Forum

Thema: "FDP"

Spitz B.
13.01.2013 23:42
Gast
Gruppenführer....Truppführer... EGAL!... Führer halt...

@Heinrich: hörst du gern Rammstein? Kennst du "Rammlied"? Da drin kommt der Satz "manche führen, manche folgen" vor.

Du folgst nämlich nur....

Doctor W.
14.01.2013 7:51
reg. Mitglied
führer halt ... soso ...

ansonsten wie üblich ein beitrag zum

Spitz B.
14.01.2013 22:10
Gast
dat sagt der richtige....

Nun J.
14.01.2013 22:21
Gast

Spitz B.
14.01.2013 22:36
Gast
wo is´n der unterschied zu cdu, spd, grünen und linken???

Heinrich A.
15.01.2013 0:58
Gast
Die FDP ist die Schlimmste von allen Parteien.
Die Linken wollen wenigstens die Banken verstaatlichen.

Martin F.
15.01.2013 1:00
Gast
die FDP ist die schlimmste partei, die in deutschland oder in bundesländern gelegentlich mitregieren darf... die schlimmste partei überhaupt, bleibt nach wie vor die NPD

Armine
21.01.2013 11:40
Gast
Unser Vizekannsnicht bietet seinen Rücktritt an...

War ja vorauszusehen...

Jetzt soll Opa Brüderle, der der sich dazu verstieg, seine Parteifreunde als "Freiheitskämpfer" zu stilisieren, den Verein vor dem Orkus retten.

Das wird lustig!

Ansonsten ist so ein Akt von Selbstkannibalismus wie bei der Niedersachsenwahl nicht sehr häufig und doch wunderschön anzusehen.

Mutti wird sich angesichts dieser Katastrophe schwer überlegen, ob sie den Kadaver der FDP noch lange mit sich rumschleppen will...

Nun J.
21.01.2013 15:10
Gast
Du mienst eher Phönix aus der Asche??

Martin F.
21.01.2013 15:29
Gast
das abschneiden der FDP gestern in niedersachsen wahr das lächerlichste was ich jemals gesehen habe... über 2/3 der leute die FDP gewählt haben, haben angegeben, dass sie die FDP eingentlich für inkompetent halten...
selbst der ansager in der ARD sagte gleich um 18uhr dass er sowas bisher noch nie erlebt hat, dass eine partei mehr prozente bekommen hat, als sie die leute für kompetent halten... und dieser lächerliche haufen feiert sich gestern auch noch dafür...

Nun J.
21.01.2013 15:33
Gast
Prozente sind Prozente, leider ist das nun mal so.

Martin F.
21.01.2013 15:35
Gast
das hab ich auch nicht in frage gestellt... ich behaupte nur, wenn jeder überzeugte CDU wähler vorher gewußt hätte, dass es nicht reicht für schwarz gelb, würde die FDP gestern irgendwo in der region der linkspartei gelandet sein^^

Nun J.
21.01.2013 15:36
Gast
das mag sein.

Armine
21.01.2013 15:42
Gast
Bei der Gelegenheit wurde im übrigen auch mal wieder klar, dass die überbezahlten Spinner der Umfrage- und Meinungsinstitute nichts weiter als Kaffeesatzleserei betreiben...

Martin F.
21.01.2013 16:44
Gast
ich hab da eher eine andere meinung... ich hab viel NDR2 in der letzten zeit gehört, und dort wurde ständig davon gefaselt, wenn die tigerente überhaupt eine chace haben will, weiter zu regieren, dann nur wenn die FDP über die 5%hürde kommt. und wenn das fast täglich schon in nachrichtensendungen erzählt wird, muss man sich nicht über so ein ergebnis wundern... zumal wenn du gestern abend ARD gesehen hast, die umfrage werte für die FDP waren gerade zu erschreckend gewesen...

ein sehr großer teil der FDP wähler gab an, eigentlich lieber CDU wählen zu wollen, aber nur aus taktischen gründen der FDP die zweitstimme gegeben zu haben... ich glaub an die 80% der leute die FDP gewählt haben, haben diesem satz zugestimmt...

Stephan C.
21.01.2013 16:51
Gast
Was man dabei nicht vergessen darf: Die Wahlkampfkostenerstattung erfolgt proportional zu den eingefahrenen Stimmen. Will sagen: Die CDU hat damit nicht nur viele Sitze im Landtag plus Direktmandate und Ministerposten verspielt sondern zusätzlich auch viel Geld verloren.
Spätestens jetzt dürfte also allen Parteien klar sein, dass solche Kampagnen komplett nach hinten losgehen können...

Nun J.
21.01.2013 17:09
Gast
Mich wunderte es schon, daß n den letzten Tagen vor der Wahl immer wieder Artikel veröffentlicht wurden in denen man über die CDU und die FDP schrieb. Über die SPD zum Beiepiel wurde wenn, dann auch nur schlechtes berichtet. Über die Piraten und die Linke war so gut wie garnichts zu lesen. So beeinflussen die Medien den Wähler.

Another O.
21.01.2013 23:14
reg. Mitglied
mana mana----

Another O.
21.01.2013 23:22
reg. Mitglied
http://www.youtube.com/watch?v=sfeKfocGQ2M

Armine
22.01.2013 7:38
Gast
Schon klar Martin.

Die Wahlforscher hatten aber keine 10 Prozent vorausgesagt für die FDP...