Forum

Thema: "npd und die todesstrafe"

Toby G.
08.10.2010 0:01
Gast
Mein Ziel: Ich will Cannabis als Medikament oder Heilpflanze in der Apotheke oder vom Arzt bekommen !

ICH RAUCHE UND SAUFE NICHT ! KANNST DU NICHT LESEN !!!!!!!!!?
Ich hasse Rauchen und Saufen !

Du weichst ständig aus !

Nun J.
08.10.2010 0:03
Gast
oki, dann kanns ja so gemacht werden
auf rezept, da habe ich ja nicht gegen.
das finde ich auch ok, habe ich einige posts oben auch geschrieben.

Liebevoll bösartig N.
08.10.2010 15:14
reg. Mitglied
eigenartigerweise fährt holland mit dem system coffeeshop recht gut ....
und seltsamerweise sagen dir selbst augebildete "sucht"ärzte das cannabis lange nicht so gefährlich ist wie alkohol ....

aber die haben ja alle keine ahnung - richtig andreas?

und zudem - diese beiden fälle die du da persönlich kennst - du hast natürlich höchsteigenhändig kontrolliert das die zwei wirklich nur mit cannabis zu tun hatten ....

sorry aber ich habe da so meine zweifel - ich weiss genug über süchtige und ihr verhalten um dir sagen zu können dass cannabis viel zu oft nur die spitze vom eisberg ist .... weil es gesellschaftlich toleriert wird das es konsumiert wird .... was sich der/die betroffenen sonst noch geben werden sie nicht freiwillig sagen sondern alles aufs cannabis schieben ....

vielleicht solltest du einfach mal selbst tolerieren dass es auch leute gibt die eine andere meinung haben und sich von dir nicht überzeugen lassen (wollen) , schon weil jeder seine eigenen erfahrungen gemacht hat/ machen sollte -
dein "bekehrertum" nervt - zumindest mich ...

Nun J.
08.10.2010 15:19
Gast
vielleicht solltest du auch mal tolerieren, daß auch ich einfach mal meine meinung habe

wozu ist das forum da? um jedem nach seiner meinung zu reden??

ich würde hier nie schreiben so wie du es machst das das bekehrertum von toby zur legalisierung von cannabis mich nervt.

das ist der unterschied zwischen uns beiden

Die fromme h.
08.10.2010 15:20
Gast
Mich auch.....*meld*

Aspergo a.
08.10.2010 15:21
Gast
Man muss aber auch einmal sehen das canabis in unserer Jugendkultur vorwiegend und fast ganz ausschließlich nur als Rauschmittel definiert und konsumiert wird.Es wird niemand sagen wenn er an einem joint zieht das es sich dabei um eine medizin zum wohle seines körpers oder geistes handelt.
Und da es der Jugendkultur nur um die Berauschung geht gilt Canabis als Einstiegsdroge weil es ja so harmlos ist.Von daher ist der Weg durch diese Anschauung vorbestimmt.

Nun J.
08.10.2010 15:24
Gast
war klar @ na ja.. du brauchst das scheinbar

das ist auch das was ich meinte wotan.
als medizin habe ich persönlich keinerlei einwände wenn es kontrolliert abgegeben wird.

Die fromme h.
08.10.2010 15:24
Gast
Frag da mal so einige 68zigern...............die könnten Dir da auch ne menge zu sagen.

Nun J.
08.10.2010 15:25
Gast
na dann erzähl mal los..

Die fromme h.
08.10.2010 15:29
Gast

Toby G.
08.10.2010 15:31
Gast
sorry aber ich habe da so meine zweifel - ich weiss genug über süchtige und ihr verhalten um dir sagen zu können dass cannabis viel zu oft nur die spitze vom eisberg ist ....

Genau so sehe ich das auch ! Ich kenne auch keinen der NUR Cannabis konsumiert und dadurch abhängig und psychotisch geworden ist.

Und Wotan zu dir sei gesagt das Cannabis eher weniger eine Einstiegsdroge ist als Alkohol !

Wenn Cannabis wirklich so bedenklich sein sollte wär ich jetzt in einer Suchtklinik weil ich es mal in Holland so richtig ausprobioert habe

Im Gegenteil, ich nehme überheuptnichts an Drogen oder Psychopharmaka ! Ich bin ganz normal ! Öhm joa ^^

Das ist ja so als ob du Alkohol verbieten willst weil es welche gibt die zu Suffies geworden sind.

Aspergo a.
08.10.2010 15:34
Gast
Das mag zu den Zeiten so gewesen sein das man es zur erweiterung geistlicher Zustände nam.Es bestand zu der Zeit ja auch nicht das Bild von canabis so wie wir es heute kennen.Als Rauschmittel und vorwiegend genuzt um sich zu berauschen.Wenn man nun noch weiter zurück geht zu den Urvölkern so haben sie sich nur dann in einen Rauschzustand versetzt wenn es Gerfährlich war.So haben Medizinmänner dieses genuzt um andere mit den Geist den sie durch einen Rauschzustand gewonnen haben um andere zu Heilen.

Heute gilt Canabis permanent als Rauschdroge ohne tiefgründige Bedeutung.Von daher ist auch ein Nutze daraus nicht entnehmbar wenn man sich ständig zu dröhnt.Dies kann nur durch Verschreibung und nur in besonders schweren Fällen wieder zurecht gerückt werden.

Nun J.
08.10.2010 15:35
Gast
es geht mir ja auch darum, daß es mit dem joint meistens anfängt, daß eben so die meisten drogenkarrieren beginnen. und ist es das risiko wert?? der mensch ist nun mal nicht so programmierbar, daß er genau weis was er tut und genau dann aufhören kann wenn gefahr droht. siehe alkohol..

toby, ich könnte dann ja auch mal sagen: wenn alkohol so schlimm sein sol, dann wäre ich wohl schon in einer suchtklinik so viele male wie ich in meiner jugendzeit einen über den durst getrunken habe.

also so ein argument ist nicht haltbar. es gibt auch genügend kokser und heroinkonsumenten die auch nicht von drei oder fünf mal abhängig geworden sind.

wäre schön wenn sich hier mal ein fachmann melden würde. haben wir nicht solche leute unter den mitgliedern? mich würde das interessieren.

Aspergo a.
08.10.2010 15:37
Gast
Das ist bei jeden anders ich hatte Menschen kennen gelernt die nicht trinken sich dafür aber jeden Tag zu dröhnen.Von daher ist es schon vergleichbar mit Alk.

Toby G.
08.10.2010 15:40
Gast
Heute gilt Canabis permanent als Rauschdroge ohne tiefgründige Bedeutung.Von daher ist auch ein Nutze daraus nicht entnehmbar wenn man sich ständig zu dröhnt.Dies kann nur durch Verschreibung und nur in besonders schweren Fällen wieder zurecht gerückt werden.

Wie ich schon sagte, wenn einige zu doof sind damit umzugehen, will ich wegen den Hoschies nicht meine Freiheit einbüßen !

Ich kann auch Kleber schnüffeln und willst du jetzt Kleber verbieten ?

Sry, aber die ganze Diskussion und der verbot von Cannabis ist doch total schwachsinnig.
Warum sollte Cannabis nur für Schwerkranke erhältlich sein ?

Es gibt auch genug kleinere Beschwerden, wo Cannabis gut ist. Warum sollte ich auf soeine wunderbare Naturheilpflanze verzichten ?!

Nun J.
08.10.2010 15:41
Gast
es ist ja nun mal fakt, das cannabis psychisch abhängig macht. alkohol macht körperlich und psychisch abhängig. in sofern ist alkohol auch eine droge die schwerwiegendere folgen körperlicherseits erzeugt.

nur es kommt ja auch auf die dosis an. wieviel soll die apotheke denn an jeden verkaufen dürfen? wieviel gramm darf sie abgeben zum eigengebrauch und unter welcher vorraussetzung?

ich sehe immer wieder das es einigen darum geht, daß es als rauschmittel benutzt werden soll und nicht um beschwerden zu lindern.

Toby G.
08.10.2010 15:42
Gast
@Andreas

Dein geblubber kann ich mir jetzt nichtmehr antun
Das hat kein Sinn mehr hier

Aspergo a.
08.10.2010 15:43
Gast
Dann muss das ersteinmal nachgewiesen werden wie schön canabis auch bei kleineren wunden zur effektiveren und gesünderen Medizin als herkömliche verwendbar ist.Demzufolge müssten die Mediziner und Ärzte unter uns ja vollkommen dafür stimmen.

Nun J.
08.10.2010 15:43
Gast
hm, welch beschwerden könntest du denn mit klebstoff lindern?? mir ist der vergleich jetzt nicht ganz so sichtbar.

Nun J.
08.10.2010 15:45
Gast
es hat keinen sinn zu fragen wieviel cannabis die apotheke abgeben darf und so weiter??

weist du toby, für mich hat es keinen sinn darüber zu reden ob klebstoff verboten werden soll.. weil das nichts aber auch nichts mit dem thema zu tun hat.