Forum

Thema: "Brauchen wir in der heutigen Zeit Nahrungsergänzungsmittel?"


Replace
27.10.2013 13:35
reg. Mitglied
Wer nicht rechtzeitig auf seinen Körper achtet, dem hilft auch kein Anti Aging im Gesicht! Was nützt eine schöne Umhüllung, wenn der Inhalt nicht mehr frisch und funktionsfähig ist! Schönheit kommt eben von innen! Aber...
Was fördert mehr Energie ?
Was fördert Cardiovascular Health ?
Was hilft bei Verringerung von Entzündung ?
Was verbessert Muskelregeneration ?
Was unterstützt die Cognitive Function ?
Was unterstützt die Muskelkontraktion und Entspannung ?
Was unterstützt das Immunsystem ?
Was unterstützt den gesunden Blutzuckerspiegel ?
Was unterstützt den Verdauungstrakt ?

Immer diese Frage, dabei ist die Antwort doch so einfach .... Oder?

Lapeno E.
27.10.2013 18:46
Gast
Ein richtiger Mann isst das, was er selbst mit seinem Auto erlegt hat !

Bianca R
27.10.2013 19:38
reg. Mitglied
Womit wir dann bei den urbanen Jägern und Sammlern der heutigen Zeit wären..........

Bianca R
27.10.2013 19:40
reg. Mitglied
@Replace
Wer sich ausgewogen ernährt, benötigt keine Nahrungsergänzungsmittel...........

Sand M.
27.10.2013 21:46
reg. Mitglied
Genau. Eine ausgewogene Ernährung.
Als aktiver Sportler kann ich dazu sagen, dass aller Anfang schwer ist.
Leider halten die wenigsten wirklich durch ("Saisonsportler").
Als "Normalo" brauchst du keine. Macht auch keinen Sinn. Erfolge sind reine Einbildung. Gib das Geld lieber für vollwertige Kost aus.

Replace
28.10.2013 10:30
reg. Mitglied
Als junger Mensch macht man sich sicher keine sorgen, aber ab 20 verlieren wir ja jeden Tag bestimmte Substanzen, die auch unser Immunsystem benötigt. Müssen da nur Sportler nachhelfen oder wir als Normalo auch? Das ist ja die Frage! Wie viel Nahrungsmittel werden heute im Gewächshaus gezüchtet, mit Chemie versorgt, damit wir gute Ware erhalten.Da wird einiges unter dem Tisch gekehrt und uns das Geld für unsere Gesundheit aus der Tasche! Was ist denn nun eine gesunde ausgewogene Nahrung? Und hilft sie mir wirklich gesund und alt zu werden?

?????? ?????
28.10.2013 10:52
reg. Mitglied
angst von gemüse/obst aus dem gewächshaus und chemischer behandlung aber nahrungsergäzungsmittel als alternative....klingt logisch..

Bianca R
28.10.2013 10:58
reg. Mitglied
@Replace
Man muss ja kein Treibhaus-Gemüse kaufen, auf jedem Markt gibt es ganz wunderbare regionale Produkte, die Discoutwaren nicht nur un Frische und Geschmack übertreffen.

Bianca R
28.10.2013 10:58
reg. Mitglied
@Replace
Man muss ja kein Treibhaus-Gemüse kaufen, auf jedem Markt gibt es ganz wunderbare regionale Produkte, die Discoutwaren nicht nur un Frische und Geschmack übertreffen.

Aspergo a.
28.10.2013 12:46
Gast
Nöö ich kaufe stehts das günstigste Produkt und wenn es vom Mond hier her geschossen werden muss ist mir das auch egal.Der globale Markt ist nun einmal hart und wer da nicht mithalten kann hat pech gehabt.Aber man könnte ja auch etwas dagegen tun...

Dazu gibts dann natürlich jeden Tag meine Nahrungsergänzungsmittel in Form von Brausetabletten weil man ja eh viel trinken soll.

Bianca R
28.10.2013 12:52
reg. Mitglied
http://www.sueddeutsche.de/ge...s-vitamin-1.1160651

Aspergo a.
28.10.2013 13:02
Gast
Steht doch drauf wieviel und wie oft man sowas nehmen kann.Ausserdem braucht man auch nicht unbedingt jeden Tag so zeugs man kann auch mal 2-3 Tage aussetzen oder 3 -4 wochen.Wichtig ist das man die notwendigen Vitamine und Mineralien und alles andere ab und zu mal aufpuscht.Und dabei sind Nahrungsergänzungsmittel super gut.

Bianca R
28.10.2013 13:06
reg. Mitglied
Du bist nur zu faul, vernünftig Kochen zu lernen.............eine für Männer ganz typische Einstellung.........

Aspergo a.
28.10.2013 13:15
Gast
Trotzdem sind Männer die besten Köche oder hast du schon einmal ne Kochshow mit einer Köchin gesehen? es kommt halt nur darauf an das man es auch vernünftig lernen kann und das nimmt viel Zeit in anspruch.Zeit die heutzutage kaum jemand hat und wenn er vor der Wahl steht etwas zu kochen wobei dann noch nebenarbeiten wie abwaschen und Gemüse schälen dazu gehören, dann spart man halt wertvolle Zeit wenn man zum chinesen geht.Und Zeit ist Geld und Geld ist knapp.

Die Vorteile sind ganz klar, kein Abwasch, kein schälen,man spart Energiekosten und hat die Hälfte des Tages eingespart.

Bianca R
28.10.2013 13:25
reg. Mitglied
Das ist auch nichts, was man von heute auf morgen lernt, es kann kein bestimmtes Alter festgelegt werden, in dem man Kochen lernen sollte.
Kochen ist etwas, das einem eigentlich von klein auf von Mutter und/oder Großmutter mit auf den Weg gegeben werden sollte.............und heutzutage eben nicht nur Mädchen sondern auch Jungen..........
..wenn man das Kochen wirklich beherrscht, ist es auch kein so großer Aufwand und wird in den Alltag mit eingebunden.......
Selbst die besten Köche äußern sich immer wieder dahingehend, das sie den größten Respekt vor der Leistung von Hausfrauen in der Küche haben.......

Bianca R
28.10.2013 13:29
reg. Mitglied
Du sparst vielleicht etwas Zeit, aber Geld ganz gewiss nicht und wie das Zeug schmeckt sei auch dahingestellt...........

Aspergo a.
28.10.2013 13:30
Gast
Ja es ist schon traurig das soviele darauf verzichten müssen.Da die Eltern ja quasi von morgens bis abends am arbeiten sind und nebenher noch andere alltägliche Lasten bewerkstelligen müssen.Ich denke mal das es damals dann doch ein anderer Standart war als heute und aufgrund dessen der Mensch einfach zu wenig Zeit für solche wertvollen Sachen hat.

Bianca R
28.10.2013 13:41
reg. Mitglied
Der Grund dafür liegt nicht darin, das die Menschen keine Zeit mehr dafür haben, sondern darin das sie sich diese Zeit nicht mehr nehmen wollen...........
ich war auch immer berufstätig und hatte trotzdem immer die Zeit zu kochen, niemals hätte ich mein Kind mit Fertiggerichten und Dosenfutter aufziehen wollen, das gemeinsame Essen stellt für mich einen ganz wichtigen Bestandteil vom Familienleben dar und viele der schönsten Kindheitserinnerungen hängen für mich mit gemeinsamen Essen, den Gesprächen währenddessen, dem Geruch von frischem Gebäck usw. zusammen............einfach das Gefühl Wilkommen und zu Hause zu sein.........

Aspergo a.
28.10.2013 17:31
Gast
Naja ich sehe das halt anders.Wie soll man sich die Zeit nehmen wenn einem die Zeit genommen wird??Es ist ja nun nicht jeder in der glücklichen Lage pünktlich zum Mittag zuhause zu sein um gemeinsam mit seinen Kindern zu kochen.Der größte Teil wird wohl gegen 9uhr spätestens das Haus verlassen haben und abends gegen 19Uhr wieder zuhause sein.Also gerade zu einer Zeit wo die Kinder besseres zutun haben als am Herd zu stehen.Von daher ist es eher unglaubwürdig das sich niemand mehr die Zeit nehmen will.Der Wille ist da nur eben nicht die Zeit.Sorum und nicht anders.

Aspergo a.
28.10.2013 17:31
Gast
Naja ich sehe das halt anders.Wie soll man sich die Zeit nehmen wenn einem die Zeit genommen wird??Es ist ja nun nicht jeder in der glücklichen Lage pünktlich zum Mittag zuhause zu sein um gemeinsam mit seinen Kindern zu kochen.Der größte Teil wird wohl gegen 9uhr spätestens das Haus verlassen haben und abends gegen 19Uhr wieder zuhause sein.Also gerade zu einer Zeit wo die Kinder besseres zutun haben als am Herd zu stehen.Von daher ist es eher unglaubwürdig das sich niemand mehr die Zeit nehmen will.Der wille ist da nur eben nicht die Zeit.Sorum und nicht anders.