Forum
Thema: "Bundestagswahl 2013"
@Andy ^^
@Martin
"die partei die ich aus überzeugung wähle werde, wird es definitiv auch in den bundestag schaffen! "
Aber eben leider nur das.
@Martin
"die partei die ich aus überzeugung wähle werde, wird es definitiv auch in den bundestag schaffen! "
Aber eben leider nur das.
Naja also ich hab bereits gewählt.Meine Stimme abgegeben sozusagen.Von daher ist der Wahlkampf für mich nicht mehr erwähnenswert.Das war er im übrigen auch vorher bereits nicht da es nur eine Partei gibt die wirklich Volksnah ist und herr Gysi das bei jeder Rede im Bundestag sehr deutlich zu verstehen gibt.
@toby, seit wann ist das überhaupt deine überzeugung die du da auf dem bild zum ausdruck gebracht hast?
Mich wundert gerade diese Frage. Oo
Wann war das denn nicht meine Überzeugung ?
Kann sich ja nur um kurzweilige Aussetzer gehandelt haben, wo ich schon jede Hoffnung in die Demokratiebeteiligung aufgegeben habe.
Die meisten meckern und gehen nicht wählen und deshalb werden die Meckerer nicht in der Politik vertreten. Das ist extrem nervig.
Die haben einfach eine passive Grundhaltung die nach einer tiefen Depression aussieht. Soetwas ist schwer zu bewegen.
Wann war das denn nicht meine Überzeugung ?
Kann sich ja nur um kurzweilige Aussetzer gehandelt haben, wo ich schon jede Hoffnung in die Demokratiebeteiligung aufgegeben habe.
Die meisten meckern und gehen nicht wählen und deshalb werden die Meckerer nicht in der Politik vertreten. Das ist extrem nervig.
Die haben einfach eine passive Grundhaltung die nach einer tiefen Depression aussieht. Soetwas ist schwer zu bewegen.
"Mich wundert gerade diese Frage"
okay, ich hole mal etwas aus.
ich frage nur deshalb, weil ich meine (bitte korrigiere mich, wenn ich da falsch liege) dass du vor 2 jahren zur landtagswahl (M-V) hier im forum mal geschrieben hast, dass du die Grünen gewählt hast, weil das volk hier in meck-pomm noch nicht so weit ist, eine partei wie die PIRATEN in den landtag zu wäheln. was dann erst kurze zeit später in berlin passiert ist...
von daher hab ich bei dir daraus geschlossen, dass du dich damals bewußt für die GRÜNEN entschieden hast, weil der einzug in den landtag dieser partei schon vor der wahl so gut wie sicher war, anhand der umfragen. du aber eigentlich schon damals lieber die PIRATEN gewählt hättst.
wenn ich etwas zeit habe, werde ich mal nach der entsprechenden aussage von dir suchen, aber ich hoffe du kannst dich selbst noch dran erinnern...
okay, ich hole mal etwas aus.
ich frage nur deshalb, weil ich meine (bitte korrigiere mich, wenn ich da falsch liege) dass du vor 2 jahren zur landtagswahl (M-V) hier im forum mal geschrieben hast, dass du die Grünen gewählt hast, weil das volk hier in meck-pomm noch nicht so weit ist, eine partei wie die PIRATEN in den landtag zu wäheln. was dann erst kurze zeit später in berlin passiert ist...
von daher hab ich bei dir daraus geschlossen, dass du dich damals bewußt für die GRÜNEN entschieden hast, weil der einzug in den landtag dieser partei schon vor der wahl so gut wie sicher war, anhand der umfragen. du aber eigentlich schon damals lieber die PIRATEN gewählt hättst.
wenn ich etwas zeit habe, werde ich mal nach der entsprechenden aussage von dir suchen, aber ich hoffe du kannst dich selbst noch dran erinnern...
Ja, das stimmt fast ! Daran kann ich mich auch gut erinnern. Die GRÜNEN haben allerding auch einige Punkte vertreten die ich vertrat. Z.B. die Drogenpolitik. Nur deren Sexualpolitik war mir "etwas" übertrieben/verschoben. Man kauft leider immer ein ganzes Packet und das soll bei den Piraten eben anders sein, weil die nicht unter dem Fraktionszwang leiden. Also ja, da hatte ich schon etwas Taktik hineingemischt, das muss ich wohl zweifelslos zugeben
Macht man sich eigentlich mitschuldig wenn man eine Partei wählt die ihre volle Unterstützung zugesichert hat wenn mr. Obama dann doch seinen Plänen einen Angrifskrieg gegen Syrien anzuführen durchsetzen möchte??Dazu zählt dann natürlich auch jede Partei die eine passive Haltung vertritt und sich der Stimme enthält.
Ich finde es gut das ich die richtige Partei gewählt habe die sich ganz deutlich gegen jeglichen Krieg ausgesprochen hat.
Ich finde es gut das ich die richtige Partei gewählt habe die sich ganz deutlich gegen jeglichen Krieg ausgesprochen hat.
Kopfschüttel.. Ich dachte immer Wahlen wären eine Sache in der es um Inhalte geht. Aber dieses Mal übertrumpfen die Parteien sich wirklich in einer Art und Weise, da bekomme ich nen Würgereiz.
in 4 jahren haben die dann bestimmt n paa stimmen mehr, wenn die jetzt 14jährigen sich dann noch daran erinnern..
Top-Kommentare unter dem Video:
"Nette Aktion. Aber was um? alles in der Welt bewegt junge Menschen Werbung für die CDU zu machen?" 82 Likes
"sagt mal danke an extra 3.? Die haben euch bestimmt 95% der Aufrufe verschafft xD" 97 Likes
Das sagt schon alles
"Nette Aktion. Aber was um? alles in der Welt bewegt junge Menschen Werbung für die CDU zu machen?" 82 Likes
"sagt mal danke an extra 3.? Die haben euch bestimmt 95% der Aufrufe verschafft xD" 97 Likes
Das sagt schon alles
Ich glaube wenn die Wahlen mit 16 eingeführt werden, dann wird sich da Blatt aber ganz schön wenden. Aber die Parteien die die Mehrheit haben werden es zu verhindern wissen.
U18-Wahl:
http://www.piraten-statistike...l-piraten-auf-1197/
Naja... "... CDU: mit nur 27,45% ..."
Ich hätte denen dabei viel weniger zugetraut.
http://www.piraten-statistike...l-piraten-auf-1197/
Naja... "... CDU: mit nur 27,45% ..."
Ich hätte denen dabei viel weniger zugetraut.