Forum

Thema: "BILD dir deine Meinung"


?????? ?????
08.09.2010 14:26
reg. Mitglied
sagte ich, dass ich alle juden dafür verantwortlich mache? soweit ich weiß ist israel auch das land der juden... also denke ich schon, dass ich die politischen handlungen israels einer menschengruppe zuordnen kann und ich sagte in keinem wort, dass ich jeden juden hasse o.ä.
aber wenn es falsch war, die politik isreales mit der politik der juden gleichzusetzen, dann verzeih mir..

Toby G.
08.09.2010 14:54
Gast
Ja der Michbeck ist schon witzig Erst erklärt er mir schön sachlich und sauber, das Anti gegen heißt und dann verbindet er dies mit Hass

Wahrscheinlich hasst die Antimaterie die Materie, man weiß es nicht ^^

Toby G.
08.09.2010 14:58
Gast
Anti = ????, eine griechische Präposition und Vorsilbe mit der Bedeutung „gegen“ oder „anstelle von“, siehe Liste griechischer Präfixe

Stephan C.
08.09.2010 15:31
Gast
Muha. Der Michbeck bekommt heute von mir den Fremdwort-Orden und hier schnallts nichtmal einer. Ich rofl mich hier gleich zu Tode. AUFHÖREN, BIIITEEE! Ich kann nicht mehr!

MichBeck
08.09.2010 16:35
Spion Team
@ Tin ..ich bin weder rechts noch sonstwas, aber def. contra juden, und das einfach nur, weil sie sie land aneigneten welches ihnen nicht gehört, und sie dabei natürlich auch auf geltende menschenrechte missachten

okay.. entschuldige aber es muss an meinem eingeschränkten intellekt liegen der zwischen den Zeilen nicht herausfiltern kann dass du differenzierst.. ich dachte bisher immer eine differenzierte Äusserung müsste auch explizit eine differenzierung aufweisen sowas wie:

die Soldaten die das Kind erschossen habe, sind Mörder
oder
ich bin gegen diese Juden, die sich unrechtmäßig Land aneigneten und zudem noch geltende menschenrechte missachteten...

dagegen klingt für mich:

Soldaten sind Mörder
oder aber
Ich bin contra Juden und das einfach nur, weil sie sich Land aneigneten [...]

total undifferenziert.. aber klar verzeih ich dir, denn ich gehe davon aus, dass wenn du in Zukunft einen Apfel als faul kritisierst, du nicht von allen Äpfeln sprichst oder gar von allen Apfelbäumen... gern aber kannst du auch einen bestimmten abgegrenzten Korb Äpfel kritisieren, wenn diese ALLE nachweislich faulig sind.. aber in diesem Falle auf alle Äpfel zu schimpfen ist doch ganz bestimmt unter deiner Würde oder?

nun widmen wir uns also dem offensichtlich nicht so ganz unendlichen Tobyversum:

Ich mach mir jetzt mal nicht die Mühe große Perlen vor die Säue zu werfen sondern kopiere jetzt einfach mal ganz kleine in der Hoffnung das eine davon hell genug schimmert, damit sie auch die tiefe Finsternis im Tobyversum durchdringen kann... Aaaaaachtung es geht los:

okay.. du nennst dich Antisemit..

Definition Antisemitismus:
Der Antisemitismus ist eine mit Nationalismus, Sozialdarwinismus und Rassismus begründete Judenfeindlichkeit, die seit etwa 1800 in Europa auftritt

Du nennst dich Antichrist:

Definition Antichristmus
Antichristmus ist die Feindlichkeit gegen Menschen christlichen Glaubens und Fallgruppe sowohl des Religionsstreits als auch des Antitheismus.

Der Begriff Antichristmus ist zwar ungebräuchlich und gebräuchlicher ist stattdessen Christenverfolgung, aber solche Unterscheidung macht Sinn, denn es hilft Abstufungen zu unterscheiden und Tendenzen nicht zu übertreiben.


viel Spass damit

Martin F.
08.09.2010 17:00
Gast
@timmy tim... ich würde eher sagen, das ist anti-israelisch!
wenn ich mir die politik von israel so angucke, bekom ich auch des öfteren auch so ein magengrollen. würde das aber nicht als antisemetisch bezeichen.

Martin F.
08.09.2010 17:01
Gast
antisemitisch

Erwin U.
08.09.2010 17:06
Gast
Wer oder was waren/sind Semiten:

Semiten: Sprach- und Völkergruppe Vorderasiens und Nordafrikas (Araber, Amharen u.a. Bevölkerungsteile Äthiopiens, Israelis; im Alterum auch Baylonier, Assyrer, Aramäer, Phöniker, Sabäer) Stand 1982 149 Mio.

Amharen: semit. Volk in Zentraläthopien; Ackerbauer und Viehzüchter; seit dem 4. u.Z. Christen.

Assyrer - Assyrien: im 2. Jahrt. v.u.Z. durch die Herrscher von Assur gegründetes Reich; zeitweilig von Babylonien und Mitanni abhängig; im 8.Jh. v.u.Z. Errichtung des assyr. Großreiches, das fast den ganzen vorderen Orient umfaßte; im 7.Jh. v.u.Z. Niedergang, 655 Verlust Ägyptens, 612 v.u.Z. Fall Ninives.

Aramäer - Sammelname für verschiedene semit. Stämme mit gemeinsamer Sprache; drangen seit dem 15.Jh. v.u.Z. vom Inneren der Arab. Halbinsel her in das Territorium des fruchtbaren Halbmondes ein; erlagen 732 v.u.Z. den Assyrern.

Phöniker [gr.] Phönizier [lat. gr.]: altoriental. sem. Handels- und Seefahrervolk an der syr. Küste. Die Phöniker gründeten im 2.Jahrt. v.u.Z. mehrere Stadtstaaten, die zwischen 1200 und 900 v.u.Z. ihre Blütezeit hatten; vom 11. bis 8.Jh. v.u.Z. bedeutende phönik. Kolonisation im Mittelmehrgebiet (u.a. Gründung Karthagos). Danach verloren sie ihre Hegemonie als Seefahrervolk an die Griechen und gingen 321 v.u.Z. im Seleukidenstaat, 64 v.u.Z. im Röm. Reich auf.

Seleukisden[gr.]: hellenist. Diadochendynastie 321-64 v.u.Z.(Mesopotanien, Syrien) benannt nach Seleukos I. Nikator (Feldherr Alexander III.(d.Gr.).

Also meine ich geht das Thema Antisemitismus gänzlich am Thema vorbei oder?

Martin F.
08.09.2010 17:09
Gast
kannst du mal aufhören, hier stendig irgend welche texte zu kopieren und hier reinzustellen, nach denen niemand gefragt hat?

Erwin U.
08.09.2010 17:16
Gast
Kannst du den Volksstamm der Semiten mit eigenen Worten besser erklären? Ich denke das hier ist ein Forum und wenn hier von Antisemitismus gesprochen wird obwohl es im Endeffekt gar nicht darum geht dachte ich das da Klärungsbedarf besteht. Nur darum hab ich das hier rein kopiert. Ich könnte mir ebenso vorstellen das die Erklärung zum Thema Semiten den ein oder anderen durchaus interessieren könnte, also ich zumindest finde es interessant immer irgendwas von Antisemitismus zu hören oder zu lesen was aber eigentlich völlig am Thema vorbei geht

Dancingqueen k.
08.09.2010 17:24
Gast
@michbeck..Zitat:
okay.. entschuldige aber es muss an meinem eingeschränkten intellekt liegen der zwischen den Zeilen nicht herausfiltern kann dass du differenzierst..

scheint wirklich so zu sein

MichBeck
08.09.2010 17:28
Spion Team
Ich denke, dass die Verwendung von allgemein sprachgebräuchlichen Wörtern völlig in Ordnung ist, wenn jeder weiss was sich dahinter verbirgt und die sich im allgemeinen Sprachgebrauch auch tatsächlich durchgesetzt haben - zumal es ja nicht völlig falsch ist.

Päpstlicher als der Papst zu sein macht einen schlicht und ergreiftend zum Korinthenkacker, auch in diesem Falle.

Am Thema geht hier also gar nichts vorbei, ausser natürlich dein Versuch, diese Diskussion mit Nonsens zu verkleben.

In deiner Definition ist doch deutlich klar geworden, dass die Isrealis durchaus zu dieser Volksgruppe gehören ( die Hebräer hast du im übrigen ausgelassen), also Teil dieser Volksgruppe sind.

Antisemitismus ist, auf Grund der Tatsache, dass die anderen Volksgruppen eher weniger gehasst werden und nicht so stark polarisieren, zum Synonym für den Hass auf Juden geworden.

Dies ist eine Entwicklung die weltweit stattgefunden hat und somit durchaus als adäquat anzusehen ist.

Müssen wir als nächstes über die Entwicklung der Sprache reden und wieso wir unter gewissen Worten heute etwas verstehen, obwohl die Bedeutung im 1 Jahrtausend der Menschheitsgeschichte noch eine ganz andere war? Dann meld dich zu einer Diskussionsgruppe von Germanistikinteressierten.. es geht nämlich hier am Thema vorbei

MichBeck
08.09.2010 17:31
Spion Team
@Dancingqueen.. lieferst du noch Beweise oder wirfst du nur hohle Brocken umher und reisst Textteile aus ihrem Kausalzusammenhang?

Dancingqueen k.
08.09.2010 17:36
Gast
@michbeck....
du wer mit Beweisen umherschmeißt, die er irgendwo bei Wiki und co kopiert und deren Richtigkeit selbst erst mal bewiesen werden müsste, der steht ganz weit oben auf dem Berg ,schaut zum allgemeinen Volk herab, von dem er sich im übriben immer weiter entfernt und lernt fliegen....

Dancingqueen k.
08.09.2010 17:44
Gast
fangen wir mal an:
Zitat:
mein tolles Aussehen, meine großartige Intelligenz und meine enorme Bescheidenheit

Satire?

MichBeck
08.09.2010 17:51
Spion Team
oha wenn du nichts dagegen hast diskutiere meine person bitte in einem extra Thread hier geht es um wichtigere Themen als mich und meine wissenschaftlich nachgewiesene Unfehlbarkeit.. und wenn du jetzt auch noch nen wissenschaftlichen Beweis für die Definition von Wörtern brauchst, die dem allgemeinen Sprachgebrauch entstammen so muss ich mich entschuldigen.. dann ist mir das Niveau dieser Diskussion echt zu überschaubar.. sowas gehört normalerweise zur Allgemeinbildung und du kannst gern zu hause in deinem Fremdwörterbuch die Richtigkeit dieser Wikipediaartikel nachlesen..

wer bei einem Wettkampf im Brustschwimmen um Gold mitschwimmen will, der sollte zumindest die Grundlagen bereits mitbringen und nicht Beweise verlangen, dass man so tatsächlich über Wasser bleiben kann

Dancingqueen k.
08.09.2010 18:03
Gast
eigentlich gehts hier um die Bild...aber egal
zum Brustschwimmen: es gibt noch eine andere Möglichkeit seine Gegner von seiner Stärke zu überzeugen...die Manipulation

MichBeck
08.09.2010 18:12
Spion Team
damit kommst du aber nicht schneller ans Ziel

ja es geht um Bild - die Jüdische Weltverschwörung durch die von jüdischen Weltherrschern kontrollierte Zeitungen und Zeitschriften etc. und darum, dass genau die Idee einer jüdischen Weltverschwörung das ist, was subtilen antisemitismus ausmacht..

wenn du allen glaubhaft versicherst, die Juden wären am Untergang der Welt schuld weil sie in allen Konsortien, Gremien, Banken etc. an den Schaltern sitzen (hier und da können gern ein paar Leute zu Juden werden, die damit gar nichts am Hut haben) dann ist das clever.. genauso gut kannst du aber auch anfangen und eine hysterie gegen Unterhosenträger zu schüren.. gab doch mal ne schöne Statistik, dass 99% aller Straftäter Unterhosen tragen.. ich bin sicher die Quote bei Juden, Freimaurern, Phädophilen oder Satanisten ist ähnlich hoch.. vielleicht sollte man da mal was gegen machen..

MichBeck
08.09.2010 18:13
Spion Team
gemeint sind natürlich nicht die Bankschalter an denen man Geld bekommt sondern die "Hebel der Welt"

Schnack u.
08.09.2010 19:35
Gast
"Es ist halt der unantastbare jude...ein jude duerfte alle...wenn rauskommt das er einer ist wird alles unterm tisch gekehrt"

Wer ist hier der rassist? Doch eher das schubladendenken der geheimmdienste und der presse...und den meißten der leute hier

Sorry ich kann es mir einfach nicht verkneifen...
Herzliches Beileid, du bist ein Honk...

Und da ich heut mein "rechthaberischen" Tag hab...
In der deutschen Schrift wird nicht nur der erste Buchstabe eines Satzes groß geschrieben..

Setzen 6