Forum
Thema: "DIE LINKE M-V"
unter anderem nur weil mal jemand sitzen bleibt bei einem gedenken an mauertote aus welchem grund auch immer
das ist aus meiner sicht aber auch inakzeptabel!
gerade wenn es von jemand kommt, welche mal sozialministerin von M-V war!
und das ist ja wohl klar, dass die medien sich darauf stürzen...
wenn einer mit SPD oder CDU parteibuch sitzen geblieben wäre beim gedenken an mauertoten, wäre das genauso gewesen! nur wird das wohl eher nicht passieren, bei der linkspartei kann man es vorher schon erahnen, und es tritt auch tatsächlich ein. dafür kann man nicht die medien verantwortlich machen! sondern nur marianne linke und die die sonst noch sitzen geblieben sind!
über den breif an castro und die antisemitismus-debatte kann man wie ich finde auch diskutieren und verschiedene meinungen haben... wie gesagt, hab letztens das auch irgendwo hier gepostet (ich glaub im FDP thread) dass CDU und FDP selbst antisemitismus-debatten in der vergangenheit hatten, von daher kann man nicht sagen, dass das jetzt ne schmutzkampanie ist... und kommt jetzt nicht mit wahlkampf, weil bundesweit spielt ne landtagswahl in M-V nicht eine so besonders große rolle, leider...
das ist aus meiner sicht aber auch inakzeptabel!
gerade wenn es von jemand kommt, welche mal sozialministerin von M-V war!
und das ist ja wohl klar, dass die medien sich darauf stürzen...
wenn einer mit SPD oder CDU parteibuch sitzen geblieben wäre beim gedenken an mauertoten, wäre das genauso gewesen! nur wird das wohl eher nicht passieren, bei der linkspartei kann man es vorher schon erahnen, und es tritt auch tatsächlich ein. dafür kann man nicht die medien verantwortlich machen! sondern nur marianne linke und die die sonst noch sitzen geblieben sind!
über den breif an castro und die antisemitismus-debatte kann man wie ich finde auch diskutieren und verschiedene meinungen haben... wie gesagt, hab letztens das auch irgendwo hier gepostet (ich glaub im FDP thread) dass CDU und FDP selbst antisemitismus-debatten in der vergangenheit hatten, von daher kann man nicht sagen, dass das jetzt ne schmutzkampanie ist... und kommt jetzt nicht mit wahlkampf, weil bundesweit spielt ne landtagswahl in M-V nicht eine so besonders große rolle, leider...
recht haste. das schlimme is ja, da kaum produzierende industrie vorhanden ist, ist der nährboden für rechten und linken populismus da, weil die meisten leute, die nich wegkönnen oder wollen, sich von den etablierten partein im stich gelassen fühlen.
den demographischen wandel im zuge der globalisierung kann aber numa leider niemand aufhalten. entweder man findet sich damit ab und macht das beste draus, oder man wendet sich extremisten zu, die nur eins im kopf haben,- nur den eigenen vorteil. da kann man die npd nehmen, oder den verlängerten arm des linksextremismus, die linke. beide parteien strotzen nur so von ewig gestrigen und leidenschaftlichen opportunisten die nur eins können; meckern. deutschland braucht klare verhältnisse. die hat die linke nichma intern.
den demographischen wandel im zuge der globalisierung kann aber numa leider niemand aufhalten. entweder man findet sich damit ab und macht das beste draus, oder man wendet sich extremisten zu, die nur eins im kopf haben,- nur den eigenen vorteil. da kann man die npd nehmen, oder den verlängerten arm des linksextremismus, die linke. beide parteien strotzen nur so von ewig gestrigen und leidenschaftlichen opportunisten die nur eins können; meckern. deutschland braucht klare verhältnisse. die hat die linke nichma intern.
es geht den "sitzenleibern" wohl darum zu bekunden, das sie die ddr als ganzes nicht so schlecht fanden, wie sie nun gemacht wird ... das beim thema mauer beizubehalten ist natürlich dämlich ... aber genau solche sprüche kommen zu themen einer anderen epoche 60 jahre früher von anderen parteien auch (landsmannschaften sind genauso inakzeptabel!) die oder neiße grenze hat fest zu sein! ... herr kohl, der das nach der wende mal schriftlich für die brd anerkannt hat, hat in der eigenen partei auch gegner dazu (was für mich schlimmer ist ... die deutsche grenze ist geschichte, die polnische gegenwart - sollte ein no go für alle europäer sein, an derzeitigen staatsgrenzen zu rütteln! das problem ist für mich, das hier mit zweierlei maß gemessen wird ...
was wären die klaren vehälnse dr cdu intern? die erkennen in mv nicht mal bundesgesetze an ... bsp. wolf
hast du das jetzt selber geschrieben , oder wieder irgendwo kopiert?
ist auf jeden fall das erste mal ein einigermaßen aussagekräftiger post...
die NPD ist für mich noch eine ganz andere kategorie als DIE LINKE, sorry, so sehe ich das, selbst die CDU und FDP landtagsfraktionen würden dem wohl zustimmen...
zudem halte ich bockhahan, bartsch und co (realos), halte ich für glaubwürdiger und kompetenter in sozialen fragen, als viele sozialdemokraten, und natürlich erst recht als CDU und FDP´ler!
aber leider gibt es da auch die kehrseite der medaille. z.b. ein verhalten wie das von frau linke, die sich in wirklichkeit nicht der mauertoten ihrer vor(vor)gängernpartei schämt. und stattdessen auch noch mit diesem blödsinnigen 140. geb. von karl liebknecht kommt...
die NPD hingegen hat keine "realos" oder sowas in der art! sie kommt mit dumpfen parolen auf ihren plakaten daher, und das bietet sonst keine der demokratischen parteien an, wozu ich eindeutig auch DIE LINKE zähle!
ist auf jeden fall das erste mal ein einigermaßen aussagekräftiger post...
die NPD ist für mich noch eine ganz andere kategorie als DIE LINKE, sorry, so sehe ich das, selbst die CDU und FDP landtagsfraktionen würden dem wohl zustimmen...
zudem halte ich bockhahan, bartsch und co (realos), halte ich für glaubwürdiger und kompetenter in sozialen fragen, als viele sozialdemokraten, und natürlich erst recht als CDU und FDP´ler!
aber leider gibt es da auch die kehrseite der medaille. z.b. ein verhalten wie das von frau linke, die sich in wirklichkeit nicht der mauertoten ihrer vor(vor)gängernpartei schämt. und stattdessen auch noch mit diesem blödsinnigen 140. geb. von karl liebknecht kommt...
die NPD hingegen hat keine "realos" oder sowas in der art! sie kommt mit dumpfen parolen auf ihren plakaten daher, und das bietet sonst keine der demokratischen parteien an, wozu ich eindeutig auch DIE LINKE zähle!
is mir ladde. alles is besser als ne spd-linke-koalition. versteh mich bitte nich falsch, wenn ich wüßte, wie man hier blühende landschaften herzaubert, würd ich´s schon mitteilen. aber wenn die linken ans ruder kommen, wird nichts besser, weils investoren abschreckt
welchen investor schreckts denn warum ab? konkret! nen mv mindestlohn kann es nicht geben... sonst noch was?
hier gibts ne menge investoren - weil es fördermittel ohne ende gibt (war ahrlag mein beruf - gibt zb mehr molkereien als milch dazu in mv) mehr werften als bedarf an schiffen ...
wo sollte deiner meinung nach noch investiert werden? werde es den kollegen sagen!
wenn die tollen deutschen nicht aus dem arsch kommen (in ostvorpommern gabs polnische investoren, welche wieder gegangen sind, weil die ganzen arbeitslosen deutschen nicht in der lage waren zu annehmlichen löhnen industriearbeit zu tun.
es braucht keine 10 mann mehr je schicht im kuhstall!
hier gibts ne menge investoren - weil es fördermittel ohne ende gibt (war ahrlag mein beruf - gibt zb mehr molkereien als milch dazu in mv) mehr werften als bedarf an schiffen ...
wo sollte deiner meinung nach noch investiert werden? werde es den kollegen sagen!
wenn die tollen deutschen nicht aus dem arsch kommen (in ostvorpommern gabs polnische investoren, welche wieder gegangen sind, weil die ganzen arbeitslosen deutschen nicht in der lage waren zu annehmlichen löhnen industriearbeit zu tun.
es braucht keine 10 mann mehr je schicht im kuhstall!
also mal ganz ehrlich die schwarz gelbe regierung war jawohl bei der letzen wahl die größte katastrophe die hätte passieren können schlimmer kanns doch kaum noch werden
und bmw wollte in der nähe von schwerin investieren. wo ham se´s getan? da wo die linke nix mitzureden hat. das gleiche gilt für airbus
bmw ist nach leipzig, weil sie dort nen funktionierenden flughafen daneben hatten und ein autobahnkreuz , was ein ist ...
wo ist der funktionierende flughafen in mv? wo die autobahn zum stammwerk nach bayern oder ins ruhrgebiet? wo die absatzmärkte? die fernzuganbindung? wo fähige industriearbeiter? du glaubst, sie haben es von der regierungskoalition abhängig gemacht? wer hat dir das erzählt? sorry ... armer irrer