Forum
Thema: "DIE LINKE M-V"
"92 Prozent unterstützen Weigerung Sanktionen auszusprechen"
"92 Prozent von 2.973 beantworteten die Frage, ob es richtig sei, dass eine Mitarbeiterin des Jobcenters Hamburg Altona, die das Hartz-IV-System ablehnt und sich weigert, Sanktionen gegen Hartz-IV-Beziehende auszusprechen, mit JA!"
---> http://www.katja-kipping.de/a...-auszusprechen.html
"92 Prozent von 2.973 beantworteten die Frage, ob es richtig sei, dass eine Mitarbeiterin des Jobcenters Hamburg Altona, die das Hartz-IV-System ablehnt und sich weigert, Sanktionen gegen Hartz-IV-Beziehende auszusprechen, mit JA!"
---> http://www.katja-kipping.de/a...-auszusprechen.html
Rosana, als Anhänger der FDP ist es nicht verwunderlich, daß Fleischhauer über die Linke in der Art berichtet. Es ist schließlich Wahlkampf!
Wahlkampf??
Wozu das denn steht doch schon fest das die Linke das Rennen macht.Ist halt die einzigste menschenfreundlichste Partei im Gegensatz zu den anderen.
Wozu das denn steht doch schon fest das die Linke das Rennen macht.Ist halt die einzigste menschenfreundlichste Partei im Gegensatz zu den anderen.
Existenzminimum??Das jeden ohne Sanktion zusteht ist für mich menschenfreundlicher als wenn man nun sagt "wer nicht arbeitet bekommt auch nichts zu essen" (SPD), oder man die Sanktionen noch als notwendig betrachtet.
Sozialismus = sozial, oder wie Ich finde es auch jedes mal geil, wenn die unsozialsten Menschen am lautesten nach Sozialismus schreien
Mal nebenbei Toby, das was in den sozialistischen Staaten war, das war kein Sozialismus.
Aber wenn man fragt "was fällt dir zu Sozialismus ein?" dann heisst es:
Mauer, Stasi, Mielke und so weiter.... Typisch
Aber wenn man fragt "was fällt dir zu Sozialismus ein?" dann heisst es:
Mauer, Stasi, Mielke und so weiter.... Typisch
Zuerst geht es doch wohl darum das die Rechte die ein Mensch hat auch umgesetzt werden.Da spielt es keine Rolle welches System denn die Hauptsache ist das der Mensch auch vernünftig leben kann.
Das bedeutet also der komplette Wegfall der Sanktionspraxis in den Agenturen.Dies sollte sich jede Partei aufs Programm schreiben wenn sie noch ein gesundes Maß an menschlichkeit besitzen und das macht die Linke allen vor.
Das bedeutet also der komplette Wegfall der Sanktionspraxis in den Agenturen.Dies sollte sich jede Partei aufs Programm schreiben wenn sie noch ein gesundes Maß an menschlichkeit besitzen und das macht die Linke allen vor.
Was würde die Linke denn konkret anders machen ? Ihr haut ja immer nur die selben Pauschalisierungen raus... wie soll man denn da anders reagieren....
Ich haue keine Pauschalisierung raus sondern weise dich nur darauf hin, daß man den Begriff "Sozialismus" nicht ständig und nur mit den ehemaligen sozialistischen Staaten gleichsetzen sollte.
Ja bin ich auch der Meinung.Sozialismus wurde ja auch durch den Missbrauch einiger Menschen so verfälscht das es leider einige negative Nebenerscheinungen mit zu tragen hat.Dies beruht aber allein auf den Umgang und ist nicht auf den Sozialismus direkt zurückzuführen.
Mache ich auchnicht ! An keiner Stelle habe ich Sozialismus mit der DDR verbunden ! H4, Wohnungsgeld, Kindergeld, und und und... das sind alles sozialistische Strukturen ! Ohne den ganzen Überwachungswahn und die peinlichen Verbote und Vorschriften mitzuzählen
"Ja bin ich auch der Meinung.Sozialismus wurde ja auch durch den Missbrauch einiger Menschen so verfälscht das es leider einige negative Nebenerscheinungen mit zu tragen hat.Dies beruht aber allein auf den Umgang und ist nicht auf den Sozialismus direkt zurückzuführen."
Ja bin ich auch der Meinung.Freie Marktwirtschaft wurde ja auch durch den Missbrauch einiger Menschen so verfälscht das es leider einige negative Nebenerscheinungen mit zu tragen hat.Dies beruht aber allein auf den Umgang und ist nicht auf die freie Marktwirtschaft direkt zurückzuführen. ! ! !
Wer den Menschen nicht versteht, der sollte auch keine Poltik machen !
Das ist ja leider auch so. Eben weil vielen das nicht genug ist was sie haben. Es muss noch eine Million sein und noch eine. Der muss noch übernommen werden und den müssen wir noch zerschlagen. Wahnsinn dieser Kriegskapitalismus.
Andererseits gibt es dann zwischen den Großen die sich gegenseitig nicht schlucken können Preisabsprachen und es wird bei Produkten gepanscht, falsch deklariert, suggeriert was garnicht drin ist..
Andererseits gibt es dann zwischen den Großen die sich gegenseitig nicht schlucken können Preisabsprachen und es wird bei Produkten gepanscht, falsch deklariert, suggeriert was garnicht drin ist..
Warte mal Toby damit wir uns nicht Missverstehen.
Wie ist deine Meinung dazu das ein Mensch auch leben muss und dieses einer Grundsicherung bedarf die ein Existenzminimum entspricht.Findest du es in ordnung das man diese Grundsicherung in Form von Sanktionen angreifen darf , oder siehst du es genauso wie ich das es frei verfügbar zu sein hat damit sich der Mensch auch frei entwickeln kann?
Wie ist deine Meinung dazu das ein Mensch auch leben muss und dieses einer Grundsicherung bedarf die ein Existenzminimum entspricht.Findest du es in ordnung das man diese Grundsicherung in Form von Sanktionen angreifen darf , oder siehst du es genauso wie ich das es frei verfügbar zu sein hat damit sich der Mensch auch frei entwickeln kann?