Forum

Thema: ""schuld!""

Rosana R.
01.02.2012 15:37
Gast
*Stoßgebet*
Herr, bitte laß Hirn vom Himmel fallen!

Denkst du tatsächlich das man dein hirnloses, vollkommen sinnfreies Gelaber, auch nur einen Moment ernst nehmen kann?
Du tätest gut daran, hin und wieder einmal zu googeln um das große Angebot an Wissen das dir dort geboten wird, sinnvoll zu nutzen. Und das bitte bevor du deine Komentare abgibst, es wird langsam einfach unerträglich.

Toby G.
01.02.2012 16:08
Gast
der inhalt meiner kommentare ist nicht mehr oder weniger als der deiner...
ich häng nur nichtmehr überflüssiges gesabber hinten ran !
ich schreibe nicht für dich, ich schreib nicht für deinen besten freund hier, ^^ ich schreib nur für die allgemeinheit

Toby G.
01.02.2012 18:40
Gast
Und bevor ich Rosi, im trockenen Unterstand, bei fiesem Hirnregen, total auflaufen lasse, deute ich doch einmal, endlich, auf die ersten Kommentare hin.
Meiner:
"Ich teile da meine Meinung mit den Buddhisten und Wissenschaftlern.
Wenn du ordentlich etwas über "Schuld" hören/lesen willst, frage einen Juristen, oder einen Katholiken…"
Antwort vom Treatersteller:
"ich will keine wikipedia definition.. ich benötige sichtweisen von einzelnen menschen "

ich habe mich nur an di spielregeln gehalten und du hast sie verletzt und mich aufgefordert das gleiche zu tun

Toby G.
01.02.2012 18:42
Gast
Das ist "Verführung systemkonformer Menschen"! Nach den Threadregeln "SCHULDIG !" ...

Aspergo a.
01.02.2012 18:46
Gast
Von mir auch "allesammt schuldig"!
*hammer schwingt*

Rosana R.
01.02.2012 19:45
Gast
@Toby KlatschKO

Ich habe bei diesem Thema keine einzige Wikipedia Definition verwendet, auch musste ich dafür nicht googeln. Du kannst davon ausgehen, das dass was ich geschrieben habe, meinem eigenen Wissensstand und meiner persönlichen Meinung entspricht. Auch das Hinzufügen von Zitaten um die eigene Meinung zu untermauern, stellt kein Verbrechen dar.
Und nun zu dir:
Wissenschaft und Buddhismus? Was genau sagen die denn über „Schuld“? Erkläre mal und vor allem Begründe!
Ach ja, stimmt ja!!!!! Das wissen Juristen und Katholiken besser!
Ich bin Katholikin!!
Kannst du mir sagen, welchen Ursprung gesellschaftliche Werte/ Moralvorstellungen haben? In welcher Beziehung stehen diese zu einem demokratischen Staat (Rechtsstaatlichkeit und sozialen Normen)?
Ach ja, dann wären da noch die sexuell Frustrierten und vor allem die sexuell frustrierten Intellektuellen die du so gerne erwähnst. Sprichst du aus eigener Erfahrung? Sieht ganz so aus! Du beklagst dich ja immer wieder öffentlich, das du aufgrund deines Alters abgelehnt wirst.
Dein Alter ist bestimmt nicht der Grund. Merke: Es ist heutzutage völlig unzureichend sich hinzustellen und mit dem Schwanz zu wedeln, du Neandertaler!
Deine Rechtschreibung und deine Ausdrucksweise sind das Hinterletzte und sprechen für sich.
Ich habe mir einmal dein Profil angesehen und bin fassungslos!

Du bezeichnest dich selbst als „weltgewandt“ ?

Doctor W.
01.02.2012 20:10
Gast
*popcorn rausholt*

Toby G.
01.02.2012 20:14
Gast
Mitten ins Schwarze, kann ich nur dazu sagen^^
Dein Wissensstand ist also aus der Bibel-_- Dann ist ja alles klar !
Wissenschaft und Buddhismus sehen die Welt nicht in Schuld und Unschuld !
Sie beobachten die Welt und haben VERSTÄNDNIS mit allem ! Verständnis kommt von Verstand
Viele unserer Gesetze haben ihr Ursprung im römisch/katholischen Weltbild und nicht im wissenschaftlichen Weltbild !
Genug dazu?
Und der letzte Teil deines Kommentares ist wirklich fürs Assi-TV
Ersteinmal interpretierst du etwas völlig falsches in meine Person, was dir auch andere hier bestätigen können und dann unterstellst du der MV-Spion-Altersbeschränkung eine völlig falsche Funktion !
Wie lange willst du das Spielchen noch mit mir treiben ?

Aspergo a.
01.02.2012 20:43
Gast
Was sind schon Worte und was ist schon Weltgewandheit.Ich bin dafür das man die Fäuste sprechen lässt.

Rosana R.
01.02.2012 20:49
Gast
Ist das alles? Tiefer geht dein Wissen nicht? Allgemeine Umschreibungen die auch als Überschriften durchgehen könnten. Keine begründete persönliche Meinung?
Die Bibel noch nie gelesen? Diese hat, auch wenn man dem christlichen Glauben nicht angehört, eine ganz erhebliche geschichtliche Bedeutung.
Ein Buch das man kennen sollte!
Assi TV ? So fühle ich mich wenn ich deine Komentare lese.
Ich interpretiere nichts falsches in deine Person, das ist das Bild das du von dir selbst formst.

Toby G.
01.02.2012 21:00
Gast
Warum legst du mir jedesmal deine Defizite in meinen Schoss ?

Die Bibel liegt neben meinem Bett ! Und jetzt ?

Toby G.
01.02.2012 21:12
Gast
Aspergo hat wenigstens einen guten Musikgeschmack mit unterschwelligen Botschaften

Rosana R.
01.02.2012 21:18
Gast
Meine Defizite? Es sind deine eigenen Defizite die dir hier zum Verhängnis werden.
Hast du die Bibel gelesen oder liegt sie nur neben deinem Bett?
Du bist noch nicht einmal ein guter Lügner!
Pass auf Tobi:
Wenn du etwas komentierst solltest du wenigstens ein klein wenig darüber wissen oder dich zumindest darüber informieren und dann kannst du dich auch ruhig einmal irren, das ist vollkommen in Ordnung. Hier aber permanent die Komentare von Anderen anzuzweifeln und ins Lächerliche zu ziehen, ohne selbst über das nötige Wissen zu verfügen, ist absolute Unterkante und auf Dauer einfach nur Nervtötend.

Toby G.
01.02.2012 21:22
Gast
http://www.youtube.com/watch?...X0s&feature=related

^^

Nur mal ein kleiner Tip ! Du bist hier die erste, die mit asozialen Begriffen um sich schmiss ! Du hast sogar gegen die AGBs verstossen

Rosana R.
01.02.2012 21:28
Gast
Asoziale Begriffe? Wo?

Toby G.
01.02.2012 21:29
Gast
Nicht allen blinden Menschen kann Jesus die Sehkraft wiedergeben...

Aspergo a.
01.02.2012 21:30
Gast
Also die Bibel ist schon ein Meisterwerk und meiner Ansicht nach eines der heiligsten Bücher die es gibt.Sie gibt einen mehr oder weniger klaren Weg wieder der in seinem vollem Umfang generell nur positiv zu bewerten ist.

Toby G.
01.02.2012 21:31
Gast
Sie gibt einem Kraft und Hoffnung, dunkle Zeiten zu überstehen

Rosana R.
01.02.2012 21:33
Gast