Forum

Thema: "npd und die todesstrafe"

Aspergo a.
10.10.2010 11:45
Gast
Wisst ihr was mir immer sehr eigenartig vor kommt , und zwar das es immer heisst die deutschen haben ja rein gar nichts von den kz gewusst.Ich habe dazu Dokus gesehen wo man sie direkt zur rede stellen wollte allerdings waren sie sehr stur und haben sofort die Türen zu geschlagen wenn man fragen stellte.

Woran liegt das?Sind sie nicht ebenso schuldig wie die Nazis damals und haben mit ihren unwissen für den Völkermord beigetragen?

Die fromme h.
10.10.2010 11:52
Gast
Nein sie haben Ohren und Augen zu gemacht wie jetzt gerade wieder

http://de.wikipedia.org/wiki/KZ_W%C3%B6bbelin

Ich war vor zwei Monaten da...........

Nicklass
10.10.2010 11:52
Gast
denk mal genau darüber nach, warum sich da niemand geäußert hat

Liebevoll bösartig N.
10.10.2010 11:56
reg. Mitglied
"wer wissen wollte, der hat gewusst" hat mein opa immer gesagt ....
es ist mehr als wahrscheinlich dass es extrem viele gegeben hat die einfach nur besser leben wollten und denen die viele arbeit gelegen kam die der ehemalige gefreite deutschland angedeihen liess und die dann die augen zugemacht haben als der ganze rummel anfing und dann hat man sich eben eingeredet dass der (jüdische) händler um die ecke weggezogen ist...
und irgendwann war man eben auch durch die ganze propaganda soweit zu glauben dass es richtig ist was da gesagt wird - kinder sind ja damit aufgewachsen dass es die herrenmenschenrasse und die untermenschen gab - in den wochenschauen (fernsehen gab es ja noch nicht) wurden ja auch immer bildbeweise geliefert ....
diesem damals noch recht neuen medium waren die menschen doch ausgeliefert und da es kaum gegendarstellungen gab war es recht einfach den menschen zu suggerieren dass alles was passiert richtig ist - und das die hinterher entsetzt waren kann ich mir gut vorstellen ....

Aspergo a.
10.10.2010 12:01
Gast
Kann ich mir nicht vorstellen denn heute ist Fernsehen nichts anderes als die Propagandamaschiene die es damals schon gegeben hat.Von daher akzeptiere ich es nicht wenn jemand bewusst weg schaut nur weil er Angst hat aber genau weiss das es falsch ist was dort gemacht wird.Für mich sind sie genauso schuldig wie die Nazis.

Die fromme h.
10.10.2010 12:06
Gast
Schau Dir das doch Heute an.
Wieder schauen Menschen weg......................
Hinterher werden auch diese Menschen sagen.....wir haben von nichts gewust.

Aspergo a.
10.10.2010 12:11
Gast
Das Gesellschaftsbild würde sich günstiger auf jeden einzelnen auswirken wenn dieser zuerst an die Gesellschaft denkt als an seine eigenen persönlichen Vorteile.Das heisst es kann gar kein Hass entstehen oder Angst.Aber es wird wohl noch tausend Jahre brauchen bis das jeder kapiert.

Liebevoll bösartig N.
10.10.2010 12:13
reg. Mitglied
eher zweitausend.....

Aspergo a.
10.10.2010 12:16
Gast
Da sind uns Insekten wie Ameisen bereits schon weit vorraus denn sie wissen das eine Gesellschaft nur bestehen kann wenn jeder mit anpackt.

Nicklass
10.10.2010 12:17
Gast
schön das ihr ne schreckensherrschaft inkl. massenmord mit der heutigen zeit vergleicht

Die fromme h.
10.10.2010 12:18
Gast
Ach Bösi..................................wohl die Menschheitsgeschichte lang.
Aber es werden immer mehr die nicht weg schauen!!!!!

Aspergo a.
10.10.2010 12:19
Gast
Ja so ist das Nicklass.Wir werden sehen wann es soweit ist das man die hartzis in die Arbeitslager steckt damit sie denn endlich mal etwas für ihre Sozialleistungen tun.

Nicklass
10.10.2010 12:23
Gast
die idee ist gar nicht so schlecht....und dann sieben wir davon noch den ausländeranteil aus und deutschland ist wieder sauber^^

Aspergo a.
10.10.2010 12:38
Gast
Naja daran wird wohl schon gearbeitet...

Glos fordert Zwangsarbeit für “Hartz IV”-Empfänger

-->http://media-bloed.de/bild/me...artz-iv-empfaenger/

Nicklass
10.10.2010 12:48
Gast
was da im blog steht hat er nie gesagt....toller beitrag

Neben Wirkung
10.10.2010 12:52
reg. Mitglied
ich hab k.a. wer glos is, sollte er das aber tatsächlich so gesagt habn, gehe ich stark davon aus, dass der herr nix zu sagen hat und nur ein zweites sarrazin sein will^^

Nicklass
10.10.2010 12:58
Gast
is nur der bundeswirtschaftsminister

Aspergo a.
10.10.2010 13:00
Gast
ach wirklich?ich hab nur gerade auf gut glück gegoogelt
entschuldige

Nicklass
10.10.2010 13:00
Gast