Forum
Thema: "Bedingungsloses Grundeinkommen Für & Wider"
Ich denke nur weil in den aufgezählten Ländern schlimme Zustände herrschen, sollten wir hier nicht stillstehen.
Teilweise leisten wir ja auch unseren Beitrag, daß in diesen Ländern sich nichts ändern kann. Wir schicken immer nur da Truppen hin wo es uns selbst was nutzt. Beim Rest wird gekonnt weggesehen.
Teilweise leisten wir ja auch unseren Beitrag, daß in diesen Ländern sich nichts ändern kann. Wir schicken immer nur da Truppen hin wo es uns selbst was nutzt. Beim Rest wird gekonnt weggesehen.
Schon lustig, wie du hier immer wieder dein stark vereinfachtes Weltbild unter Beweis stellst...................
Kirchenmentalität... Blos nicht an Land gehen, man könnte sich dort ja weiterentwickeln
Diese frustrierte Genörgel kann man sich schwerlich antun.
In Sachen Netzpolitik möchte ich nicht wie in China enden, nur weil es woanders schlimmer ist. Netzpolitik ist ja nochnicht redenswert, ist ja Neuland -_-
Das wird unser kompetentes Merkel schon richten.
Und schlimmere Zustände in anderen Ländern sind keine Ausrede für Intoleranz im eigenen Land !
Vergleiche, mit anderen Ländern, in finanzieller Hinsicht sind sehr berechtigt, aber Vergleiche in anderen Bereichen sind einfach nur Ausreden ! (Glaubensfragen -_- )
Diese frustrierte Genörgel kann man sich schwerlich antun.
In Sachen Netzpolitik möchte ich nicht wie in China enden, nur weil es woanders schlimmer ist. Netzpolitik ist ja nochnicht redenswert, ist ja Neuland -_-
Das wird unser kompetentes Merkel schon richten.
Und schlimmere Zustände in anderen Ländern sind keine Ausrede für Intoleranz im eigenen Land !
Vergleiche, mit anderen Ländern, in finanzieller Hinsicht sind sehr berechtigt, aber Vergleiche in anderen Bereichen sind einfach nur Ausreden ! (Glaubensfragen -_- )
ich hätte nie gedacht, dass es mal eines tages so weit sein wird, aber der post vom Gartensaisoneröffner kann ich mich zu 100% anschließen...
soviel dummes zeug was hier von einigen immer und immer wieder kommt, das muss doch langsam weh tun oder nicht? damit sind besonders hier meine beiden freunde nun ja und aspergo gemeint...
soviel dummes zeug was hier von einigen immer und immer wieder kommt, das muss doch langsam weh tun oder nicht? damit sind besonders hier meine beiden freunde nun ja und aspergo gemeint...
Der Unterschied besteht darin, daß du nie wirklich was zum Thema sagst sondern immer nur anderen beipflichtest oder dich über wieder andere beschwerst.
ich hab hier jahrelang genug im forum zum ausdruck gebracht...
und mit euch beiden papnasen kann man sowieso nicht ordentlich in einem forum über eine sache schreiben bzw. meinungen und ansichten austauschen, da von euch in regelmäßigen abständen immer wieder der selbe bullshit kommt...
und mit euch beiden papnasen kann man sowieso nicht ordentlich in einem forum über eine sache schreiben bzw. meinungen und ansichten austauschen, da von euch in regelmäßigen abständen immer wieder der selbe bullshit kommt...
und schon wieder dein üblicher Standardtext lieber Nun Ja. warum soll man noch zur Diskussion beitragen, wenn sich einige hier ihr Weltbild selbst basteln und an der Realität vorbei reden...
Ich bin auf die Pisa - Studie gespannt die Anfang Dezember veröffentlicht wird. Dann sehen wir mehr.
Die würde des Menschen ist unantastbar.Dieser eine Satz zeigt schon den Unterschied zu anderen Ländern.Nun muss man sich natürlich auch daran halten ansonsten gibt man sich nur so als wäre man besser als alle anderen.
Vielleicht unterscheidet man ja auch hier zwischen unechten Menschen und echten Menschen.Das würde zumindest so einiges erklären was in einigen Fällen schief gelaufen ist.
Ja Aspergo, für viele Mit"menschen" gibt es echte und unechte Menschen. Die echten Menschen sind jene, die nützlich sind - also eigentlich keine Menschen, sondern Nutztiere. Die anderen - unechten - Menschen sind jene, die nicht mehr gebraucht werden - also überflüssig sind und z.B. als "Sozialschmarotzer" stigmatisiert werden. Oder auch die unzähligen Slumbewohner weltweit. Und diese "unechten" Menschen werden auch nur als Tiere betrachtet. Schlussfolgerung: In den Augen jener Mit"menschen" gibt es überhaupt keine Menschen - außer sie selbst natürlich. Und diese Mit"menschen" haben kein Interesse, daran etwas zu ändern und sie sorgen dafür, dieses "Menschen"bild aufrecht zu erhalten.
Ein BGE - besser EGE = Emanzipatorisches GrundEinkommen - ist mit einem solches Menschenbild nicht zu vereinbaren.
Wer also über ein EGE nachdenkt, muss zuallerserst über sein eigenes Menschenbild nachdenken.
Ein BGE - besser EGE = Emanzipatorisches GrundEinkommen - ist mit einem solches Menschenbild nicht zu vereinbaren.
Wer also über ein EGE nachdenkt, muss zuallerserst über sein eigenes Menschenbild nachdenken.
Wie kommt es eigentlich, das Menschlichkeit in unserer Gesellschaft nichts mehr zählt. Scheinbar wird alles der Ökonomie untergeordnet. Da werden inzwischen Milliarden-Gewinne verschoben (nicht mehr Millionen), aber anständiger Lohn wird nicht bezahlt. 'Geht doch aufstocken' bzw- der Staat zahlt indirekt Unternehmensgewinne.
Haben wir das D. Bohlen und DSDS zu verdanken? War es Schröder, der das FDP-Programm umgesetzt hat?
Wie auch immer, das System wird so kollabieren. In vielen Bereichen sind kritische Massen erreicht worden. Arbeitslose, Aufstocker und Bildungsferne. So kann es wohl kaum weitergehen.
Sozial ist, was Arbeit schafft... von der man Leben kann.
Haben wir das D. Bohlen und DSDS zu verdanken? War es Schröder, der das FDP-Programm umgesetzt hat?
Wie auch immer, das System wird so kollabieren. In vielen Bereichen sind kritische Massen erreicht worden. Arbeitslose, Aufstocker und Bildungsferne. So kann es wohl kaum weitergehen.
Sozial ist, was Arbeit schafft... von der man Leben kann.