Forum

Thema: "Atomstrom - ja oder nein?"

Aspergo a.
12.03.2012 12:20
Gast
Na dann wollen wir doch mal hoffen das es auch stimmt ansonsten wirds nämlich der größte Reinfall aller Zeiten.

Aspergo a.
12.03.2012 12:21
Gast
Na dann wollen wir doch mal hoffen das es auch stimmt ansonsten wirds nämlich der größte Reinfall aller Zeiten.

Aspergo a.
12.03.2012 12:41
Gast
Also hier einmal die Nachteile zusammen gefasst um auf einen Begriff zu kommen , "Teuer".

--->http://www.setcom-project.eu/...n_vor_nachteile.pdf

Aspergo a.
12.03.2012 12:59
Gast
Also vom Preis her wird sich da wohl kaum was ändern.Es ist trotzdem eine gute Sache erneuerbare Energien zu fördern.Vielleicht sind sie noch nicht ganz ausgereift von daher würde ich da nichts überstürtzen und eher noch einen Blick darauf werfen was daran noch zu verbessern ist bevor man nachher alles nocheinmal umrüsten muss.

Rosana R.
12.03.2012 15:26
Gast
Aspergo? Selbstgespräche?

Aspergo a.
12.03.2012 17:40
Gast
Joa schon mal bisschen vorarbeit geleistet für alle möglichen Antworten bis auf deine

Andre F.
12.03.2012 21:19
reg. Mitglied
Hallo erst mal.
Mein Senf,nach den Langen Seiten.
AKW´S,ist mir "Eigendlich" Egal.
Ökostrom??,totaler Blödsinn.
Bei mir in der Gegend wurden vor ca.1 jahr Windkrafträder Gebaut,und jetzt kam ne Firma die die leitungen Verlegt hat
Die Lobby Verdient doch so oder so.
Genauso der Staat,darum gehts immer um die Kohle.(teuros)
Soll ich jetzt auch noch mein Auto stehen lassen???.
Ich hab Irgendwie das Gefühl das wir Deutschen,was Gut machen müssen,wenn ich es in Höre,egal was es ist,in der EU.
Ok,wir haben den krieg verloren,ist aber fast 70 jahre her,langsam ist schluss.

MFG

André

Rosana R.
12.03.2012 21:27
Gast
??????????????????????

Armine
13.03.2012 7:39
Gast
omg

Aspergo a.
13.03.2012 13:32
Gast
Mach dir nichts draus kommt auch wieder nen neuer Krieg

MichBeck
13.03.2012 23:48
Spion Team
die kausalkette von Windenergie zum 2. Weltkrieg herbei zu dichten ist aber schon reichlich speziell oder?

klar müssen wir deutschen etwas gut machen.. die nutzung unserer Erde müssen wir gut machen.. dämlich uns dann mit anderen zu vergleichen "die machen das doch auch nicht" schlimm genug aber kein grund, nicht mit gutem Beispiel voran zu gehen..

aber wenn dir AKWs egal sind, und du Ökostrom für totalen Blödsinn hältst, dann ist ja sowieso hopfen und malz verloren

Martin F.
14.03.2012 0:22
Gast
klar müssen wir deutschen etwas gut machen.. die nutzung unserer Erde müssen wir gut machen.. dämlich uns dann mit anderen zu vergleichen "die machen das doch auch nicht" schlimm genug aber kein grund, nicht mit gutem Beispiel voran zu gehen..

Aspergo a.
14.03.2012 12:48
Gast
Bringt nur ziemlich wenig wenn sich da kein weiteres Land dran beteiligt dann haben wir von unserer Umwelt genauso viel wie vorher nur das wir uns diesmal nichts zu Schulden haben kommen lassen.Genauso könnte es in einigen hundert Jahren sein.Dann blicken wir ganz entspannt zwischen unseren Windrädern hindurch in den Himmel und sehen von weitern aufkommende graue Wölkchen die ihren Ballast dann hier niederfallen lassen.

Stephan C.
14.03.2012 13:46
Gast
Genau. Denn Fortschritt wird immer von den Ewiggestrigen bestimmt. Warum sollen ausgerechnet wir als Erste auf die Sklaverei verzichten, wenn alle anderen es doch auch so machen? Warum sollen ausgerechnet wir als Erste Kanalisationen und Klärwerke einführen, wenn anderswo noch in die Gasse gemacht wird? Warum sollen ausgerechnet wir als Erste diese komischen Autos bauen, wenn doch woanders alle mit Kutschen fahren?

Fällt der Groschen?

Rosana R.
14.03.2012 13:49
Gast

Aspergo a.
14.03.2012 13:52
Gast
Ja warum nur weil die gesamte Welt nur auf uns blickt und sich an unseren Verhalten ein Vorbild nimmt. Ich meine ja nur es bringt nicht besonders viel wenn nicht alle an einen Strang ziehen.

Aspergo a.
14.03.2012 14:03
Gast
Wo ist eigentlich dein wöchentlicher Anti-Atom-Bericht?Mich würde mal interessieren wie die anderen Länder damit so umgehen.

Tom M.
14.03.2012 15:38
Gast
Na dann... Viva la Fortschritt! Lasst uns Kartoffeln klonen... und Mais... Soja... Weizen... Dann haben die in Afrika auch was zu essen. Ups... gibts ja schon! Na dann klonen wir eben Menschen. Wenn wir schon nich mehr durch Super-Gaus draufgehen, dann eben davon. Viva la Fortschritt!

Aspergo a.
14.03.2012 20:22
Gast
Fortschritt ist schon von Vorteil es stellt sich hierbei nur die Frage inwieweit man sich durch die rasche Abschaltung der Atomanlagen von den
Nachbarn abhängig macht und gezwungen ist deren Energie zu kaufen nur weil hier noch zu wenig produziert wird.

Tom M.
14.03.2012 20:42
Gast
Was hast Du denn für Infos?! guckst Du hier:

http://joule.agrarheute.com/d...hlands-stromexporte

Polen is auch nicht ganz ohne, da verläuft der ganze protest im Sand...

http://www.ostsee-zeitung.de/...ram=news&id=3351094