Forum

Thema: "thema auto anmeldung"

Aspergo a.
08.03.2012 20:48
Gast
Meine fresse was sind denn das alles für Bestimmungen.Da vergeht einen ja alles.

Denn frage ich einfach mal anders.Ich will etwas haben wofür ich keinen Führerschein brauche und auch keine sonstigen Bestimmungen einhalten muss ausser das ich wie auch wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin achtsam bin wenn ich am Straßenverkehr teilnehme.

Ich suche quasi etwas was man mit dem Fahrrad gleichsetzen könnte nur das es mich elektronisch von a nach b befördert.

Der Kaui
08.03.2012 21:05
Spion Team
führerscheinklasse M reicht für roller aus den hast du beim auto fleppen mit bei.. wenn nicht kannst du den an nem nachmittag mit drei mal im kreis fahren bei der dekra machen..

grüße

Rosana R.
08.03.2012 21:23
Gast
Das ist nicht ganz richtig, für die FSK M ist eine theoretische sowie eine praktische Prüfung erforderlich und die damit erforderliche Ausbildung.
Theorie

12 Doppelstunden Grundstoff
(bei Erweiterung: 6 Doppelstunden Grundstoff)

2 Doppelstunden Zusatzstoff

Praxis

Grundausbildung nach den Inhalten der Fahrschüler-Ausbildungsordnung
(die Zahl der Fahrstunden ist abhängig von Ihren persönlichen Fähigkeiten und dem Lernfortschritt)

Theorieprüfung ist abzulegen
Fragebogen mit 30 Frage

Praktische Prüfung ist abzulegen

Dauer 30 Minuten (Prüfungsinhalte: Sicherheitskontrolle, Fahren innerhalb von Ortschaften)

Aspergo a.
08.03.2012 21:24
Gast
jo besten Dank kaui.Mal sehn was daraus wird sollte nicht so schwierig sein.

Aspergo a.
08.03.2012 21:46
Gast
hehee also die Praxis stell ich mir richtig geil vor.Wenn ich denn dort mit einen e-roller bis zu 25km/h durch die gegend gurke müssen sie hinter mir immer aufpassen das sie mich nicht versehentlich rammen wenn sie im Auto hinterherfahren.

Rosana R.
08.03.2012 21:49
Gast

Rosana R.
08.03.2012 21:49
Gast

Steffen L.
08.03.2012 22:01
Gast
also mein Tacho geht erst bei 30 los...

Der Kaui
08.03.2012 23:13
Spion Team
dann sind aber auch nicht nur 50ccm im tank ^^

Steffen L.
08.03.2012 23:14
Gast
ccm?

Steffen L.
08.03.2012 23:15
Gast
ach, cubiccentimeters.... auch V8-Fan?

Der Kaui
09.03.2012 9:04
Spion Team
die zahl der v´s ist mir egal solang es mindestens 4 sind und n dach drüber

Steffen L.
09.03.2012 9:25
Gast
Obwohl, ein Cabrio ist schon was feines.

Steffen L.
09.03.2012 9:34
Gast
Genau so einen hatte ich mal. Das war ne geile Zeit.

http://www.vw166.com/forumpic...wallpaper_small.jpg

Der Kaui
09.03.2012 9:41
Spion Team
der hat wahrlich schon stil, da kann das verdeck auch mal unten bleiben

Aspergo a.
09.03.2012 11:33
Gast
Dann aber den Schutzhelm nicht vergessen aufzusetzen alles andere wäre nur eine durchaus gravierdende Gefahr für den Straßenverkehr.

Ja also die Straßenverkehrsordnung fängt langsam an sich selber zu behindern mit immer neuen Bestimmungen die nichts wirklich bringen z.b. das ein e-roller bis zu 25Km/h nur mit Führerschein und unzähligen Dokumenten zu fahren ist die belegen das es auch wirklich nen E-Roller ist und nicht irgendetwas anderes wie ne fliegende Untertasse oder dergleichen.Zudem kommt ja dann noch hinzu das ich damit nur auf der Straße fahren dürfte und somit permant die Autofahrer ausbremse wobei sie dann völlig verständlich auch mal die Nerven verlieren könnten und es dann zu einem weiteren erhöhten Risiko im Straßenverkehr kommen kann.

Was war nochmal die Aufgabe der Bestimmungen im Straßenverkehr?Sollten die irgendwas mit Sicherheit zutun haben?Genau das sollten sich die Verfasser einmal genauesten Fragen wenn sie denn mal wieder dabei sind neue Sachen aufzustellen.Wenn zuviele Stöcker im Weg stehen kann man schnell einmal drüber stolpern und bei Glatteis geht das noch viel schneller.

Rosana R.
09.03.2012 12:50
Gast
Also noch mal kurz zusammengefasst:
Du brauchst lediglich einen entsprechenden Führerschein und eine in Deutschland gültige Betriebserlaubnis oder EG Typengenehmigung für das Fzg..Viele der Fzg. die im Handel sind kommen aus dem Ausland haben keine in Deutschland gültige Betriebserlaubnis.
Anhand der Informationen die ich eingestellt habe, kannst du kontrollieren, ob ein entsprechendes Fzg. in Deutschland auch gefahren werden darf.

Aspergo a.
09.03.2012 13:42
Gast
Alles klar daran werd ich mich jetzt orientieren und wenns soweit ist können wir hier Rennen veranstalten.

Rosana R.
09.03.2012 19:11
Gast
Rennen? Ich nehm dann lieber mein Motorrad

Aspergo a.
09.03.2012 19:12
Gast
Damit willst du mich einholen?