Forum

Thema: "nach GEZ nun die 2. Runde"


Haga k.
20.07.2010 13:42
Gast
gepriesen seien die infokrieger ...

Stephan C.
20.07.2010 13:47
Gast
warum kann das ör nicht aus steuermitteln finanziert werden?

Bitte lies dir die Entstehung der ÖR durch - eine Finanzierung aus Steuermitteln ist aus vielerlei Gründen (vor allem Unabhängigkeit von der Politik) ein Tabu. Was würde passieren, wenn einer kritisch über Angie berichtet? Klar: Der Sender bekäme weniger Steuergelder und fertig. Darum keine Finanzierung aus Steuern

Woher weißt du das dir die Medien, die Wahrheit und keine Stuss erzählen? Wie kannst du sicher sein, dass sie dir nichts verschweigen?
Weil du dafür bezahlst?
Niemand kann dir die Arbeit der Informationsfilterung abnehmen!


Sorry, aber dieser Illuminatengeschwurbel hat nun wirklich nichts mehr mit dem Thema zu tun, oder?

Also: Back 2 toppic bitte.

Stephan C.
20.07.2010 13:47
Gast
Haga war schneller,

Davi d.
20.07.2010 13:59
Gast
Sorry, aber dieser Illuminatengeschwurbel hat nun wirklich nichts mehr mit dem Thema zu tun, oder?

Denkst du auch ab und zu mal nach was du schreibst? Oder geht es bei dir immer nur darum alles ins lächerliche zu ziehen^^
Sag doch mal was gescheites zu diesen Fragen. Richtig, die wirst du auch nicht beantworten können, daher sind die Fragen durchaus berechtigt. Ausserdem brauchst du nciht über Fragen Urteilen die ich anderen Stelle!

Der Kaui
20.07.2010 14:02
Spion Team
@ neo..

ich bin sicher auch mit vielen dingen nicht einverstanden die in diesem land passieren, aber wie quddel und haga schon erkannt haben ist das nicht das thema..

wie toll eure gedankenwelt funzt seh ich an der politikgruppe.. wenn da keiner gegen euch anredet, geht euch irgendwie der gesprächsstoff aus (ich hab seit ner woche nix mehr gelesen)

ich schließe nicht aus das ich auch privatsender konsumiere, ich liebe filme und flache comedy ala charly harper.. aber ich sehr auch gern mal was anderes...
und wenn der staat alles kontrolliert, dann frage ich mich warum satire sendungen so zahlreich vertreten sind und sich so großer beliebtheit erfreuen..

ich spiel auch nicht wirklich was runter, aber ich hab auch noch andere dinge zu tun als täglich mein weltbild zu zerstören.. hab ich mal gemacht.. bringt mir nix.. ich kann leider kein selbstversorger werden, ich kann mir meine pullis nich selber stricken und hab auch von viehzucht keinen plan.. also muss ich in der gesellschaft meinen platz finden..

wenn du in der existenz der öffentlich rechtlichen einen verstoß gegen deine grund und mesnchenrechte siehst, steht es dir frei eine klage an entsprehender stelle einzureichen und um dein recht zu kämpfen..

und wenn dir das nich gefällt weil alles korrupt ist, dann such dir ein paar leute und gründe eine partei, ändere die staatliche grundordnung zum besseren und beweise mir das du nicht irgendwann machtgeil wirst ^^

Daten s.
20.07.2010 14:06
Gast
@ stephan

die entstehung ist doch halbwegs unerheblich (natürlich nicht historisch, aber für die gegenwart).

fakt ist, das politik sehr wohl einfluß auf die programmgestaltung nimmt (gibt es denn gez kritische beiträge im ör? warum wohl nicht?)und die gez ne menge kohle durch die sonderstruktur verplämpert und ne mindesten fragwürdige eintreibepraxis hat.

man könnte ein festes Budget festlegen, das der staat überweist ... (quasi als pflichtaufgabe) bedingungslos ... also ein erlaß zur mittelkürzung durch angie unmöglich macht ...

kirchensteuer wird ja auch übers finanzamt eingetrieben und bedingungslos an die kirche überwiesen ... der staat mischt sich ja auch nicht mittels finanzen in kirchenpolitik ein... warum geht es da?

genauso wie derzeit politisch bedingungslos die gebühren durch die gez eingetrieben werden können. (festgelegt werden diese gebührenmodelle ja auch letztlich durch den rundfunkrat (und es ist ja ein offenes geheimnis, wer da sitzt und damit auch einfluß auf das programm hat ) könnte das auch mittels steuer passieren.

der schöne schein der unabhängigkeit wird jetzt mittels gez gewahrt? gab es nicht in letzter zeit nen zdf chef, der politisch so unbeliebt wurde, das er gehen mußte? habe gerade keine quelle dazu ... da bist du sicher geübter beim recherchieren habe aber sowas im hinterkopf ...

Der Kaui
20.07.2010 14:08
Spion Team
ob mir die medien die wahrheit sagen kann ich nicht wissen, aber ich kann logisch und überdacht schlussfolgern.. ich muss nicht alles glauben und mache es auch nicht..

aber man muss auch mal lernen dinge zu akzeptieren wie sie sind.. bei brisanten theman kann ich mich informieren ja, aber wo? auf wikipedia? wo jeder seinen kram dazu schreiben kann? auf infokrieg.tv? wo ne amerikanische seite kopiert wird sich gegen das system aufgewiegelt wird, und der typ 300 banner hat in denen er zum goldkauf wirbt?

unser verstand ist ist wichtig, es gibt dinge die kann ich alleine verstehen und für andere brauche ich hilfe.. aber die ÖR zu verfluchen, halte ich einfach für puren schwachsinn..

Gartensaisoneröffner ^^
20.07.2010 14:08
Spion Team
Oder geht es bei dir immer nur darum alles ins lächerliche zu ziehen^^

da braucht man nix mehr ziehen...

Davi d.
20.07.2010 14:12
Gast
@ Kaui

wie toll eure gedankenwelt funzt seh ich an der politikgruppe.. wenn da keiner gegen euch anredet, geht euch irgendwie der gesprächsstoff aus (ich hab seit ner woche nix mehr gelesen)


Ich warte immer noch auf ein bestimmtes Posting


Kann oder will man mich nicht verstehen^^

Haga k.
20.07.2010 14:15
Gast
es mangelt nicht am wollen, sondern eher am können, da deinen postings immer irgendwie der rote faden abhanden kommt und dass macht es nachgerade schwierig, wenn nicht sogar unmöglich, deinen gedanken, sofern es welche sind, zu folgen und auf diese zu replizieren ...

Der Kaui
20.07.2010 14:18
Spion Team
Kann oder will man mich nicht verstehen^^

man kann nicht..

ich poste nun schon über mehrere seiten vernünftige argumente zur rechtfertigung ÖR sendeanstalten aber es kommen nur behauptungen zurück..
ich steh zur hölle auch nich drauf wenn mir hinz und kunz an mein bestes wollen.. aber ich muss auch 19% mehrwertsteuer zahlen und ande dinge und bei meiner insolvenz kommt der staat nicht und sagt "hier haste nen rettungspaket - viel spaß damit und n nettes leben". ich zahl auch KV beiträge wenn ich nicht krank bin und RV obwohl ich auch vorher krepieren kann..

Aspergo a.
20.07.2010 14:53
Gast
also ich finde neos idee immer noch vielversprechend

Wenn die Programme ab sofort nur noch verschlüsselt übertragen werden und jemand sie sehen möchte, dann kann er das gerne tun und dafür einen Antrag stellen und natürlich auch bezahlen.
Niemand kann sich dann mehr der GEZ entziehen und niemand kann mehr kostenlos die Öffentlich Rechtlichen Sender anschauen.

Wie man das umsetzen will ja es wird jawohl möglich sein ein lapidares Störsignal zu senden kostet nichts und bringt das Geld welches in den meisten fällen niemals gezahlt wird.

Toby G.
20.07.2010 15:05
Gast
Woher weißt du das dir die Medien, die Wahrheit und keine Stuss erzählen? Wie kannst du sicher sein, dass sie dir nichts verschweigen?
Weil du dafür bezahlst?
Niemand kann dir die Arbeit der Informationsfilterung abnehmen!


Hinter den Mainstreammedien stecken Leute den der Laden gehört und sie können die Medien so gestalten wie sie möchten und das ist deren recht als Ladenbesitzer. Zumindest bei "Kleinigkeiten"...
Alles können sie sich dank bestimmter Gesetze nun auch nicht erlauben aber sie können vieles in ihrem Kontext darstellen und damit verstoßen sie nicht gegen Gesetze.
Das heißt da wird nicht direkt gelogen oder verschwiegen aber die Masse die sich da nicht viel Gedanken macht wird auf falsche Gedanken gebracht die dann wiederrum die Meinung beeinflussen.

Davi d.
20.07.2010 15:05
Gast
@ Kaui

du vergleichst Äpfel mit Birnen und lässt mein gesagtes ausser acht^^

Der Kaui
20.07.2010 15:08
Spion Team
oh man, denkt ihr auch nach? die masse an rtl junkies ist doch schon hoch genug... es geht eben darum das eine "GRUNDVERSORGUNG" jedem zur verfügung steht... weil es eben dein recht ist dich dieser informationen zu bedienen... was passiert denn im folgeschluss dieser dekoderboxen? es wird ermittelt welche sender geschaut werden und welche nicht.. es kommen keine gelder mehr rein weil die meisten dann eben auf die ÖR verzichten aus kostengründen.. somit nimmt die qualität der sendungen ab und die anzahl der sender, weil das geld nicht mehr ausreicht.. also wird umgedacht und wirtschaftlicher gearbeitet.. also mehr werbung, mehr arbeit nach einschaltqouten um mehr werbekunden ziehen zu können... und blubs willkommen in der realwirtschaft mit sexüberlastetem stupiedem rtl fernsehen!!!

Der Kaui
20.07.2010 15:13
Spion Team
und zur verschwörungsscheiße...

wer betreibt denn bitte diese medien? kleine unpolitische elementarteilchen aus der strathosphäre? da sitzen doch auch menschen hinter, und zwar welche die mitunter echt nen vollschuss haben...

was aber tun die ohne die hauptmedien? GAR NIX, warum? weil sie ihr gesamtes können darauf einstellen die "normalen" medien zu zerpflücken...

ich glaube nicht das die infokrieger korrespondenten auf der ganzen welt vorweisen können die frei unbefangen und objektiv das zeitgeschehen festhalten können.. stürtzt ein flieger ab, wars der ami.. fällt in china ein sack reis um geht durch den butterfly effekt die welt unter..

man man man.. irgendwo muss man auch mal an die grenzen der eigenen vernunft stoßen..

Davi d.
20.07.2010 15:16
Gast
Richtig, das kann passieren

Aber vorher werden sie sich keine neuen Pseudo hochtechnologischen ZDF Studios für 60 Mio. Euro mehr leisten.

Und wenn dann irgendwann, nur noch 3 ÖR Sender übrig sind, können sie ja gerne wieder das alte System einführen - doch diesmal mit gerechten Gebühren und ordentlichen Inhalten.

Toby G.
20.07.2010 15:16
Gast
jo kann schon sein !

aber mal ein kleiner tipp von mir ! bitte spreche personen direkt an und ver allgemeinere bitte nicht mit IHR oder INFOKRIEGER oder sowas !

das ist zwar unterhaltsam weil du damit 2 lager schaffst die nicht existieren aber es wirkt auch beleidigend

und wo das dann endet hast du ja schon des öfteren mitbekommen..

also das ist nicht bös gemeint und gild auch für alle eigentlich..

Aspergo a.
20.07.2010 15:19
Gast

naja es geht wohl im großen und ganzen auf volkommen neutrale Medien Berichte und die gibt es nur zu wenig
Der Nachteil des ganzen wäre natürlich höchst bedenklich ich bin auch nicht dafür das die nächsten Generationen nur von RTL Medien beeinflusst werden dann würde ich es eher umdrehen mit der GEZ Gebühr

Toby G.
20.07.2010 15:19
Gast
wer betreibt denn bitte diese medien? kleine unpolitische elementarteilchen aus der strathosphäre? da sitzen doch auch menschen hinter, und zwar welche die mitunter echt nen vollschuss haben...

dazu habe ich mich sachlich mit fakten geäussert !
ich kann auch beispiele nennen wenn du willst also du kennst ja ainige davon nich ?!