Forum

Thema: "DIE LINKE M-V"

Felix M.
16.08.2011 0:18
Gast
warum beschränkst du alles auf sed und mauer blue? das ist geschichte und wird mit ner minderheit von 34% auch nicht wieder realität! und für mich ist das ddr unrecht nicht so schlimm wie deutschland in den alten grenzen ...

Felix M.
16.08.2011 0:19
Gast
schau mal seine gruppen an ... schlimmer als cdu ...bratwurst fraktion

Martin F.
16.08.2011 0:28
Gast
wenn du mir genauer folgen würdes, dann wüsstest du dass ich mir sehr wünschen würde, dass es mehr leute wie bockhahn, und bartsch in dieser partei gibt!
(ich schreib das jetzt wahrscheinlich schon zum 10. mal in einer woche )

diese leute gilt es auf jeden fall zu unterstützen. bodo ramelow und auch gregor gysi sind mir sehr sympartisch. aber genau so viele leute finde ich auch bei SPD und grünen, die mir sympartisch sind, nur sind diese parteien doch mehr pragmatischer als das bei den linken der fall ist, und das braucht es um verlässliche politik zu betreiben...

Martin F.
16.08.2011 0:30
Gast
okay, ich schau mal rein

Hayabusa
16.08.2011 9:44
Gast
ich bin cdu wähler. die linke ist für mich einfach nich regierungsfähig. es is die ex-sed. ob se nu pds oder linke heißt. und mit der aktion einiger, also nich nur frau linke, (wer weiß, wieviele noch) ham se das mal wieder eindrucksvoll unter beweis gestellt.

Armine
16.08.2011 10:23
Gast
Danke für Frau Merkel, @Hayabusa...

Felix M.
16.08.2011 10:45
Gast
ich glaube das versteht er nicht, armine

@ haya macht ja nix ... solange die cdu nicht in regierungsverantwortung kommt ist alles gut. was frau murksel da auf bundesebene verzapft (eu wirtschaftspolitik) ist schon fast ein fall für den staatsanwalt. sagt sogar herr soros - und der ist nun wirklich nicht kommunismus verdächtig.

@blue

ich habe es gelesen, deshalb wundert mich ja auch deine reaktion. 66% waren für den mann. 34% waren für jemand anderen. wollte der andere die mauer wieder aufbauen? nur das? oder gibt es da vielleicht noch andere gründe?

mir sind parteien mit 90 oder mehr prozent zustimmung suspekt ... das ist so "alternativlos". und an dieses wort glaube ich als ingenieur höchtens bei naturwissenschaften und wenn es von ner naturwissenschaftlerin im politischen bereich so oft wiederholt wird ... noch schlimmer ...

Hayabusa
16.08.2011 10:45
Gast
ok, find die jetzt auch nich soo gut, aber besser als schröder

Armine
16.08.2011 10:50
Gast
Back in 2003

Reuters BERLIN. "Ihr Verhalten hat den Krieg im Irak nicht unwahrscheinlicher, sondern wahrscheinlicher gemacht, weil sie den Druck auf Saddam Hussein erniedrigt haben", sagte Merkel am Donnerstag bei der Irak-Debatte im Bundestag. Die Regierung habe sich mit ihrem klaren Nein zu einem Irak-Krieg aus der außenpolitischen Tradition der Bundesrepublik verabschiedet. Die Regierung gehe einen Sonderweg und habe damit schweren außenpolitischen Schaden angerichtet.

Merkel sagte, Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) habe insbesondere das deutsch-amerikanische Verhältnis gefährdet. "Sie schüren ganz subtil einen Antiamerikanismus", sagte Merkel und verwies auf die Aussage Schröders, Deutschland stehe nicht für Abenteuer bereit. Merkel bekräftigte die Position der Union, dass als letztes Mittel auch der Einsatz von Gewalt gegen Irak gerechtfertigt ist. "Wir dürfen militärische Mittel als letztes Mittel nicht ausschließen, weil sich sonst Saddam Hussein keinen Milimeter bewegen wird.

Felix M.
16.08.2011 10:53
Gast
schröder steht aber nicht zur wahl ... weder in mv noch im bund ... die welt dreht sich weiter! deshalb ist es mir auch egal ob eine partei ein paar beknackte rentner hat - solange die nicht politik machen! bei der linken tun sie es nicht - bei der cdu/csu schon (z.b die ostpreußischen landsmannschaften)

schau in die programme und nicht auf die personen! mir wäre auch ein schwuler außenminister mit 20 frauen egal - solange er seinen job für die MEHRHEIT der deutschen vernünftig macht.

und wenn ganz europa schreit, das dtl. mal besser und schneller überlegen sollte, was es tut, wäre es angebracht da selbstreflektion zu betreiben.

was hat frau merkel denn aus deiner sicht nun KONKRET besser gemacht? harte fakten bitte!

Martin F.
16.08.2011 11:54
Gast
http://www.youtube.com/watch?v=6r6-YnbODXo

sie war besser als erwartet

Hayabusa
16.08.2011 22:23
Gast
sicherlich is sie profillos und ne schmeichleirin der wirtschaft. aber das war schröder auch. der is jetzt chef von gazprom... aber es is doch nunmal so, das die wirtschaft unser aller leben bestimmt. gehts den konzernen gut, hat jeder was davon. da kann man windkraftanlagenbauer nennen oder panzerhersteller. an jedem hängen arbeitsplätze. und die usa is nunmal die weltpolizei, von daher is es schon richtig von angie, die connections zu den amis aufrechtzuerhalten und auszubauen. krieg will keiner, aber manchmal gehts nich anders. und es is doch beruhigend zu wissen, starke partner an seiner seite zu haben

Armine
16.08.2011 22:33
Gast
Allein dein letzter Satz...

Armine
16.08.2011 22:34
Gast
Sorry, inakzeptabel...

Hayabusa
16.08.2011 22:41
Gast
obama hat keine zukunft mehr. die republikaner werden den nächsten präsi stellen. und angie hat vorausgedacht. ohne die amis können wir als exportweltmeister einpacken. is numa so. lass se krieg spieln. die achse des bösen is noch lange nich abgearbeitet

Armine
16.08.2011 22:46
Gast
omg

Hayabusa
16.08.2011 22:59
Gast
wasn? für innenpolitik hat se leute. keine guten, aber egal. sie musste den kontakt zur usa wiederherstellen, der unter schröder gelitten hat. und dafür hat se zu recht die medal of freedom bekommen.

Martin F.
16.08.2011 23:39
Gast
muhahaha das sind ja hier geschütze, die aufgefahren werden

Der Kaui
16.08.2011 23:41
Spion Team
die USA ist die achse des bösen.. guten morgen auch... nenn mir einen alternativen staat der in den letzten 50 jahren mehr kriege angezettelt hat!!!

Martin F.
16.08.2011 23:44
Gast
ich glaube es gibt nicht mal einen, der auch nur halb so viele angefangen hat^^