Forum

Thema: "Bundespräsident"

Aspergo a.
05.07.2010 13:43
Gast
vielleicht mit dem unterschied das das jammern nach der aufklärung bedeutend größer ist als davor..

Tobywankenobi
05.07.2010 14:13
Gast
@ Daniel

Ich brauch es nicht googeln da ich es weiß ! Meinst ich mach das hier nur für mich oder was ?!

DU verstehst wohl nicht was DEMOKRATIE bedeutet !
Wenn die Masse aus einem Haufen Idioten besteht und mal auf dumme Gedanken kommt und soeinen wie dich an die Wand nageln will weißt DU wie wichtig Aufklärung in einer Demokratie ist

Viel Spass noch in DEINER kleinen Blase

Daniel S.
05.07.2010 16:38
Gast
So ist´s Recht..... wenn man nicht weiter weiß mit seinen Argumenten dann ruhig auf Unterstellungen, Schachtelsätzen und Beleidigungen ausweichen.

Tobywankenobi
05.07.2010 16:49
Gast
Bei Unterstellung drück ich noch mal ein Auge zu aber beleidigt hab ich dich da nicht !

Tobywankenobi
05.07.2010 16:49
Gast
...

Daniel S.
05.07.2010 16:58
Gast
Das mag sehr wohl sein.... aber dass ich Spaß in meiner kleinen Blase haben soll schlägt schon den Weg in dieser Richtung ein.

Außerdem ist dieser Punkt auch generell gehalten weil es ja immer so abläuft anstatt mal lösungsorientiert zu denken.

Tobywankenobi
05.07.2010 17:05
Gast
Habe ich gemacht ! Brauchste nur mal eine Rückschau in diesem Thema machen !

Schon in den ersten Kommentaren von mir habe ich eine Idee geliefert in Form eines Links auf einer meiner Gruppen.

DU must es ja nicht richtig finden.

Daniel S.
05.07.2010 17:09
Gast
Neee.... das ist auch nicht richtig

Tobywankenobi
05.07.2010 17:15
Gast
Na dann denk doch selber mal Lösungsorientiert und liefer mal was anständiges !

Entweder DU lieferst NICHTS und alle wissen was für eine Einstellung sich hinter deinem Weltbild verbirgt oder DU lieferst etwas und erklärst es hier verständlich für jederman

Natürlich kannst du auch etwas liefern und es total unverständlich verschleiern wie es Politiker gerne tun wenn sie etwas nicht erklären können oder etwas verbergen.

Daniel S.
05.07.2010 17:27
Gast
In erster Linie sagte ich das es nicht richtig ist, weil ich schon bei der Kategorieeinstufung nicht mehr weiter lesen. Als ich es dennoch tat kam ich zu dem Entschluss, dass es mir nicht in den Kopf will was Du mir (uns) damit sagen möchtest.

Was mich und meinen Lösungen angeht:

Bevor ich wirklich anfange zu jammern versuche ich erst einmal über den Tellerrand zu schauen. Denn wir leben nun mal in einer Gemeinschaft. Da sind Opfer nun mal nötig. Ob es aber nötig ist oder nicht, muss man erst einmal erkennen können. Und da hört es offen gestanden schon bei den meisten Menschen auf.

Hat man sich jedoch mal über den dogmatischen Ansatz hinweg gesetzt und das EIGENTLICHE Problem erkannt, dann kann man nach Lösungen suchen. Wie ich schon öfters erwähnt habe ist es mir sehr wohl bewusst, dass einige Dinge für bestimmte Menschen nicht so toll laufen (und zu denen gehöre ich auch!).
Aber ich erkenne dennoch keine Gründe rumzujammern wie blöd doch alles ist.

Tobywankenobi
05.07.2010 17:31
Gast
Danke !

Daniel S.
05.07.2010 17:41
Gast
Okay..... ich habe einen Vorschlag zur Güte.

@Moderator:

Da wir schon seit einer Unmengen Einträgen hier offtopic sind, schlage ich vor diesen Thread im Laufe des morgigen Tages zu schließen.

@alle anderen:

Lasst uns ein wenig Politik mache. Wir nehmen uns ein Thema vor und arbeiten es lösungsorientiert ab. Dazu werde ich dann morgen (vielleicht auch schon heute) ein Thread eröffnen und dort ein paar Bedingungen knüpfen. An diese Bedingungen MUSS sich aber dann auch jeder halten. Dann werden wir ja vielleicht sehen ob wir es besser können oder nicht.

Besteht ein generelles Interesse an so ein Thread mit Workshop-Charakter? Weil wenn nicht, kann man sich diese Mühe auch sparen.

Tobywankenobi
05.07.2010 18:33
Gast
Zustimm !!!

Aber dann auch grundlegend und nicht nur oberflächlich.
Also lass uns an den Kern des "Systems" und an den Kern anderer "Systeme".

Ich werde dann dumme Fragen stellen ! So das man dazu gezwungen ist es verständlich zu erklären.

Daniel S.
05.07.2010 18:43
Gast
Dumme Fragen gibt es nicht..... dumme Kommentare aber reichlich. Und das wird eine von jenen Bedingungen sein, dass dies zu unterlassen ist.

Tobywankenobi
05.07.2010 18:50
Gast
Naja du weißt wie ich das mit den dummen Fragen meine ! Die werden schon gezielt sein !

Und einer deiner Bedingungen sollte auch sein das sinnlose Rechthaberei vermieden werden sollte.

Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist aber ich stehe nicht 100% hinter einer "Meinung"(Parteilich gesehen), ich will blos Aufklärung im Sinne ,,Ich will nur wissen wie es ist".

Also im sportlichen Sinne.

Skip !.
06.07.2010 0:02
Gast
Also im sportlichen Sinne.

Heißt: nach dem Finalrundenprinzip fliegen die Looser jede Runde raus ?

Gartensaisoneröffner ^^
06.07.2010 8:35
Spion Team
@ all: wird denn diese aufklärung wissenschaftlich fundiert sein (wobei seiten wie infokrieg nicht als wissenschaftlich gelten [wirklich nicht ^^])?

speziell dann auch im bezug auf sowas?! ^^
http://www.mv-spion.de/community/gruppe70910.html

Skip !.
06.07.2010 11:03
Gast
ich finde da gar keine Spielanleitung

Griffin Sclow
06.07.2010 11:06
Spion Team
a.Schwere (anspruchsvolle) Arbeit hat eine niedrige Qualität.
b.Leichte Arbeit hat eine hohe Qualität.
c.Arbeits
-losigkeit hat die höchste Qualität.

= Schwere Arbeit wird belohnt
und leichte bis keine Arbeit wird nicht oder wenig belohnt.

Häää??? Ganz ehrlich: das raffe ich nicht!

Martin F.
06.07.2010 12:29
Gast
ich lese daraus,wenn du arbeitslos bist, und dabei beispielsweise schwarz auf dem bau arbeitest, denn wird das gut belohnt, aber nur wenn die qualität schlecht ist, und nur dann, wenn du hart dabei gearbeitet hast... oder so