Forum

Thema: "BILD dir deine Meinung"

Black
10.09.2010 15:01
Gast
Die Oberen da leben in Saus und Braus und kaufen sich in ner Wüste ne Eishalle und so...kaufen Atombomben..riesige Schiffe etc...

das sind nicht nur ein paar milliardchen..sondern recht viele die man für Arbeitsplätze, aufbau, sozialsystem, infrastruktur etc ausgeben könnte..

MichBeck
10.09.2010 15:06
Spion Team
das beispiel ist denke ich ziemlich an den Haaren herbeigezogen und falsch gefragt

1. Du lädst dir jemanden als Gast(Asylbewerber) ein, weil er zum Beispiel seine Wohnung verloren hat. Du bewirtest ihn mit dem Nötigsten, lässt ihn bei dir schlafen und verbietest ihm aber, solange er Gast ist, in deiner Wohnung zu arbeiten. Dann kommt dein Sohn/deine Tochter, schaut sich das Spiel eine Weile mit an und beklagt sich anschliessend, wieso sie immer den Abwasch machen muss, die scheiss Gäste aber nichts beisteuern... mhhhh

okay.. weiter gehts... du willst nun selbst ausreisen.. wieviele nach Deutschland ausgewanderte Türken bearbeiten noch gleich deinen Ausreiseantrag in die Türkei? Oder wieviele nach Deutschland ausgewanderte Amerikaner vergeben noch gleich Green-Cards?

Ich handhabe privat meinen Umgang mit meinen Mitmenschen eigentlich meist so: Ich handle meist so gegenüber meinen Mitmenschen, wie ich möchte, dass sie mit mir umgehen, wenn ich in ihrer Situation bin. Was genau ist daran falsch? Wäre es jetzt besser, dass ich aufhöre so zu denken weil ich ausgenutzt werden könnte, oder wäre es vielleicht besser, dass alle irgendwann so denken und handeln?

nächstes Beispiel:

Du lebst in einem fremden Land weil dein Land dir keine Möglichkeit gegeben hat, menschenwürdig zu leben, evtl wurdest du sogar verfolgt oder dein Land ist vom Krieg zerstört. Du wanderst also aus in das Land deiner Hoffnung, warst aber in der alten Heimat schon abgebrannt oder hast alles verloren und es ist quasi deine letzte Hoffnung. Du kommst, wie auch immer, in dieses neue Land und suchst Arbeit und möchtest dort wieder auf die Füße kommen sprichst aber nicht die Sprache dieses Landes. Was würdest du begrüßen? Dass dir harte Regeln auferlegt werden, es bestimmt wird, dass du die dortige Sprache lernen sollst, ohne aber das dir irgendeine Unterstützung widerfährt, oder dass, wie in Deutschland früher üblich, Sprachkurse und Unterstützung in Integration angeboten wird? (Als dies noch der Fall war, war die "Ausländerkriminalität" übrigens um ein vielfaches geringer)

ich warte gespannt auf deine ehrlichen Antworten

MichBeck
10.09.2010 15:08
Spion Team
und warum sollten wir das jetzt toll finden was die (deiner Meinung nach) muslimischen Länder machen? sollen wir denen nun nacheifern? und welche Länder im speziellen meinst du? kannst du ein paar beispiele liefern, oder sind das einfach nur die imaginären Schurkenstaaten, aus denen John Rambo immer Leute rettet und James Braddock Gefangene befreit?

Black
10.09.2010 15:12
Gast
Aber dank ihrem Glaubens will die Bevölkerung da ja scheinbar kämpfen...sodass sie die Regierung unterstützen...

Black
10.09.2010 15:34
Gast
http://de.statista.com/statis...nach-herkunftsland/

Interessant..Was du da sagst...weil der grossteil der Ausländer kommen aus aus Länder die garnicht so schlecht dastehen...sie also keinen ersichtlichen Grund haben, umbedingt hier zu sein..ausser: da bekommste viel/ etliches Umsonst..

Das heisst also, das sie nicht vertrieben wurden oder unmenschliche dinge aushalten müssten /mussten.

Black
10.09.2010 15:35
Gast
Die Türkei und Italien sind die Reiseziele nummer 1 bei den deutschen..soviel Krieg, menschenverachtende DInge können da nicht passieren..und Rambos hab ich da auch noch nie gesehen...

Black
10.09.2010 15:36
Gast
Ergo hat sich da rumgesprochen das Deutschland total toll ist...

X aver y.
10.09.2010 15:37
Gast
vielleicht hat das ja auch ein paar andere zusammenhänge als die religion, das es den leuten in "muslimischen ländern" dreckiger geht als uns? die meißten dieser länder waren ja mal kolonien, denen wir letztlich unseren europäischen wohlstand verdanken (sogar die saudis, aber die konnten das frühere geschröpfe schneller wieder ausgleichen, weil sie auf öl hocken, auf das wir so geil sind)

unsere "problemausländer" sind ja eher menschen die wir mal für die drecksarbeit ins land geholt waren und wo wir auch ganz froh sind, das die "dumm genug" waren unsere drecksarbeit zu machen. das ging ne ganze weile auch ohne integration ... asylanten sind ja nur ein bruchteil der ohnehin verschwindend geringen menge an migranten.

dumm nur, das die sich fortpflanzen und deren kinder im wissen bessere möglichkeiten etwas mehr wollen, aber nicht so recht können (z.b jobvergabe und ausbildungsplatzvergabe an menschen mit ausländischem namen oder andere hautfarbe ... da gibts paar studien). die deutschen crashkids werden faschos, die "ausländer" nennen das halt gangs ... scheiße bauen beide. bei der einen gruppe wird nach ausweisung gekräht ... und die andere gruppe darf endlich mal wahrheiten aussprechen via blättchen mit den riesen überschriften. oder bei den kommunalwahlen bürgermeister in kleinen dörfern in mv werden. da ist die liebe volksseele beruhigt ... der schuldige für alle scheiße ist ja gefunden ... der neger wars (gern auch ersetzt durch jude, moslem, vitchi, whatever) ... wichtig ist nur, das die gruppe im land klein genug ist, damit sie nicht etwa marktanteile des käseblattes kostet. der mensch ist eben bequem und gern zu haben für einfache erklärungen.

Black
10.09.2010 16:00
Gast
Um nochmal das Bsp mit dem Besuch zu verdeutlichen:

Zu dir kommt jemand zu Besuch, den du bezahlst bei dir zu arbeiten, weil du beruflich sovieln zu tun hast, das deine Gartenarbeit liegen bleibt. Er erfreut sich bester Gesundheit...er hat ein eigenes zuhause...auch alles ok.

Nun will er plötzlich seine ganze family zu dir holen ins Haus, die du doch bitte auch durchfütterst ohne das sie dir Haushalt etc zur Hand gehen. Sie sammeln sich unter sich..und liegen dir weiterhin auf der Tasche...und wenn dein Tochte kritik äussert, weil sie keine Unterstützung im Haushalt erhält und sogar ihr Taschengeld/selbst verdientes Geld mit den "Mitbewohner" teilen muss...wird sie ausgebuht??

Aja..das würdest du also machen, ja?? Einen Menschen bei dir aufnehmen, dems soweit gut geht, der nur bei dir Arbeiten soll? Dafür Geld erhält?? Ich frage demnächst mal meinen Arbeitgeber ob er mich bei sich einziehen lässt..und meine ganzen Verwandten bitte auch..so spare ich mir die Miete und Geld für essen.

X aver y.
10.09.2010 16:10
Gast
blacky, warum nochmal arbeitest du nicht dort, wo du geboren wurdest, sondern im westen? bist du nicht selbst so ein wirtschaftsflüchtling? warum macht deinen job kein einheimischer?

Black
10.09.2010 16:14
Gast
Wielange war nochmal Italien und Türkei ne Kolonie eines Staates?? Ich glaube das mit der Türkei ist über 100Jahre her...

viel älter ist die heutige USA auch nicht....also irgendwas machen die da falsch.

Black
10.09.2010 16:15
Gast
"blacky, warum nochmal arbeitest du nicht dort, wo du geboren wurdest, sondern im westen? bist du nicht selbst so ein wirtschaftsflüchtling? warum macht deinen job kein einheimischer? "

Oo
^^

Wie?

Black
10.09.2010 16:23
Gast
Gehört Rostock zum "Westen"??^^

wäre mir neu ...lasse mich aber gern belehren
Laut Wiki eine Stadt des "Ostens"....^^

X aver y.
10.09.2010 16:27
Gast
@ black bist du gebürtig, da wo du arbeitest?

die usa haben eine um welten höhere einwanderungsquote ... auch probleme, aber andere. du hast also problem mit integrationsunwilligen italienischen migranten? mit wie vielen denn?

X aver y.
10.09.2010 16:28
Gast
hattest du nicht mal von hamburg geredet? wo sind in hro die probleme mit türken und italienern? kenne mich da nicht so aus, lerne gern dazu

Black
10.09.2010 16:34
Gast
Das Zitat, was du gelesen hast, wo Hamburg drin stand, hat jemand anderes geschrieben, das ich nur zitieren wollte.^^

gehen meine Steuern nur an die Stadt Rostock? Renten, Gesundheit und arbeitslosenbeiträge? Oder kommt es in einen grossen Topf, wo sich alle Beansprucher was rausnehmen? Sodass mein Geld sozusagen ind München ausgeteilt werden könnt!? Richtig? Richtig...

Ich hab KEIN Problem mit Ausländern(ich kenne selber welche...Hochmotivierte, fleissige Leute...gibt genauso faule deutsche die sich vom System schleppen lassen), nur warum darf keiner Kritik üben, wo Kritik nötig ist?

Ich sage genauso das es nicht sein kann, das ein Unternehmen wie Mercedes Benz weniger Sterun zahlt als ich!! Es gibt soviele Baustellen..alle müssen nunmal bearbeitet werden...und dann ist es nunmal so das beim Arbeiten auch Spähne fällt..was nicht allen gefällt.

Black
10.09.2010 16:36
Gast
Steuern soll es heissen.

X aver y.
10.09.2010 16:58
Gast
du darfst kritik üben, und auch die bild ... aber wenn die kritik (dem kritiker bekannte) fakten ausblendet, die dir oder der bild nicht ins konzept passen (ausblenden von der gen frage in bild, weil die schon vorher wußten das es zu grober blödsinn ist), ist die kritik nicht mehr konstruktiv und sehr durchsichtig ... davon mal ab gehen relativ wenig steuergelder von mv nach bayern ... eher umgedreht. du bist also weniger von "schmarotzenden ausländern" betroffen als die bayern von "schmarotzenden mecklenburgern"

wieviel prozent deines lohnes oder wieviel euro zahlst du denn an den bundeshaushalt?

und vielleicht sollten die kritiker mal überlegen woher das problem kommt ... das ist eben nicht die nebulöse genetik, die kaum jemand richtig durchsteigt (nicht umsonst studiert man biologie) und wo die menschen mit ahnung davon eben alle sagen, das es humbug ist, was da durch die medien geistert ... das kannst du und herr sarazzin bestreiten ... aber da können wir auch in frage stellen ob 5+5=10 ist ...

deine steuerkritik an großunternehmen in dtl teile ich ... davon werden aber die anderen aussagen von sarrazin, bild und dir nicht richtiger ...

Black
10.09.2010 17:15
Gast
Wie siehts den aus, wenn in Jahrzehnten jeder 2 deutscher dunkelhäutig oder einem anderem Kulturkreis angehört?

Klar könnte man sagen, das mich nichts aufhält viele kleine Deutsche in die Welt zu setzen...aber das ist in Deutschland schwierig geworden..weil dein Status ohne Kind teilweise besser ist, als mit....vom Finanziellen und teilweise sozialem Ansehen/ Stellung.

Auch ist die Mentaliät was Ehen und Beziehunge betrifft eine andere geworden..man trennt sich mal eben und sucht sich nen neuen Partner...und dann will man meist nicht viel "Balast" haben das einen davon abhält oder die Trennung erschwert. Deswegen sowenig Geburten in den letzten Jahren.

Aspergo a.
10.09.2010 17:16
Gast
Also meine persönliche Meinung zur Integration ist ganz leicht zu verstehen und ziemlich eindeutig.Wenn ein Mensch in ein anderes Land kommt dann ist es ganz normal das er sich in das Volk mit integriert mit allen was dazu gehört.Er möchte also ein Teil der Gesellschaft werden und beginnt damit einige Verpflichtungen um mit seiner selbst gewählten Gemeinschaft zusammen zu leben und zu arbeiten.
Dies ist der normale Prozess.