Forum
Thema: "Freiwillige GEZ Befreiung ^^"
zum thmea autoradio ist ganz easy @ buchstabenverdrehen!
geh einfach zu einer autowerkstatt ( ich kenne da eine sehr gute) ^^ und lass dir dort schriftlich bestätigen das du dein autoradio ausbauen hast lassen!
und für fernsehen und radiogeräte fährst du einfach zur hausmülldeponie und gibst dort einen alten fernseher und ein radio ab und lässt dir auch dieses schriftlich bestätigen
was du dann mit den bestätigungen machst........tja
geh einfach zu einer autowerkstatt ( ich kenne da eine sehr gute) ^^ und lass dir dort schriftlich bestätigen das du dein autoradio ausbauen hast lassen!
und für fernsehen und radiogeräte fährst du einfach zur hausmülldeponie und gibst dort einen alten fernseher und ein radio ab und lässt dir auch dieses schriftlich bestätigen
was du dann mit den bestätigungen machst........tja
seeehr guter tipp...und nicht vergessen,wenn der gez-mann ander tür steht alles austellen,bevor die tür aufgeht.reinlassen muß man ihn niiiicht
die ossis und weesis sind sich doch sehr fremd. wir zahlen. soli und gez.der ossi labert nur und beklagt sich und lässt es sich auf kosten anderer extrem gut gehen.schein bei euch im blut zu liegen. muss genetisch bedingt sein. ihr habt dieses schnorrer-gen. alles haben wollen ohne bezahlen zu müssen.
*applaus*
du solltest dich schnellstens zurückhlten @ armand
wenn dir die seite mal wieder nicht gefällt, dann lösch dich. ansonsten hast du dich zu benehmen!
btw: die werkstatt von mike könnte ich auch sehr empfehlen ^^
*applaus*
du solltest dich schnellstens zurückhlten @ armand
wenn dir die seite mal wieder nicht gefällt, dann lösch dich. ansonsten hast du dich zu benehmen!
btw: die werkstatt von mike könnte ich auch sehr empfehlen ^^
ich bin armand, ich lösche mich nicht. ein armand WIRD gelöscht.
davon abgesehen dachte ich dass ein mensch hier seine meinung schreiben darf. bin ich hier im forum???
davon abgesehen dachte ich dass ein mensch hier seine meinung schreiben darf. bin ich hier im forum???
für einen Internet-PC sind die selben Gebührren fällig, wie für einen Fernseher, da damit die Streams der öffentlich-rechtlichen Sender empfangen werden können.
Leider wurde die GEZ-Internetpräsenz von unfähigen Personen implementiert, sie lässt sich auf meinem Rechner (Gentoo-Linux) mit der aktuellsten Firefox-Version aus dem 2er-Stable-Tree nicht darstellen. Das erste mal, dass mir sowas passiert. Worauf ich hinaus wollte: Auf die Gebührensatzung, die kann ich leider nicht einsehen um hier meine Aussagen zu belegen.
Des weiteren gibt es Gerichtsurteile zur GEZ-Gebühr. Diese waren jedoch Ländersache, in diesem Bundesland muss nicht unbedingt das Gerichtsurteil aus einem Anderen Anwendung finden. Da lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren.
Außerdem muss ich noch sagen, dass ein "GEZ-Beamter" kein Beamter ist. Er hat an der HAustür keinerlei Rechte. Will er eintreten, belegt ihm mit einem HAusverbot und verweist ihn der Wohnung. Weigert er sich, begeht er Hausfriedensbruch. Tritt der oder die das erste mal bei eurer Wohnung vor, so teilt ihm mit, dass er bitte nur nach terminlicher Absprache zu kommen hat. Einen Termin müsst ihr ihm dann auch mitgeben. Sämtliche weitere Auskünfte, die der GEZ-Mensch haben will, sind freiwillig! Macht ihr bewusst oder unbewusst falsche Angaben, so begeht ihr eine Ordnungswiedrigkeit, welche keinen Straftatbestand ist. Ordnungswiedrigkeiten haben KEINE Hausdurchsuchung zur Folge.
So, ich denke, mit diesen Informationen weiß jeder, was er oder sie bei aufkreuzendem GEZ-Personal oder einflatternden Schreiben von diesen Personen zu machen hat
Leider wurde die GEZ-Internetpräsenz von unfähigen Personen implementiert, sie lässt sich auf meinem Rechner (Gentoo-Linux) mit der aktuellsten Firefox-Version aus dem 2er-Stable-Tree nicht darstellen. Das erste mal, dass mir sowas passiert. Worauf ich hinaus wollte: Auf die Gebührensatzung, die kann ich leider nicht einsehen um hier meine Aussagen zu belegen.
Des weiteren gibt es Gerichtsurteile zur GEZ-Gebühr. Diese waren jedoch Ländersache, in diesem Bundesland muss nicht unbedingt das Gerichtsurteil aus einem Anderen Anwendung finden. Da lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren.
Außerdem muss ich noch sagen, dass ein "GEZ-Beamter" kein Beamter ist. Er hat an der HAustür keinerlei Rechte. Will er eintreten, belegt ihm mit einem HAusverbot und verweist ihn der Wohnung. Weigert er sich, begeht er Hausfriedensbruch. Tritt der oder die das erste mal bei eurer Wohnung vor, so teilt ihm mit, dass er bitte nur nach terminlicher Absprache zu kommen hat. Einen Termin müsst ihr ihm dann auch mitgeben. Sämtliche weitere Auskünfte, die der GEZ-Mensch haben will, sind freiwillig! Macht ihr bewusst oder unbewusst falsche Angaben, so begeht ihr eine Ordnungswiedrigkeit, welche keinen Straftatbestand ist. Ordnungswiedrigkeiten haben KEINE Hausdurchsuchung zur Folge.
So, ich denke, mit diesen Informationen weiß jeder, was er oder sie bei aufkreuzendem GEZ-Personal oder einflatternden Schreiben von diesen Personen zu machen hat
Ein kleiner Zusatz muss noch sein: Ich bin KEIN Anwalt, dies stellt nur meine perönlichen, besvcheidenen Kenntnisse dar. Jeder ist für sein HAndeln selber verantwortlich.
@Armand: Du weißt schon, dass jeder deutsche Steuerzahler auch Soli zahlt? Also auch jeder ostdeutsche Steuerzahler? Und du weißt sicher auch, dass es ebenso viele Anti-GEZler im 'Westen' gibt wie im 'Osten'? Ist schon spannend, wie dumpf manche Menschen durch Unwissenheit werden. Aber das kennen wir von dir ja schon seit langer Zeit. Auffallen um jeden Preis. Und wenn es mit Beleidigungen, Obszönitäten oder anderen Dingen sein muss. Andere Menschen würden sich schämen, du scheinst diese Hemmschwelle nicht zu besitzen. Jeder wie er kann halt...
Grüße, QuDDel
Grüße, QuDDel
ich bsitze keine schwelle. ich spreche alles aus. alles meine meinung. du kannst mich gern löschen wenn es dir so nicht gefällt.
@klaus: genau. Ich habe, nachdem ich hier hergezogen bin, nie Post von der GEZ bekommen. Auch ist nie ein GEZ-Mensch hier aufgekreuzt. D.h. Ich bezahle keine GEZ-Gebühr. Ich bin ja dumm und weiß von nichts. Was ich weiß ist, dass die GEZ-Gebühr auch rückwirkend wirksam gemacht werden kann. Man also für die lewtzten paar Jahre nachblechen muss.
Würde ich welche bezahlen, könnte ich mich davon befreien lassen, da ich als Student unter einem gewissen Einkommen bin. Eine solche Befreiung ist aber jedes JAhr erneut zu beantragen.
Würde ich welche bezahlen, könnte ich mich davon befreien lassen, da ich als Student unter einem gewissen Einkommen bin. Eine solche Befreiung ist aber jedes JAhr erneut zu beantragen.
Warum sollte ich dich löschen? Ist doch für alle viel witziger, wenn du dich hier weiter als unwissender Pöbler präsentierst, so haben wir wenigstens alle etwas Amusement.
Grüße, QuDDel
Grüße, QuDDel
das was du heute bist mein freund, dass bist du weil du brave und treue user dein eigen nennen darfst. vergesse das bitte niamals.