Forum

Thema: "Fussballbundesliga - Die Diskussion"

Martin F.
01.05.2011 0:59
Gast
richtig, das sage ich ja...

nächstes jahr wird wieder bayern meister und vize wird wieder einer dieser mannschaften die das ganz gut drauf haben mit den vizemeisterschaften, wie leverkusen oder schalke...

Nicklass
01.05.2011 9:48
Gast
aber jetzt mal ehrlich white, der fc bayern hat das ganze nicht über nacht erreicht sondern das ist eine harte arbeit von 3 jahrzehnten.
als uli hoeneß den verein 1978 übernommen hat da waren die kassen leer und bayern münschen nicht der ewige meister!

warum sind denn die anderen vereine nicht in der lage eine dauerhafte leistung abzuliefern wie der fc bayern? liga top, dfb-pokal ganz vorne dabei und noch internationale wettbewerbe regelmäßig bis ins viertel,- halb,- o. sogar finale?
da fehlt meiner meinung nach die ganz klare führungsqualität IM verein. vorstand, managment und präsidium!
bremen hat dieses jahr leider ne echte gurkensaison hingelegt anonsten würde ich behaupten, dass dieser verein gar nicht so weit weg ist vom fc bayern. dort stimmt es auch intern aber wie sieht es bei anderen vereinen aus?
dortmund wurde zum fc größenwahn und wollte in 2 jahren das nacholen, wofür die bayern damals 20 jahre gebraucht haben. das ergebnis kennen wir alle. schalke das gleiche in blau....und so zieht es sich durch die ganze liga.

Born
01.05.2011 9:52
reg. Mitglied
Ich denke schon, dass Dortmund gereifter in der Championsleague auftreten wird...bei Leverkusen bin ich mir da auch nicht so sicher....Bayern wird die Quali überstehen und unter die letzten 8 kommen...danach ist eh das Losglück und die Tagesform entscheidend...

Übrigens Dortmund ein verdienter Meister...mit dem verrücktesten und besten Trainer der Liga...aus ner No Name Truppe formt der eine zig Millionen Mannschaft!!

Nächstes Jahr holen sich die Bayern wieder die Schale und wenn Schalke so spielt wie die letzten 3 Spiele sind sie für mich Abstiegskandidat Nr. 1...und dann noch ohne Neuer....übrigens White Blue der beste Torwart der Welt........nach Kahn!!!

Born
01.05.2011 9:53
reg. Mitglied
Sage ja ....Hoeneß der beste Manager den die Liga je gesehen hat!!!

Nicklass
01.05.2011 9:58
Gast
absolut!
dortmund hat für mich eine denkwürdige saison gespielt mit einem wunderschön anzusehendem offensiv fußball. die junge truppe hat einfach nur spaß gemacht und der klopp ist sowieso ne bombe. den fand ich schon immer cool. nun ist zu hoffen, dass das ganze keine eintagsfliege war und die vielen jungen spieler sich weiter entwickeln werden.
allerdings haben sie ja schon den ersten abgang zu verzeichnen....sahin ist schon mal weg. ich würde mir wünschen, dass die jungs noch paar jahre zusammen erfolgreichen fußball spielen.

und ja.....neuer erinnert sehr an den jungen oliver kahn...und die nummer 1 muss auch im tor der bayern stehen! das ist nunmal deren anspruch.
was der neuer alleine wieder gegen manu gehalten hat...WAHNSINN!
aber er kann ja nicht alle halten und alleine das spiel gewinnen.

Born
01.05.2011 10:10
reg. Mitglied
Phantastischer Neuer in einer mittelmäßigen Truppe...wie Schalke, die 2 geniale Auftritte in dieser Saison hatte...Valencia und Mailand...beide male mit einem Neuer vom anderen Stern...auch das Pokalhalbfinale hat Neuer für Schalke gewonnen...der Rest ist Durchschnitt oder zu unkonstant!!

Ohne Hoeneß wären die Bayern nicht da wo sie sind und der Deutsche Fußball hat ihm ne Menge zu verdanken und wenn er durchdreht hat er zumeist Recht...und wenn nicht ist es trotzdem Unterhaltsam..aber wann hat er mal nicht Recht!!!

Vorallem ist Bayern ne Truppe, die nicht mit zig Ausländern die Startformation prägt, das macht sie für mich sympatisch...auch wenn ich dem Lahm nicht mehr allzuviel abgewinnen kann...aber Gomez, Kraft, Butt,Müller, Lahm, Schweinsteiger, Badstuber stehen immer von Beginn an auf dem Platz...dazu noch Klose, Kroos, Ottl und und und...ist schon ne Mannschaft mit der sich der Fan identifizieren kann.

Nicklass
01.05.2011 10:16
Gast
das problem lahm sehe ich ähnlich. der junge stand für fehlerfreies und schnörkelloses spiel nach vorne. auf ihn konntest immer zählen. ich habe leider das gefühl, dass ihm die kapitänsbinde nicht bekommt.
der abgang von van Bommel war ein riesen fehler von van Gaal. der leader in der mitte hat komplett gefehlt!
schweinsteiger hat diese saison auch nicht überzeugt, dafür aber ne große klappe gehabt. anstatt andere spieler anzukacken sollte er sich lieber mal fragen, was er nicht richtig gemacht hat.

Born
01.05.2011 10:25
reg. Mitglied
Stimmt...aber sind beide noch sehr Jung und wenn man da in so eine Verantwortung kommt muss man erstmal hineinwachsen...konnten sie bisher beide nicht..sieht man ja auch bei Kroos..in Leverkusen war er ständig von Anbeginn dabei und bei Bayern ist er der Mann für die letzten 20 Min....herrschen halt andere Ansprüche!!
Van Bommel hätte van Gaal nie gehen lassen dürfen...eher hätte man ihn zur Psychotherapie schicken müssen.
Dennoch werden die Bayern gestärkt aus dieser Saison gehen und aus Fehlern lernt man...!

Martin F.
01.05.2011 12:03
Gast
das erkenne ich auch an, was die bayern in den letzten 30 jahren aufgebaut haben... ich meine es auch eher als kritik an die anderen "großen" in der bundesliga wie bremen, hamburg, dortmund, schalke, leverkusen oder stuttgart... warum ist von denen keiner konstant vorne dabei...

bremen ist in den letzten jahren sicherlich der beste verein gewesen, auch finanziell mit top arbeit, aber die spielen in der bundesliga mitlerweile schon die 2. gurkensaisin in 3 jahren. 2008/09 waren die ja auch nur im mittelfeld der liga... und das meine ich damit, dass die bayern zum einen sehr gute arbeit gemacht haben, und zum anderen es keinen richtigen großen konkurenten gibt...

früher in den 70ern war es mal gladbach oder köln, dann in den 80er der HSV und bremen. in den 90ern FCK oder BVB dann irgendwann wieder bremen. und nicht zu vergessen die ewigen vizemeister aus schalke und leverkusen... keine konstanz drin... wenn man sich mal in italien, spanien oder england umschaut. dort gibs nicht eine mannschaft, die aus allen anderen derart heraus ragt...

Born
01.05.2011 12:09
reg. Mitglied
Ich kann das auch nicht mit hundert Prozentiger Sicherheit erklären...ich denke aber das Bayern zb. immer in neue Spieler investiert hat und dabei auch ein gewisses Risiko gegangen ist...Gomez 30 Mill. ...hätte nie gedacht, das der das Geld wert ist aber er ist es!...Jetzt Neuer für nen Torwart 27 Mill. macht kein anderer Verein in Deutschland...sie haben immer richtig und gut investiert...die anderen blieben auf ihrem Geld sitzen...Bremen...andere verzockten sich wie Dortmund mit dem Börsengang!

Nicklass
01.05.2011 12:42
Gast
nicht nur an der börse hat man sich verzockt sondern auch bei den einkäufen.
man was haben die für millionen verpulvert für spieler die in dortmund nix gebracht haben.
sicherlich ist das den bayern auch schon passiert aber die stecken das weg...

Hadson82
01.05.2011 12:46
Gast
na ja es bleibt abzuwarten ob gomez och nächstes jahr so spielt, i denk ma eher das es ne eintagsfliege war, das hat er in stuttgart ja och so gemacht... dortmund wird nächste saison schonm seine probleme bekommen da se sich übernehmen werden in der cl... leverkusen muß man ma schaun, wenn se bekommen in der gruppe...

der rest in der EL wird man sehn, wen se zugelost bekommen aba das sind vereine die evtl die erste oder zwote runde überstehn u dann war`s das...

Born
01.05.2011 14:27
reg. Mitglied
Immerhin hat der Gomez in Stuttgart und bei den Bayern konstant gute Leistungen gebracht...fakt ist aber auch, das mit der Mitte und den beiden Außen Robben und Ribery jeder Mittelklassestürmer zig Tore in der Liga schießen muss.

Neben Wirkung
01.05.2011 21:30
reg. Mitglied
die anderen blieben auf ihrem Geld sitzen...Bremen

janee is kla..als ob bremen geld hätte besser informieren

Martin F.
01.05.2011 21:52
Gast
wiviel schulden hat bremen denn in den letzten jahren gemacht, um neue spieler zu kaufen?

Martin F.
01.05.2011 21:52
Gast
.

Bienchen S
04.05.2011 19:25
reg. Mitglied
........ALLES nur eine Frage des Geldes...wie so fast alles in diesem Leben!!!

Armine
04.05.2011 22:45
Gast
Okay Bienchen, wieviel?

Born
05.05.2011 8:31
reg. Mitglied
Bienchen for Manager

Armine
05.05.2011 8:57
Gast
Bienchen for President!!!