Forum

Thema: "Das perverse Weltbild des SWR"


Davi d.
20.11.2010 19:04
Gast
http://ptrace.fefe.de/rainald-becker.html

ohne Worte

Davi d.
20.11.2010 19:06
Gast
ups, bitte Topic ändern in SWR, Danke

Neben Wirkung
20.11.2010 19:16
reg. Mitglied
wieso wusste ich schon vorher, wer den fred eröffnet hat?

Armine
20.11.2010 19:31
Gast
Das ist mir eigentlich egal...

So etwas nennt man im Zusammenhang mit der kürzlichen Innenministerkonferenz wohl "nützlichen Idioten"...

Meinetwegen kann dieser Spacken gleich seine Sachen packen...
Das ist ja echt zu doll...

Der Kaui
20.11.2010 21:54
Spion Team
pfui....

schön das "freier" journalismus mal ebenso mit ner schrotflinte durch unsere grund und menschenrechte ballert...

und wieder wird es realität werden weil wieder keiner was dagegen unternimmt und lieber dieter dabei zuschaut wie öffentlich leute an den pranger gestellt werden..
moderner polizeistaat und mittelalter in einem..

pfui pfui und nochmals pfui!

Crusty1704
20.11.2010 22:00
Gast
was denn? ihr kennt doch das sprichwort "Wer nichts zu verbergen hat der dürfte auch kein problem mit einer Rektal - Kontrolle haben"

Da freut man sich doch glatt wenn im Januar wieder die 54 für die GEZ vom Konto abgehen

Der Kaui
20.11.2010 22:10
Spion Team
viele menschen mussten in der geschichte ihr leben lassen und haben es gern getan um den nachfolgenden ein leben in freiheit zu ermöglichen, lange haben alle sie verehrt.

heute pisst man auf ihre gräber und schändet ihr werk

terrorismus ist eine ideologie..eine schlechte zugegeben, aber sie ist weder greifbar zum festnehmen noch kann man sie mit maschinengewehren(pistolen) erschießen oder sie auf kamerabildern sehen.

wer freiwillig allem zustimmt, der tauscht eine schlecht organiesierte und deletantische form des terrors gegen einen absolutistischen unaufhaltbar anmutenden terror aus.

menschen die macht haben benutzen sie auch, leider nur sehr selten für das gute!

Davi d.
20.11.2010 22:18
Gast
@ Kaui

Sehr schön gesagt!

Ich W.
20.11.2010 22:37
reg. Mitglied
Nur ein Denkanstoss:

Warum sollte man wenn man Hinweise auf Anschläge hat, diese Medienwirksam ausbreiten und seine Antiterrorstrategie in den Medien offen darlegen??

Vielleicht um Angst in der Bevölkerung zu schüren? Um die Bevölkerung dazu zu bringen nach genau den Dingen die der feine Herr angesprochen hat zu schreien?

Ist das nicht genau der Modus operandi der dem Patiot act in den USA vorrausging??

Ich weiß es nicht!

Soll sich jeder sein eigenes Bild machen.
Meine Empfehlung: Nicht nur Augen und Ohren benutzen, sondern auch das Hirn!

Der Kaui
20.11.2010 22:55
Spion Team
...

Der Kaui
20.11.2010 22:56
Spion Team
um mal die grundlagen für alle nichtwisser zu klären, hier der verfassungsbegriff im allgemeinen

Als Verfassung wird das zentrale Rechtsdokument oder der zentrale Rechtsbestand eines Staates, Gliedstaates oder Staatenverbundes bezeichnet. Sie regelt den grundlegenden organisatorischen Staatsaufbau, die territoriale Gliederung des Staates, die Beziehung zu seinen Gliedstaaten und zu anderen Staaten sowie das Verhältnis zu seinen Normunterworfenen und deren wichtigste Rechte und Pflichten. Die auf diese Weise konstituierten Staatsgewalten sind an die Verfassung als oberste Norm gebunden und ihre Macht über die Normunterworfenen wird durch sie begrenzt. Die verfassunggebende Gewalt geht in demokratischen Staaten vom Volke aus. Verfassungen enthalten meist auch Staatsaufgaben- und Staatszielbestimmungen, diese finden sich häufig in einer Präambel wieder.

Der Kaui
20.11.2010 22:58
Spion Team
und hier das was unser grundgesetz darstellt:

Im Auftrag der drei westlichen Besatzungsmächte erarbeitet, wurde das Grundgesetz vom Parlamentarischen Rat und den Landtagen (Ausnahme zunächst: Bayern) angenommen. Eine Volksabstimmung gab es nicht. Das Grundgesetz war nicht als dauerhafte Verfassung gedacht und auch absichtlich nicht so bezeichnet – der Parlamentarische Rat ging davon aus, dass die Sowjetische Besatzungszone (SBZ) bald wieder mit den anderen vereinigt sein würde. Das Grundgesetz ist nach der deutschen Wiedervereinigung am 3. Oktober 1990 die Verfassung des gesamten Deutschen Volkes geworden[2] (? Präambel Vorlage:§§/Wartung/alt-juris). Die Kriterien eines materiellen Verfassungsbegriffs erfüllt das Grundgesetz dagegen bereits von Anfang an, indem es eine Grundentscheidung über die Form der politischen Existenz des Landes trifft: Demokratie, Republik, Sozialstaat, Bundesstaat sowie wesentliche Rechtsstaatsprinzipien. Neben diesen Grundentscheidungen regelt es die Staatsorganisation, sichert individuelle Freiheiten und errichtet eine objektive Wertordnung.[3]

Besondere Bedeutung haben aufgrund der Erfahrungen aus dem nationalsozialistischen Unrechtsstaat die im Grundgesetz verankerten Grundrechte. Sie binden alle Staatsgewalt als unmittelbar geltendes Recht (Art. 1). Das Bundesverfassungsgericht bewahrt als unabhängiges Verfassungsorgan die Funktion der Grundrechte, das politische und staatsorganisatorische System und entwickelt sie weiter. Das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland in seiner heutigen Form ist eine perpetuierte[4] und legitimierte[5] Verfassung. Sie kann nur durch Beschluss einer neuen abgelöst werden (Art. 146).

Der Kaui
20.11.2010 22:59
Spion Team
und letztlich der "materielle verfassung"sbegriff:

Rechtsdogmatisch handelt es sich bei dem, was heute üblicherweise unter „Verfassung“ verstanden wird, um eine Verfassung im formellen Sinn, das heißt eine Verfassung in Gesetzesform. Dem gegenüber beschreibt der Terminus Verfassung im materiellen Sinn schlicht all jene Rechtsnormen, die Aufbau und Tätigkeit des Gemeinwesens regeln, unabhängig davon, ob sie in Gesetzesform positiviert sind (beispielsweise wenn die Ältesten eines Stammes einen Beschluss fällen). Eine Verfassung im materiellen Sinn besteht somit in jeder – wenn auch „primitiver“ – Form des menschlichen Zusammenlebens. Eine Verfassung im formellen Sinn ist hingegen eine zivilisatorische Errungenschaft, die grundlegenden Rechte und Pflichten im Gemeinwesen mit Rechtssicherheit regelt.

Davi d.
20.11.2010 23:03
Gast
Wenn man mal zusammen trägt, was unser Minister für Propaganda und Inlandsterror so alles über die Vorhaben der "Terroristen" weiß, dann frag ich mich, ob die das bei den deutschen behörden angemeldet haben wie der normalbürger eine Demo

Sollte es hier wirklich zu einem anschlag kommen und das wird es früher oder später, dann hagelt es ne Anziege von mir!

Der Kaui
20.11.2010 23:03
Spion Team
und jetzt frage ich mal frei in die runde:

wer außer mir hat noch das gefühl, das unsere bestehende regierung beschlüsse fertigt, die gegen die freiheitlich demokratische grundordnung verstoßen.

meine forderung:

regierung durch volksgewalt absetzen

verfassung erstellen und sie durch das volk legitimieren lassen

neue regierung wählen die einer echten und keiner repräsentativen demokratie entspricht!

Ich W.
20.11.2010 23:08
reg. Mitglied
Das Problem daran ist, dass man 70 % des Volkes geistig schlafen geschickt hat und diese zu träge sind aus ihrer Letarghie aufzuwachen.

Auf gut deutsch: den Menschen geht es noch viel zu gut!

Gartensaisoneröffner ^^
20.11.2010 23:11
Spion Team
schlechte meinungsmache begründet sich auf informationsvorbehalt

der ganze kommentar stellt sich u.u. etwas anders dar ^^

ab 07:41

http://www.ardmediathek.de/ar...?documentId=5846126

Der Kaui
20.11.2010 23:21
Spion Team
naja nö @ mim, eigentlich nicht wirklich.. er beschreibt etwas ausführlicher woher alles kommt, verweist abe dennoch alle die sich vor derlei maßnahmen verwehren hinter den ofen und den rest in die öffentlichkeit

Neben Wirkung
20.11.2010 23:22
reg. Mitglied
welch eine überaschende wendung

Gartensaisoneröffner ^^
20.11.2010 23:34
Spion Team
er ist gegen panikmache und gegen das schüren von angst. und (und das wird ein punkt sein, der jedem verschwörungstheorethiker nicht passen wird) die gewonnen ergebnisse kamen durch methoden, die hier angezweifelt werden.

hier kam die frage auf, warum das ganze in den medien verbreitet wird. genauso würden dieselben menschen fragen, wenn sie nicht informiert werden würden. dann heisst es, dass der staat etwas verheimlicht.

hier wird auch immer von einem ach so dummen "volk" gelabert und das "volk" wird bald auf die straße gehen. naja, warten wir es doch ab ^^

abstruse verschwörungstheorie und egal wer innenminister ist - immer scheint er einen überwachungsstaat zu wollen - ich bin langsam gelangweilt ^^