Forum

Thema: "Alkohol macht dumm"

Aspergo a.
16.07.2011 10:09
Gast
Ja Alkohol macht dumm.Das dies nicht nur ein Gerücht ist sollte jeden schon bekannt sein.Und trotzdem gibt es immer wieder wie gewöhnlich jede Menge Menschen die dem Alkohol verfallen sind und demzufolge auch ihre geistige Energie schwindet.

Wollen wir uns einmal damit beschäftigen warum und weshalb die Menschen trotz ausgeprägter ständig wachsender Erkenntnisse nichts daraus lernen und so weiter machen wie bisher auch.Schon in früher Jugend scheint es cool zu sein sich mindestens einmal pro Woche die Kante zu geben und damit den geistigen Verfall zu fördern.

Merke:ALKOHOL MACHT DIE BIRNE HOHL.

Ein paar Bier in der Kneipe, ein paar Alkopops in der Disco – und du kannst dich ganz flott um den Verstand trinken.

Das heißt du lallst nicht nur an einem Abend blöd rum, sondern für immer! Das menschliche Gehirn kann um etwa 15 % schrumpfen. Mit ca. 3 Gläsern Alkohol am Tag (oder eben mal einem Dauerbesäufnis am Wochenende) kannst du auf Dauer leicht einen Gehirnschaden bekommen. 4 bis 5 Jahre ständiger Alkoholkonsum reichen aus, um dein Gedächtnis zu verschlechtern. Wenn du dann so weitermachst, kann es sein, dass du »Korsakow« bekommst. Das ist kein Wodka, sondern eine Schädigung deines Gehirns, die dich Dinge nicht mehr so schnell kapieren lässt und deine Merkfähigkeit beeinträchtigt. Plump ausgedrückt: Du wirst immer dümmer!

--->http://www.bist-du-staerker-a....de/index.php?id=20

Martin F.
16.07.2011 13:55
Gast
kann schon sein, aber ich trink abends trotzdem mein bierchen...

und, ich gleiche es damit wieder aus, dass ich nicht so viel RTL gucke^^

Armine
16.07.2011 14:06
Gast
http://www.welt.de/politik/de...oholmissbrauch.html

Bei der Kirche und in der Politik ist ein klarer Verstand traditionell eher hinderlich...

Martin F.
16.07.2011 14:29
Gast
ohne alkohol würde man in der CSU richtig probleme bekommen, ämter zu besetzten

Aspergo a.
16.07.2011 17:30
Gast
Ein Ausgleich hört sich gut an

Ich schlage vor das die Jugend die ja gerade zu schon regelrecht abhängig vom Alkohl ist diesen geistigen Schaden dem sie der Gesellschaft zufügen durch harte unbezahlte Gemeinnützige Arbeit jeweils alle 2 Wochenenden wieder ausgleichen um und genau darum geht es dabei, wenigsten auf dem heutigen Niveau zu bleiben und nicht noch weiter an Werten zu verlieren.

Miss U.
17.07.2011 12:59
Gast

Liebevoll bösartig N.
17.07.2011 13:29
reg. Mitglied
das korsakow syndrom ist nicht nur eine kleine beeinträchtigung sondern quasi der totalausfall des kurzzeitgedächtnisses - eine irreparable schädigung ...
korsakow verläuft schleichend und wird im anfangsstadium von der umwelt des alkoholkranken als schusseligkeit wahrgenommen
je weiter diese krankheit sich entwickelt um so mehr "verschusselt" der kranke - er vergisst termine, verabredungen und erzählt auch immer wieder dieselben dinge - in einer stunde drei bis achtmal wen er letztlich getroffen hat - ohne zu registrieren das er das schon mehrfach erzählt hat .
schliesslich weiss er nicht mehr genau wann und was er zueletzt gegessen hat - was dazu führt dass er seltener/weniger isst und mehr trinkt
endstation ist ein zimmer in einer suchthilfeklinik oder anderen einrichtung in der er den rest seines lebens verbringt
- korsakow ist irreparabel und trifft zu über fünfundneunzig prozent personen mit einem alkoholproblem - es gibt nur extrem wenige nachgewiesene fälle in denen der alkohol nicht schuld ist ....
http://www.amazon.de/Mann-sei...=1310902084&sr=1-3

Liebevoll bösartig N.
17.07.2011 13:30
reg. Mitglied
schXXX link!
http://www.amazon.de/Mann-sei...d=1310902084&sr=1-3

Armine
17.07.2011 13:42
Gast
Ja, die Leute laufen wie Zombies durch die Gegend und das meine ich nicht ironisch.

Liebevoll bösartig N.
17.07.2011 13:53
reg. Mitglied
ich weiss ....
in der anfangszeit fand er nicht einmal den weg in sein zimmer und fragte alle paar minuten wo er ist, wie lange er dort bleiben muss, wann er wieder heimdarf und warum er da ist .....
waren schlimme zwei stunden besuchszeit ....

Armine
19.07.2011 0:56
Gast

GuckNichtSo N.
21.07.2011 13:43
Gast
ich finde,daß leute,die suchtgefährdet sind, vielleicht mal ein praktikum in einer suchtklinik machen sollten. sie sollten gnadenlos mit dem unvermeidlichen konfrontiert werden.... möglicherweise wirkt das auf einige abschreckend. aber sicher sind einige menschen selbst mit dieser konfrontation nicht belehrbar

Nicklass
21.07.2011 13:56
Gast
es ändert trotzdem nichts an der tatsache, dass es eine krankheit ist.....ob das jemand nun wahr haben will oder nicht!

die meisten menschen saufen nicht, weil sie es cool finden!

Liebevoll bösartig N.
21.07.2011 14:28
reg. Mitglied
niemand hat sie in diese abhängigkeit gezwungen - das hat jeder selbst zu verantworten
hilfe von aussen ist erst möglich wenn der süchtige diese hilfe will - vorher geht da nichts

GuckNichtSo N.
21.07.2011 14:33
Gast
wie wahr.... aber ich denke, es könnte einigen suchtgefährdeten vielleicht helfen,ihren weg nochmal zu überdenken. wie gesagt, suchtgefährdete.... leider sind die menschen,die schon voll drin stecken meistens nicht mehr belehrbar mein vater starb 2004 daran.... bis zuletzt haben wir gepredigt.... es half nichts mehr...

Nicklass
21.07.2011 14:33
Gast
und du kannst die zwänge von menschen beurteilen?

schon mal dran gedacht, dass menschen sich in den alkohol flüchten um gewisse ängste zu bekämpfen?

GuckNichtSo N.
21.07.2011 14:46
Gast
eigentlich unterliegt ja fast jeder einem gewissen ritual,seine probleme zu bewältigen. einer macht es so,der andere so.... und alkohol wird leider auch von vielen zum verdrängen genutzt. aber es verdrängt nur,die probleme werden auf dauer allerdings nur größer. nur wird das nicht mehr wahr genommen,wenn man die welt nur noch benebelt betrachtet. ich finde es soooo schlimm und anstatt abscheu (die viele idioten für "penner" empfinden ) empfinde ich nur tiefes mitleid. irgendwann wird eine reaktionskette in gang getreten,die sich verselbstständigt... aber man darf die menschen nie aufgeben,nicht jeder ist gleich, die hoffnung besteht immer!

Miss U.
21.07.2011 14:46
Gast
Der Meinung bin ich auch, Nicklass, man kann Pegel-/Spiegeltrinker nicht vergleichen mit Problemtrinkern...da gibt es deutliche Unterschiede und die sollte man hierbei auch berücksichtigen, nicht umsonst gibt es Alkoliker in allen sozialen Schichten...

Miss U.
21.07.2011 14:48
Gast
Alkoliker = Alkoholiker