Forum

Thema: "Bundestagswahl 2013"

Nun J.
12.09.2013 10:17
Gast
Wollen wir nicht auch der gesamten CDU vorwerfen sie seien gegen die Adoption von Kindern bei Schwulen und Lesben-Paaren? Oder am besten noch, die CDU ist für Plagiate und Schein - Doktortitel? Man kann es sich ziemlich einfach machen wenn man immer das was man an einigen Mitgliedern einer Partei nicht mag gleich auch der ganzen Partei vorwerfen. Polemik lässt grüßen.

Bianca R
12.09.2013 10:54
reg. Mitglied
Seltsam, hier wird doch permanent nichts anderes praktiziert, nur wenn es euren eigenen Interessen und Ansichten zuwider läuft, dann wird auf einmal beschönigt.
Wenn ich hier eines gelernt habe, dann, das den meisten hier die Definition des Wortes Selbstreflexion absolut fremd ist und das immer nur Andere schlecht, schuld oder böse sind. Das hier Anderen permanent Diskriminierungen oder sogar Menschenrechtsverletzungen vorgeworfen werden, die meisten dabei aber selbst derart von Vorurteilen und Hass gegen Andere geprägt sind, das sie nicht einmal mehr geradeaus sehen können.
Es ist unglaublich, was für ein schlechtes Bild ihr hier von MV malt, denn ich bin davon überzeugt das dort nicht alle so sind, viele hier sollten sich schämen, hier tagtäglich so eine unglaubliche Scheisse zu fabrizieren.

Nun J.
12.09.2013 11:06
Gast
das aus deinem Munde Rosana? Ich musste den ersten Absatz zweimal lesen...

Armine
12.09.2013 11:44
Gast
Hilfreich wäre wohl in erster Linie, die permanenten gegenseitigen Beleidigungen zu unterlassen.
Das wäre schon ein erster Schritt...

Zum Thema Grüne und die Vorwürfe gegen sie:

Eigentlich sind die Grünen längst etabliert im politischen Geschäft, sie sind nicht mehr die Underdogs und "Krakeeler" oder "Spinner", wie sie in ihren Anfängen gesehen wurden.

Dass sie jetzt in letzter Zeit so massiv angegriffen werden, hat aus meiner Sicht verschiedene Ursachen.

1. Mitbewerber um die Wählergunst:
Gerade die FDP hat sich von den Linken als Hauptgegner umorientiert, dies nicht ohne Grund.
Die Grünen werden nämlich zunehmend von "Besserverdienenden" gewählt und konkurrieren daher mit den Konservativen und Liberalen.
Die "Ökospinner" stellen mittlerweile Repräsentanten in dieser Republik, z.B. bei der EKD oder als Ministerpräsidenten.
Das ist für Wirtschaft-Neoliberale ein unglaublicher Vorgang, weil sie mit ihren Themen gerade rund um Ökologie und Energie die Konzerne und die Regierung unter Druck setzen.

Armine
12.09.2013 11:58
Gast
2. Die Deutungshoheit:
Stichwort Erneuerbare Energie und Atomkraft:
Während die Atomlobby und die Energieriesen bis jetzt immer ein offenes Ohr bei der Regierung hatten, macht diese jetzt auch mal auf diesem Gebiet eine (wenn auch halbherzige) Drehung in eine ganz andere Richtung.
Die Vorstellung, sich mit ihren Meilern nicht mehr dumm und dämlich verdienen zu dürfen, macht die Lobbyisten rasend, entsprechend hohe Summen werden investiert, um alle Mittel gegen die Grünen einzusetzen.

3.Stichwort Gesellschaft und Familie:
Mit Frau Göring-Eckardt als Führungsspitze bei der Evangelischen Kirche Deutschlands ist auch eine offenere Familien- und Glaubenspolitik in Sicht - für Evangelikale und Katholiken unfassbar.
(und nur mal nebenbei: die Grünen haben bestenfalls oder eigentlich schlimmstenfalls eine ca. 40 jährige Trdition beim Thema Pädophilie...die Kirchen, gerade die katholische, kann hier auf hunderte Jahre verweisen...).
Eine ganz andere Herangehensweise in Sachen Familie, Kinder, Natur, Umwelt usw., die mittlerweile auch von einem Teil der Bevölkerung geteilt wird, ist ein Schlag in´s Gesicht derer, für die schon immer galt: Vater,Mutter, Kind - DAS ist Familie, und dabei die gesellschaftlichen Realitäten einfach auszublenden versucht.

Armine
12.09.2013 13:17
Gast
Klar geht es uns "gut"!

Hier mal optisch in Schokolade dargestellt...

Armine
12.09.2013 13:22
Gast
Ich will ja nicht den Erbsenzähler machen...

...aber einigen geht es vergleichsweise noch "guter"!

Wenn das so bleiben soll, wählt man Mutti wieder!

Nun J.
12.09.2013 13:31
Gast
Wobei du hier auch wieder genug Leute hast die sagen: "1800 Euro ist ein Niedriglohn? - Ich wäre froh wenn ich den hätte!"

Gerade im Osten leben genug Leute die weit von der "so genannten Realität der Bundesrepublik " entfernt sind.

Doctor W.
12.09.2013 13:54
reg. Mitglied
und was ist jetzt die, ich zitiere:" so genannte realität der bundesrepublik"?

Nun J.
12.09.2013 14:25
Gast
Daß gewisse Zahlen den Niedriglohnsektor beschreiben, also gewisse Durchschnittslöhne wie in der Karrikatur benannt. Und diese Durchschnittslöhne erreichen gewisse Berufsgruppen nicht mal.

Bianca R
12.09.2013 14:32
reg. Mitglied
Ich werde für euch beten und zwar dafür das ihr eine Grüne Landesregierung bekommt................................. ..Hoffentlich..........................vi el Spaß

Doctor W.
12.09.2013 14:45
reg. Mitglied
grüne landesregierung? na das dauert mit den landtagswahlen ja noch ein wenig

@nun ja: deshalb heißt es ja auch durchschnitt ... nur so am rande ...

Armine
12.09.2013 14:51
Gast
Im Breisgau sind die Grünen ja sehr beliebt...

In MV bislang nicht...

Aber wir sind ja nicht bei den Landtagswahlen.

Nun J.
12.09.2013 14:53
Gast
Sicher heisst es deshalb Durchschnitt. Aber die Menschen die weniger verdienen, die bekommen bei der Durchschnittszahl schon Halschmerzen, weil sich Durchschnittszahlen immer super anhören.

Was sieht denn besser aus?

Im Niedriglohnsektor werden durchschnittlich 1800 Euro gezahlt

oder

Im Niedriglohnsektor gibt es 1000 Firmen die zwischen 2000 und 2800 Euro zahlen und 1000 Firmen die zwischen 800 und 1500 Euro zahlen.

Mal so als Beispiel.

Wenn man die Zahlen alle nennt, dann kommt da teilweise ein ganz anderes Bild bei raus, genauso wie immer von der jetzigen Regierung im Bund geworben wird, daß 2 Millionen Leute mehr in Arbeit sind als unter Schröder. Denn hier wird auch weggelassen was alles als 1 Euro Jobber oder meinetwegen auch FSJler arbeitet. Und davon gibts nicht wenige im sozialen Bereich.

Nun J.
12.09.2013 14:55
Gast
Ich meine natürlich, daß es wegelassen wird das so zu erwähnen, nicht aber, daß die Zahl derer die als FSJler oder 1 Euro Jobber arbeitet einfach weggelassen wird....

Bianca R
12.09.2013 15:46
reg. Mitglied
Ich weiß das keine Landtagswahlen sind, aber ganz Deutschland wünsche ich das nicht....................
Ich möchte dann gerne einmal das Gesicht vom einen oder anderen sehen, wenn die erhöhte Miete doppelt und dreifach soviel ausmacht, als der Zugewinn durch den Mindestlohn.

Nun J.
12.09.2013 15:48
Gast
Warum doppelt und dreifach Miete?

Martin F.
12.09.2013 19:55
Gast
@bianca, gerade die letzten 4 jahre mit der FDP in der bundesregierung, das war ja wohl der erbärmlichste haufen aller zeiten gewesen...

-allein dieser niebel, der vor der wahl sagte, das entwicklungshilfeministerium muss abgeschafft werden, um nach der wahl selber der chef von dem laden zu werden...
- einfachere niedrigere steuern, blablabla. am arsch die räuber! das gibt es nur für hotelbesitzer!
-verweigerung von mindestlohn, gerade nach der entwicklung der letzten jahre, wo die hartz gesetze ihre wirkung zeigen... da ist selbst die CDU schon deutlich weiter.
und ehrlicher weise muss man denn sogar noch dazu sagen, dass diese 2 mio neuen jobs die geschaffen wurden in den letzten jahren (fast nur im niedriglohnsektor) sind eigentlich die folge der rot-grünen politk... daran hat so ziemlich jeder anderer partei mit ausnahme der linken vielleicht mehr verdienst dran, als dieser jämmerliche liberale haufen!
nun gilt es min einem mindestlohn diese entwicklung gegenzusteuern, aber natürlich nicht mit der FDP. die werden eh nur von besserverdienern gewählt, oder vielleicht noch von leute die die BILD für eine seriöse tageszeitung halten...

sorry @bianca, schlimmer als die FDP geht es nicht! da hab ich lieber nen grünen bundeskanzler, als die FDP auch nur als juniorpartner in einer bundesregierung!

Toby G.
13.09.2013 16:20
Gast
Hier etwas zum taktischen Wählen. Ja Martin, du siehst das anders, ich weiß

Martin F.
13.09.2013 17:35
Gast
wieso sehe ich das anders? die partei die ich aus überzeugung wähle werde, wird es definitiv auch in den bundestag schaffen!

sag das mal lieber den CDU stammwählern, dass sie aufhören sollen FDP zu wählen, nur damit dieser über die 5% hürde geholfen wird