die müssen erstmal mit dieser Saison klar kommen und bleiben schön im niemandsland.. hamburg wird meiner meinung nach auch weiter von den Euro-Plätzen nichts haben.. der Verein ist zur zeit einfach nicht in der Lage Unwegbarkeiten zu bestehen..

Born
05.05.2011 17:34
reg. Mitglied
2011/2012 mein Tip: 1. Bayern
2.Leverkusen
3.Schalke
4.Dortmund
5.Stuttgart
6.Wolfsburg, wenn sie dieses Jahr die Liga halten, denke auch das Bremen und der HSV im Niemansland der Liga versacken...denke eher das sie noch mehr Probleme bekommen werden!!!

Bienchen S
05.05.2011 18:03
reg. Mitglied
Das ist wieder typisch mann @nicklass
ohne sinn und verstand erstmal gleich (ver)urteilen!!

Martin F.
05.05.2011 21:14
Gast
ich glaub schon, dass bremen nächste saison wieder ein CL platz am ende erreichen wird... die haben ja keine doppelbelastung, höchstens im DFB pokal, aber das zähle ich mal nicht als doppelbelastung...

bayern meister denke ich auch, geht ja seit 2005 so dass immer einmal bayern und dann eine andere mannschaft meister wird...
nächstes jahr sind die bayern wieder dran...
ist jupp eigentlich schon mal meister als trainer in deutschland geworden?

Nicklass
05.05.2011 22:49
Gast
schön, dass du von sinn und verstand schreibst@bienchen

dein beitrag hatte den nährgehalt einer tütensuppe

Hadson82
06.05.2011 2:00
Gast
sein ma mal ehrlich, für die BL u die BRD kann es nichts besseres geben wenn die bayern meister werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

es gibt keinen VEREIN IN DEUTSCHLAND der das leidten kann, auf europäiscgher bühne, wie die BAYERN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

i hoff das die anderen vereine die international spieln weit kommen aba es wird kaum was werden!!!!
DIE HAM ZU WENIG ERFAHRUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Born
06.05.2011 6:59
reg. Mitglied
Zu Nicklass und Bienchen....was sich neckt..das liebt sich....ich denke auch, dass es ohne die Bayern für Deutschland ziemlich Arm aussieht...ich glaube 1997 war der letzte Verein der mal was geholt hat Schalke und davor Dortmund...die Bayern waren danach noch einmal CL Sieger und Finalist...!
Also auch wenn man dem Verein zwiespältig gegenübersteht...Respekt!!!

Dortmund traue ich noch am ehesten einen Sprung unter die letzten 8 vor, wenn sie nicht gerade auf Engländer treffen...spielen ähnlich...aber lassen nicht so viel liegen!!!

Bienchen S
06.05.2011 9:40
reg. Mitglied
danke born....aber den satz lass mal stecken

Alles was hier geschrieben wird..sind Aussagen, von denen sich auch niemand was kaufen kann..." es kann sein, ich glaube, ich denke, wahrscheinlich..."
Auch das sind alles Aussagen, die weder Hand, noch Fuß haben!!!!!

Und nur weil ich einmal eine Aussage mache, das " so wie fast alles in dieser Welt, meist nur eine Sache des Geldes ist....." werde ich gleich verurteilt,
aber meine Meinung ist:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren. Wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren. Wer kein Geld hat, muss spekulieren.
Das man dabei nicht immer die richtigen Entscheidungen tut, ist jedem Verein selbst gegeben!
Und manche Vereine haben das ja wohl des öfteren zu spüren bekommen!

Nicklass
06.05.2011 9:48
Gast
du zitierst kostolany...sehr schön

Bienchen S
06.05.2011 9:55
reg. Mitglied
Ja..aber ist doch so! oder nicht?

Nicklass
06.05.2011 10:24
Gast
im letzten abschnitt stimme ich dir voll und ganz zu!