Forum

Thema: "nach GEZ nun die 2. Runde"

Skip !.
22.09.2010 16:20
Gast
noch fetziger finde ich den Abschnitt für Gewerbetreibende

Und es heißt jetzt nicht mehr Gebühr, sonder Beitrag ... wie niedlich.

Martin F.
22.09.2010 17:52
Gast
.

Stephan C.
22.09.2010 18:04
Gast
@Skip: Wenn das Nordmagazin plötzlich über einen Autoverkäufer in Datzetal / Sadelkow berichten würde, wäre das Geheule dann auch immer noch so groß?

Skip !.
22.09.2010 18:18
Gast
Nun, das NORDMAGAZIN ist ein Lichtblick im ÖR.
Es geht nicht darum, ob ich GEZ lieber bezahlen würde, wenn sie einen Beitrag über eine xbeliebige Firma und deren Mitarbeiter und Geschäftsleitung senden ...

Ich zahle keine GEZ, weil ich aus der Höhe der Einnahmen keine Relation zur angebotenen Leistung sehe.

Stephan C.
22.09.2010 18:46
Gast
@Skip: Der Vorschlag zur Änderung des Rundfunkblavertrags ist so gestrickt dass eine GEZ überflüssig würde. Das halte ich für einen enormen Zugewinn.

Davi d.
22.09.2010 19:19
Gast
(1) Im privaten Bereich ist für jede Wohnung von deren Inhaber (Beitragsschuldner)
ein Rundfunkbeitrag zu entrichten.

Schlau gemacht, somit kann man sich diesem Wahn nicht mehr Entziehen.

i]Ich zahle keine GEZ, weil ich aus der Höhe der Einnahmen keine Relation zur angebotenen Leistung sehe. [/i]

Richtig, das begreifen hier einige Herrschaften aber nicht!

Skip !.
22.09.2010 19:32
Gast
Der Vorschlag zur Änderung des Rundfunkblavertrags ist so gestrickt dass eine GEZ überflüssig würde. Das halte ich für einen enormen Zugewinn.

Wenn es so sein wird, okay. Allein der Glaube daran fehlt. Ich muß die Passagen nochmal lesen, in denen nur das Wort Gebühr gegen Beitrag ausgetauscht wird. Ob dort noch die Rundfunk"beitrags"zentrale Erwähnung findet

Skip !.
22.09.2010 20:04
Gast
@QuDDel

Jede Landesrundfunkanstalt nimmt die ihr nach diesem Staatsvertrag zugewiesenen Aufgaben und die damit verbundenen Rechte und Pflichten ganz oder teilweise durch die im Rahmen einer nichtrechtsfähigen öffentlich-rechtlichen Verwaltungsgemeinschaft
betriebenen Stelle der öffentlich-rechtlichen Landesrundfunkanstalten
selbst wahr. Die Landesrundfunkanstalt ist ermächtigt, einzelne Tätigkeiten bei der Durchführung des Beitragseinzugs und der Ermittlung von Beitragsschuldnern ganz oder teilweise auf Dritte zu übertragen und das Nähere durch die Satzung nach § 9 Abs. 2 zu regeln.

Aspergo a.
22.09.2010 20:17
Gast
Ja skip es ist sehr unlogisch warum Gewerbetreibende nun plötzlich auf einmal zur kasse gebeten werden obwohl sie in ihren Räumen gar keine Rundfunkgeräte stehen haben sowie auch in den Autos nicht.

Ich hoffe aber das sie es dann noch korigieren und vielleicht die ganzen Rundfunkgeräte mit einbeziehen die ich bei mir im klo versteckt habe....

Skip !.
22.09.2010 20:22
Gast
Es ist nur eine Vermutung von mir, aber ich glaube, man will die GEZ als solches gar nicht einsparen - aber man hat vielleicht erkannt, wieviele die Lücken im alten System nutzen.

Der Vertrag ist einfach eine Modernisierung der Melkanlage.

Ich guck mal, was die auf http://www.gez-boykott.de/ so schreiben.

Davi d.
22.09.2010 21:39
Gast
Warum müssen Betriebe ÜBERHAUPT zahlen, insofern wird ja doppelt gezahlt, denn der Chef eines Betriebes bzw die Mitarbeiter zahlen ja schon für ihre Wohnung/Haus die scheiß gebühren

Davi d.
22.09.2010 21:40
Gast
Es ist aber so gekommen wie man es schon vor jahren angedeutet hat. Eine Mediensteuer!

Vergeltungs P.
22.09.2010 21:56
Gast
hoffentlich, und die berechnungsgrundlage wird die zeilenlänge der posts. ab 20 zeilen, einen 10er und eine ohrfeige, ab 30 zeilen zwei zehner und ein abgeschnittenes ohr und alles über 50 zeilen- entzug der staatsbügerschaft und verstaaltlichung des privatvermögens

Nun J.
22.09.2010 22:00
Gast
wenns ums bezahlen geht, dann können einige wirklich diskutieren bis des blut kommt... gehtja auch ans eigene geld... einfach nur mal mein eindruck...

Nun J.
22.09.2010 22:00
Gast
wenns ums bezahlen geht, dann können einige wirklich diskutieren bis des blut kommt... gehtja auch ans eigene geld... einfach nur mal mein eindruck...

Vergeltungs P.
22.09.2010 22:02
Gast
ihr seht euch aber ähnlich

Andi G.
23.09.2010 10:00
Gast
^^

Der Kaui
23.09.2010 12:17
Spion Team
hoffentlich, und die berechnungsgrundlage wird die zeilenlänge der posts. ab 20 zeilen, einen 10er und eine ohrfeige, ab 30 zeilen zwei zehner und ein abgeschnittenes ohr und alles über 50 zeilen- entzug der staatsbügerschaft und verstaaltlichung des privatvermögens

geil will ich sofort ^^
übertrag des-vermögens auf den staat und endlich freiheit, damit kann ich mich als politischer flüchtling ansehen und werde asyl in island beantragen
gammelfisch futtern und mit nem vulkan heizen.. und wenn europa mal wieder eingesperrt ist wegen aschewolken, dann geh ich einfach um den berg drumme rum und freu mich über sonnenschein

Neben Wirkung
23.09.2010 12:20
reg. Mitglied
so ganz enteignet kommst du wie nach island?^^

Der Kaui
23.09.2010 14:59
Spion Team
ich hab mal fürn struki gearbeitet.. das sind leute die für nen menschen berechnen wie viel umsatz er in seinem leben noch für die firma erzeugen kann ^^ mein arbeitskraft ist einiges wert.. und flugtickets kosten heute ja nicht mehr so die welt
bisl betteln und ab dafür