Forum

Thema: "e(mann?)zipation - die rolle des mannes im 21. jh."

Armine
20.09.2010 21:22
Gast
@Andreas:

Auch das ist mir zu allgemein...

Gibt es da Statistiken, dass immer mehr Frauen wollen, dass der Mann alles bezahlt und sie zu Hause bleiben kann?

Nun J.
20.09.2010 21:23
Gast
deine ansicht ist nicht veraltet. das ist genau das was männer an frauen mögen... und das ist auch da was frauen an männern mögen sollten. ganz einfache natürliche dinge...

Vergeltungs P.
20.09.2010 21:23
Gast
hmmmm, ich glaub ich hab so eine (frau) zu hause

Nun J.
20.09.2010 21:24
Gast
@ arnime, ich erlebe es ständig im bekanntenkreis und auch selbst. schau dir doch die profile von vielen frauen an...

Anna W.
20.09.2010 21:27
Gast
Stimmt deine Einstellung ist nicht veraltet, sonst würdest du ja sagen: ich bleib zu hause und bekomme die kinder, geh du mal arbeiten schatz.

Gerade weil man bodenständig ist, hat man erwartungen.... die erwartungen die man an seinem selbst hat, hat man auch an andere, ist jedenfalls meist so. aber ich glaub ich muss mir ein anderes thema suchen, ich glaub ich versteht mich nicht^^

Armine
20.09.2010 21:28
Gast
Okay, aber ich habe doch die Wahl, das ist doch weiß Gott kein Schicksal, oder was...

Nun J.
20.09.2010 21:30
Gast
die wahl hat man bei einigen dingen, nicht aber wenn man unverschuldet keine arbeit hat oder nicht die kohle aus den taschen hängen hat. darum geht es mir, nicht darum das sich nun jede frau einem an den hals werfen soll der sich nicht pflegt und keine lust auf arbeit hat.

Anna W.
20.09.2010 21:30
Gast
Ja, genau das lag mir die ganze zeit auf der Zunge! Sehr gut Armine!

Armine
20.09.2010 21:34
Gast
Danke, dann lege ich noch mal nach:

WOTAN: Die Frauen haben einfach noch nicht das richtige Gefühl mit ihren neuen rechten auch gewissenhaft umzugehen.
Sowas ist ganz natürlich und der Mann hat sich in der Sache natürlich auch gut entwickelt und weiss was er tut

Noch ´ne Nummer größer geht´s wohl nicht?

Armine
20.09.2010 21:34
Gast
Gewissenhaft....geil....

Aspergo a.
20.09.2010 21:37
Gast
Sag blos armine du machst alles was deine Frau dir sagt?

Ich denke ganz einfach das wenn es nur nach den Willen der Frauen gehen würde wäre die Erde schon in sich selbst zerfallen und der Mensch hätte sich ausgerottet.

Anna W.
20.09.2010 21:38
Gast
Andreas, das was du da schreibst mit dem kranken kind - ok! klar braucht es Liebe nicht nur in zeiten von krankheit! aber leider ist es auch tatsache, dass man dem kranken kind sogar durchaus besser helfen kann wenn man neben liebe auch noch geld hat! ich sage: leider!!!!

Nun J.
20.09.2010 21:39
Gast
arnime, das thema hier ist nicht "habe ich noch eine wahl ne frau abzukriegen" sondern "e(mann?)zipation - die rolle des mannes im 21. jh."

Anna W.
20.09.2010 21:39
Gast
Wotan: ROFL, deine wolke ist echt sehr rosa^^

Armine
20.09.2010 21:40
Gast
Nur Frauen?

Keine Kriege mehr...

Nun J.
20.09.2010 21:42
Gast
ja gut anne, nur dann muss man auch zeit haben. und die hat man nicht wenn man damit beschäftigt ist immer nach dem großen und noch größeren zu streben. man kann sich mit kleineren dingen zufrieden geben und lebt ruhiger.

es wurden früher nicht so viele ehen geschieden wie es heute der fall ist. man hört doch nur noch hier getrennt, da geschieden, wer sind den die leidtragenden? die kinder.

und warum? die gründe?? weil der mann nicht mehr so wollte wie sie es gern hätte oder weil sie nicht mehr so wollte wie er es gern hätte. weil es da haus sein musste und weil es 2 autos sein mussten und nachher alles kaputt geht weil man einfach die wichtigen dinge vergessen hat und nur noch damit beschäftigt war die kohle ranzuschaffen...

Aspergo a.
20.09.2010 21:42
Gast
Na überlegt doch mal wie Frauen in stressituationen reagieren ... dann wird ziemlich schnell deutlich das sie nicht gerade die beste Entscheidung treffen die aber notwendig wäre.

und das es keine Kriege mehr gäbe entspricht schon aus der gerade fomulierten stressbegründung nicht

Armine
20.09.2010 21:44
Gast
Oh Gott, was für eine Begründung, Wotan, das ist unterklassig...

Skip !.
20.09.2010 21:46
Gast
Am Anfang ist die Erwartungshaltung auf beiden Seiten meist genauso groß, wie der Schmetterlingsschwarm. Okay - bei einigen weiblichen Exemplaren werden die Schmetterlinge durch die Dollarzeichen ersetzt.

Viel interessanter ist eigentlich die Erfahrung, wie das Verhalten sich ändert, wenn die Erwartungen nicht im gewünschten Umfang erfüllt werden

Anna W.
20.09.2010 21:48
Gast
Andreas schon wieder: Hast du statistiken die belegen, dass der großteil der Scheidung von den Frauen ausgehen?
Sorry, ich glaube kaum das du hier über allg. ansichten oder situationen sprichst, sondern über deine erfahrungen ...