Forum
Thema: "Brauchen wir in der heutigen Zeit Nahrungsergänzungsmittel?"
da du den link soga kopiert hast haga, hätte dir auffallen können, dass fast ganz am ende n leerzeichen ist, wenn man dieses löscht...oh wunder..
natürlich ... die dame baut mist und beschwert sich dann ... das typisch frau verkneife ich mir mal ...
Zitat von der Seite des Verbraucherschutzministeriums Bayern:
Aus ernährungsphysiologischer Sicht sind Nahrungsergänzungsmittel nicht notwendig. Eine abwechslungsreich zusammengesetzte Kost (3) enthält im allgemeinen ausreichende Mengen an Vitaminen und Mineralstoffen.
Die herkömmlichen Lebensmittel enthalten auch heute die Mengen an Nährstoffen, die eine optimale Ernährung ermöglichen. Aussagen, dass die Lebensmittel längst nicht mehr alle Nährstoffe in dem Maße liefern, wie der Körper sie benötige, weil durch die intensive Agrarnutzung die Böden verarmt und ausgelaugt sind, sind nicht haltbar (4).
http://www.vis.bayern.de/erna...gaenzungsmittel.htm
Lustig, dass unser Allroundgenie mal wieder exakt das Gegenteil vom aktuellen Stand der Forschung zu wissen scheint. Aber das ist wohl symptomatisch.
Aus ernährungsphysiologischer Sicht sind Nahrungsergänzungsmittel nicht notwendig. Eine abwechslungsreich zusammengesetzte Kost (3) enthält im allgemeinen ausreichende Mengen an Vitaminen und Mineralstoffen.
Die herkömmlichen Lebensmittel enthalten auch heute die Mengen an Nährstoffen, die eine optimale Ernährung ermöglichen. Aussagen, dass die Lebensmittel längst nicht mehr alle Nährstoffe in dem Maße liefern, wie der Körper sie benötige, weil durch die intensive Agrarnutzung die Böden verarmt und ausgelaugt sind, sind nicht haltbar (4).
http://www.vis.bayern.de/erna...gaenzungsmittel.htm
Lustig, dass unser Allroundgenie mal wieder exakt das Gegenteil vom aktuellen Stand der Forschung zu wissen scheint. Aber das ist wohl symptomatisch.
Man kann viel schreiben.Dafür würde ich sogar etwas Geld investieren nur um einmal eine exakte Probe zu entnehmen um damit dann testen zu können wie denn der Nährstoffgehalt tatsächlich ist.Also wer lust hat kann sich gerne ein paar Taler dazu verdienen.
Bwahahahaha. Na klar. Warum solltest du Sonder-Experte auch wissenschaftlichen Studien glauben. Schon klar. Du hast ja auch ein eigenes AKW im Garten.
Immer wieder geil, deine Trollerei.
Immer wieder geil, deine Trollerei.
Ach Stephan ich weiss das du ganz gerne immer recht bekommen möchtest.Deswegen brauche ich dich auch nicht vom Gegenteil überzeugen weil du lieber deiner eigenen Meinung folgst.Was sagst du denn zu den anderen wissentschaftlichen Studien die etwas anderes behaupten??Lügt da etwa einer von beiden?Oder waren das vielleicht gar keine Wissentschaftler sondern einfach nur Leute die ihre Nahrungsergänzungsmittelchen verkaufen möchten??Such dir etwas aus.Aber es ist nun einmal so das nicht ausreichend Nährstoffe vorhanden sind.Selbst in Mineralwasser.Steht zwar alles drauf doch am ende ist es nur brauner Kalkstein oder was auch immer was man als Mineralstoffe anpreist.
Ich suche gerade die passende Dokumentation dazu.Wo du es mit eigenen Augen sehen kannst.
Wenn du meinst man braucht keine Nahrungsergänzungsmittel dann ist das deine freie Entscheidung.Ich Sage meine Meinung dazu genauso wie jeder andere hier auch.
Ich suche gerade die passende Dokumentation dazu.Wo du es mit eigenen Augen sehen kannst.
Wenn du meinst man braucht keine Nahrungsergänzungsmittel dann ist das deine freie Entscheidung.Ich Sage meine Meinung dazu genauso wie jeder andere hier auch.
wird in der doku auch erwähnt, dass in den nahrungsergänzungsmitteln genau das drin ist was drauf steht..vllt. wird da ja auch gelogen, in zusammenarbeit..mit..ehm..mineralwassera bfüllern..und vllt. der nsa oder außerirdischen..wäre toll, wenn du das auch mal recherchieren könntest, am besten du findest ein video, ich find lesen nämlich auch doof, danke im vorraus
Mach dir blos keinen Kop um solche Sachen.Das wäre zuviel für dich.Reicht ja schon aus das du in Erwägung ziehst das Ausserirdische mit Mineralwasserabfüllern zusammen wurschteln.Lass dich blos mal untersuchen.
na immerhin lügen die ja auch und schreiben einfach was auf die flaschen...laut deiner aussage.. also könnte man den doch alles zutrauen..
hast du eigentlich manchmal angst, das die nsa dich abhört und verschleppt, weil du das system in gefahr bringst und alle lügen aufdeckst?
hast du eigentlich manchmal angst, das die nsa dich abhört und verschleppt, weil du das system in gefahr bringst und alle lügen aufdeckst?
Wenn du meinst.Ich merke ja das man hier in diesen Forum keine anderen Meinungen zulässst.Im grunde muss es ja auch jeder selber wissen ob Nahrungsergänzungsmittel nun brauchbar sind oder nicht.Es gibt sicher jede Menge Mittel davon die nicht unbedingt notwendig sind.Ein paar Mineralien mehr können auch nicht schlecht sein da ja keine Inhaltsangabe auf dem Gemüse steht.
Eine allgemeine Aussage wie Obst und Gemüse sind Gesund reicht nicht wenn man keine Angabe dazu hat.
Eine allgemeine Aussage wie Obst und Gemüse sind Gesund reicht nicht wenn man keine Angabe dazu hat.