Forum

Thema: "BILD dir deine Meinung"

Erwin U.
05.09.2010 11:35
Gast
Wenn man sich die Aufmachung der BILD-Zeitung vom gestrigen Samstage ansieht, dann erahnt man, welche Flut an wütenden Reaktionen die Redaktionsstuben von BILD, aber wohl auch die der vielen anderen Medienorgane dieser Republik nach der Sarrazin-Abkanzlerung erreicht haben müssen. Die ganze erste BILD-Titelseite ist nur mit diesem einem Thema bestückt, ebenso die ganzen Seiten 2 und 3. Das nennt man “volles Medien-Rohr”.
Wenn nun BILD massiv in der Weise auf “Meinungsfreiheit” und “Das wird man ja wohl noch sagen dürfen” macht, dann ist das zwar natürlich die Verhöhnung der Meinungsfreiheit – sinnigerweise spricht ja BILD nicht von “Der Meinungsfreiheit”, sondern nur von “Meinungsfreiheit” -, aber zumindest medienpolitisch und vielleicht auch gesellschaftspolitisch ist das Ganze doch von Interesse.

Erwin U.
05.09.2010 11:35
Gast
1. BILD denkt rein nüchtern merkantil und sagt sich, bei dieser Sarrazin-Welle machen wir mit und tun so, als würden sie die Wut der Bürger ernst nehmen. Das steigert die Verkaufszahlen, und solange das Thema heißt ist, läßt sich so ganz leicht gutes Geld verdienen.

2. BILD & Co. bereiten den Start einer neuen wie auch immer gearteten “antiislamischen” und BRD-kompatiblen “rechten” Partei vor, so wie es damals in Hamburg mit der Schill-Partei bereits erfolgreich durchexerziert wurde. Die Stimmung im Volke brodelt, da muß man dies politisch in koschere Bahnen lenken.

3. BILD & Co. dienen allein als Ventil der Volksberuhigung, um der herrschenden Klasse das weitere Regieren wieder erträglich zu gestalten. Dazu braucht man keine neue Partei, sondern es reicht, wenn dank des “Drucks” über die Medien Merkel & Co. ihren Untertanen mitteilen: “Ja, wie haben die Botschaft verstanden. Jetzt integrieren wir richtig.”

Erwin U.
05.09.2010 11:37
Gast
Die Zukunft wird zeigen, wie sich das Thema weiter entwickeln wird. Natürlich wird sich, solange die hiesigen Machtstrukturen sind, wie sie sind, nichts ändern – nichts ändern können und nichts ändern dürfen. Aber wird sind zuversichtlich, daß der Druck im BRD-Kessel weiter steigen wird.
Und wer weiß, vielleicht erleben wir ja doch noch zu unseren Lebzeiten eine nicht für möglich gehaltene Umwälzung, so wie wir sie ’89 erlebt haben.
Ich persönlich glaube nicht dran aber es sollen ja bekanntlich noch Zeichen und Wunder geschehen.

Liebevoll bösartig N.
05.09.2010 11:58
reg. Mitglied
zitat aus einem ärzte-song
"...die bild besteht nun mal - wer wüsste es nicht - aus angst, hass, titten und dem wetterbericht..."
dem ist nicht viel hinzuzufügen...

Black
05.09.2010 12:57
Gast
...wird hier etwa immernoch versucht uns Schuldgefühle einzubleuen??

Ich sehe mich nicht verantwortlich für etwas das die Zeit meiner Ur-Urgrosseltern betraff.

Und wenn man sich das ganze mal so anschaut...Wer ist den Schuld an vielen Dingen die in den letzten Jahren so passierte?? Sicher nicht der kleine Ausländer der hart arbeitet in Deutschland..es sind die Global-Players...Banken zB...und in wessen Hände sind die?? Dreimal darfst du raten. Du darfst auch mal raten in wessen Hände die Globale Presse ist...

Kleiner Tip..es ist kein Christlicher...

Ich bin keineswegs Ausländerfeindlich oder Judenhasser etc...ich würde manchmal viel lieber einigen Deutschen den Arsch versohlen weil die nicht aus ihren Sessel kommen...aber die wirklichen Fäderzieher sitzen gaaaaanz oben...und die verteilen das GROSSE GELD unter ihresgleichen.

Black
05.09.2010 13:15
Gast
Aber jetzt kommen bestimmt gleich wieder Kommentare: die haben das ja auch verdient, nachdem was Sie durchmachen mussten...oder sowas..

Wasn mit den alten Idianerstämmen? Oder die Millionen schwarzen?

Davi d.
05.09.2010 13:17
Gast
Tja, die Bild.. Wenn Kaffee unbezahlbar wird, dann kauf ich mir die Bild um morgens wach zu werden

Mal noch paar schöne Beispiele:
http://www.bild.de/BILD/polit...er-ganzen-welt.html

Soweit ich mich erinnere, ließ der Iran sinngemäß verlauten:
"Sollte der Iran angegriffen werden, werden wir mit all unseren Mittel Vergeltung üben" (wenn ich die Quelle wiederfinde, poste ich sie rein)
Aber was macht die Bild draus.. Ich glaub ich muss da auch mal anrufen und nach deren Quellen fragen!

http://www.bild.de/BILD/poli...ahmadinedschad.html

Ich finde das ist doch mal ne nette Geste, zudem zeigt es, dass der Iran weiß, das ein Angriff unausweichlich ist. Die Echtheit/Zusammenhang wäre auch zu klären. Und was sagt der Artikel nun aus?
Wir müssen rein, weil der Krieg will? Ich lach mich hier bald tot. Bei der Bild sind alle Irre und Diktatoren^^ Interessant ist da natürlich, dass das Regierungssystem das selbe wie das der USA ist

Und wieder einer.
http://www.bild.de/BILD/polit...fen-in-italien.html
Sieht man mal bei CNN nach, wird man feststellen, dass die Pferde für eine Veranstaltung mit Italienischen Polizisten bestimmt war. Wieder mal ein sehr informativer Artikel

Hier mal das Gegenstück von CNN - schon etwas informativer
http://edition.cnn.com/2010/W...vCJxZRRIV&wom=false

Erwin U.
05.09.2010 13:22
Gast
In wessen Hand sich die Medien egal welcher Art befinden musst du mir nicht erzählen. Siehe der Springer Konzern, es gibt doch in der BRD kaum eine Zeitung die nicht dazu gehört. Beispiel: Ostsee Zeitung, früher SED Bezirksorgan und heute Springer Blatt. Man schwimmt halt mit dem Strom und verrät sich allzugerne wenn ein bisschen Geld in Aussicht ist (läuft bei der BILD prinzipiell genauso)

Davi d.
05.09.2010 13:32
Gast
Wie geil, laut wiki war die OZ bis Feb 09 zu 50 % Springer

Und ich hab mich schon gewundert warum die auch so dumme Überschriften/ Fragen hatten/haben

Black
05.09.2010 13:42
Gast
Ich wunder mich schon garnicht mehr und wer sagt.."hey..du liest ja nichtmal Zeitung" schiesst sich heutzutage ja schon fast ein Eigentor > oder es ist eine Selbstbekenntnis für Bildung durch "Bild".

Den, du hats recht, nicht nur "Bild" ist in den Händen von manipulierenden Kräften..sondern sämtliche Zeitungen auch..auch die Fachpressen.

> das heisst: nicht nur "Bild" macht dich zum Opfer Dummheit..sondern die meisten "seriösen" Zeitungen auch.

Davi d.
05.09.2010 15:17
Gast
Um mal ein anderes Problem beim Namen zu nennen: Bertelsmann

http://www.youtube.com/watch?v=blCn1sl95iY

http://www.youtube.com/watch?v=lOPSAogJqJY

Black
05.09.2010 15:35
Gast
Ist das selbe...das ist das, was ich meinte, als ich die allgemeine, globale Presse ansprach....die die Fäden ziehen..und das im grossen Stil...

der nächste Krieg wird von der Presse angestachelt...so vermute ich

Davi d.
05.09.2010 16:26
Gast
der nächste Krieg wird von der Presse angestachelt...so vermute ich

Wie denn wohl sonst? Ist doch immer so

Stephan C.
05.09.2010 18:41
Gast
Du darfst auch mal raten in wessen Hände die Globale Presse ist... Kleiner Tip..es ist kein Christlicher...

Schauen wir uns doch einfach mal die Medienlandschaft in Deutschland an:

Matthias Döpfner. Deutscher, Vorsitzender Springer Verlag (BILD). Christ.

Leo Kirch. Deutscher. Katholik.

Friede Springer. Deutsche. Christlich.

Hubert Burda (Burda verlag, inzwischen verstorben, hat sein Verlagsimperium durch 'Arisierung' zwischen 1933 und 1938 'zugespielt' bekommen, ist also wohl eher nicht so sehr jüdisch)

Heinz Bauer (Bauer Verlag) Deutsch, Evangelisch-Lutherisch.

Alfred Neven DuMont - Deutsch, die Familie betrieb zwischen 1933 und 1945 mehrere Verlage, wird wohl also auch weniger jüdisch sein.

Richard Gruner - Hamburg, das Unternehmen war von 1925 an in Familienhand - mehr muss ich wohl nicht sagen.

Georg-Dieter von Holtzbrinck (ZEIT, Handelsblatt) - Deutscher, der Vater führte das Unternehmen auch während des 2. WK.

Das waren jetzt einfach mal die größten Medienmogule Deutschlands als kurzes Beispiel.

Ich bin keineswegs Ausländerfeindlich oder Judenhasser

Aussagen wie die deinigen treffen zwei Arten von Menschen: Intellektuell benachteiligte und Rassisten/Antisemiten. Vom Antisemitismus und Rassismus möchtest du dich distanzieren. Nun denn.

Black
05.09.2010 19:05
Gast
So sind die 3 weltgrößten Fernsehgesellschaften in den USA ABC, CBS und NBC jüdisch, ebenso die größten Zeitungen New York Times und Washington Post. Interessant für Deutschland: der weltgrößte Verlag war bisher der Bertelsmann?Verlag. Auch er ist jüdisch (R. Mohn). Inzwischen wurde er überholt vom ebenfalls jüdischen Konglomerat Times/Warner Brother. Auch die Medienzare Murdoch, Maxwell und Leo Kirch sind jüdisch

Toby G.
05.09.2010 19:25
Gast
Naja mich würde es eher interessieren welcher "Religion" die GeschäftsFÜHRER der größten Medienkonzerne angehören.
(Time Warner oder sowas/und wer da seine Finger durch Beziehung mit im Spiel hat/Rockefeller z.B.)

Für mich ist es einfach interessant, nach welcher Philosophie diejenigen handeln die die dicke Kohle haben.

Allerdings ist für mich die Philosophie der Masse in einer Demokratie auch interessant.

Toby G.
05.09.2010 19:31
Gast
Wenn man davon ausgeht das diese Geschäftsführer wirklich nach der Philosophie ihrer Reliogion leben, sollte man sich doch mal mindestens über den Messias, oder über die Philosophie der Christen und der Juden belesen.
Und wenn man dann noch genug Zeit hat, sollte man sich noch über den Islam/(Muslime) belesen und dann mal ein "Vergleich" mit der Wissenschaft wagen.

Stephan C.
05.09.2010 19:51
Gast
@Black: 'Informationen' von einer Fundi-Christen-Seite? Von einem verblendeten Fundi-Christen? MUHA, du bist sowas von raus.

http://www.horst-koch.de/joom...content/view/94/98/

Lächerlicher konntest du dich heute nicht mehr machen. Gut, dass hier gleich noch ein paar mehr Leute abfeiern können, weil du diesen Stumpfsinn auch gleich noch öffentlich machst.

MUHAHAHAHAHAHA.

P.S.: Die o.g. Fakten zur Religion der Medienführer entstammen übrigens aus deren Lebensläufen. Leo Kirch war Flak-Schütze im zweiten Weltkrieg. Das war GANZ SICHER EIN JUDE. Reinhard Mohn kam im zweiten WK als Leutnant der Luftwaffe in amerikanische Gefangenschaft. Das war aber natürlich auch ein Jude. IST KLAR! HAHAHAHAHAHAHAHAHA.

HAHAHAHAHAHAHAHAHA, so stumpf kann man doch gar nicht sein, ich LACH MICH TOT!

Du hast gerade wirklich eindrucksvoll untermauert, dass du definitiv KEIN Rassist oder Antisemit bist

Toby G.
05.09.2010 19:56
Gast
Mich würde es übrigens auchmal interessieren wieviele von den Bildistscheiße-meckerern die Bild denn doch gelesen haben

Ich lese solche Schmierblätter überhauptnicht.
TV und Radio ist bei mir auchnicht vorhanden. Ich bekomme zwangsläufig selten mal bei Freunden oder Verwandtschaft was aus Radio und TV mit, und das nervt dann schon.
Und trotzdem werde ich zukünftig die GEZ bezahlen müssen.

Liebevoll bösartig N.
05.09.2010 20:20
reg. Mitglied
noch ein *nicht bild leser* meld!