Forum

Thema: "e(mann?)zipation - die rolle des mannes im 21. jh."

Armine
14.09.2010 21:56
Gast
Ich glaube, Kaui sieht das anders und da setzt auch mein leichter Widerspruch an seiner These an...

Sannie V.
14.09.2010 21:59
reg. Mitglied
Ich weiß, dass es (leider) Frauen gibt, die sich darüber einfach hinwegsetzen... Und ich finde das einfach nur daneben! Wenn er nicht will, dann will er nicht! Dann muss sie sich nen anderen suchen, wenn sie damit nicht klar kommt!

Liebste Göre Der Welt
14.09.2010 22:01
Spion Team
Das Arschlochthema ?

Skip !.
14.09.2010 22:03
Gast
*Räusper*
Ach Kaui - irgendwie befindest Du Dich seit mehreren Monaten in einer Sinnkrise. Warum?
Es gibt doch einen gewaltigen Unterschied zwischen "offizieller Lesart" und der Realität.
Diesen Unterschied hast Du doch schon selbst erkannt. Frage: Warum lebst Du nicht danach und versuchst immer noch die Welt zu ändern ???+

Am Arsch ^^

Im Kleinen, wie im Großen. Nutze die Gegebenheiten und komm einfach in Deinem Leben an.

Die ganzen Weltveränderer, Opportunisten und Möchtegernmoralisten sind komischerweise immer irgendwie einsam und unglücklich gestorben.
Wenn frau Arschloch haben will, aber nach außen damit unglücklich ist, dann wird sie trotzdem das Arschloch nehmen - weil sie es will.

Und wenn Du damit als Chauvinistenschwein durchgehst - na und, besser als wichsen oder Fesselspiele machen müssen, damit überhaupt was geht ^^

Der Kaui
14.09.2010 22:03
Spion Team
ich sehe das optimum durchaus genauso, nur sehe ich auch wie es in der realität praktiziert wird und da wird erst dann gemeinsam entschieden, wenn dir frau das kind will..

finde den fehler..

ich beziehe meine gesamte these allerdings nicht nur aufs kinder bekommen, sondern eben auf eine gesellschaftliche rolle die für den man irgendwie nicht klar gestellt ist, für die frau schon..

die frau hat eben als größte errungenschaft, die möglichkeit sich zwischen kariere und familie zu entscheiden..

wo entscheidet sich denn der mann für etwas in dieser größenordnung? er kann doch nur da stehen und hoffen das er irgendwann sein wertloses veto zu den entscheidungen abgibt die jene frau getroffen hat..

und das argument: "dann soll er sich ne andere suchen" ist dabei wohl einserseits wenig weitsichtig, andererseits "de"manzipierend für die frauen.. da sich automatisch klassen bilden.. von trächtigen zuchtweibern und strammen karierefrauen.. ich weiß ja nicht ob die frauen damit die eigene emanzipation übern haufen werfen ^^

Sannie V.
14.09.2010 22:11
reg. Mitglied
Wieso kann Mann sich denn nicht entscheiden? Weil er zum Ja-Sager wird? Dann muss Mann halt "nein" sagen! Klar... Ich habe meine Vorstellungen, wie ich mein Leben gerne Leben möchte... Und mein Schätzelein hat auch seine Vorstellungen... Vielleicht muss man dann mal Kompromisse eingehen? Von beiden Seiten!? Ich werde definitiv weder "Zuchtweib" noch "stramme Karierefrau"... Und er wird bestimmt nicht unbedingt Hausmann werden, aber auch nicht der, der spät nach Hause kommt und erwartet, dass ich ihm den Arsch nachtrage... (was nicht bedeuten soll, dass ich ihn nicht unterstützen werde)

Der Kaui
14.09.2010 22:40
Spion Team
@ skip: ohne opportunisten, querdenker und weltverbesserern würden wir aber auch immernoch mit nem fell um die eier darauf warten das das mamut vor uns tot umfällt damit wir es fressen können..

mit möchtegernmoralist möchte ich mich nicht gleichsetzen, weil ich wenn auch in sich verändernd meine lebensweise in etwa dem gleicht was ich als moral ansehe.. und somit das prädikat "möchtegern" nicht unbedingt zu mir passt..

@ sanniieee du hast das prinzip noch immer nicht verstanden, zumindest nicht so wie ich es meine.. du sollst ja auch meine meinung nicht teilen unbedingt, da ich keine unfehlbarkeit meiner selbst vorraussetze, aber verstehen wäre cool ^^

das was ich beschreibe ist doch der grund das, wie skip es sagt, ich mich in einer sinnkriese befinde, wobei ich es eher als identitätskriese bezeichnen würde, da ich den sinn in dem was ich tue schon erkenne nur nicht weiß wie ich mich denn verhalten soll um einerseits meine prinzipien nicht zu verraten und andererseits in ein völlig abstruses gesellschaftsbild zu passen, in das ich passen muss, es aber gar nicht will

Anna W.
14.09.2010 22:53
Gast
Ich hätte noch ne Tüte Mitleid für die Männer, die denken sie hätten nicht eine solche "Errungenschaft" wie die Frau. Glückwunsch!

Vielleicht hilft ne Art "Lebensberatung" besser als ein solches Forum? Ich mein das nicht böse, aber ich weiß nicht wie weitreichend die Identitätskrise ist, die hier beschrieben wird, und ob der Otto-Normal-Leser und -Schreiber da wirklich behilflich sein kann ...

Der Kaui
14.09.2010 22:59
Spion Team
können wir mal von irgendwelchen kriesen runterkommen die mir hier angehaftet werden? darum jetet doch jar nich.. und war auch mehr beispielhaft dem gesamtgeschehen zugeordnet..

das frauen in vielen punkten noch nicht gleichgestellt sind, ist mir auch bewusst, aber ebenfalls nicht das thema..
irgendwie hab ich das gefühl das man hier erst anderen ans bein pisst bevor man nachdenkt..

ich wollte einfach mal ne diskussion einbinden die sich von weltpolitischen verschwörungen und "ficken is goil" abhebt, und mal anlass zu ner tatsächlichen diskussion bildet.. allerdings sollte man dann auch drüber nachdenken bevor man austeilt--

Anna W.
14.09.2010 23:03
Gast
Die Grundlage der angestrebten Diskussion soll also sein:

Frau hat die ehrenhafte Aufgabe zwischen Familie oder Karriere entscheiden zu können und Mann muss nehmen für ihn entschieden wird

???
Ist das der Kern der angestrebten Diskussion die sich abheben soll?

Rape m.
14.09.2010 23:04
Gast
uuuuuh wat'n Tiefschlag^^ aber das eventuell von jemanden der ganz genau weiß wer Sie ist und wo sie im Leben steht. Dennoch unnötig wie ich finde, immerhin macht er sich Gedanken..

@Kaui jeder sucht sich seines gleichen als partner oder kannst du dich mit ner strohdoofen zufrieden geben? Wenn sich ne Blöde nen Klugen Freund sucht, fühlt sie sich noch Blöder also
Du könntest dich dumm saufen nur ist es das wert

Der Kaui
14.09.2010 23:05
Spion Team
nein, auf seite eins zurückblättern, nach oben scrollen, blog lesen, diskussionsgrundlage verstehen!

Anna W.
14.09.2010 23:09
Gast
Ok würde gern was dazu sagen, wenn der Kern richtig gewesen wäre... Für deinen Blog ist es leider schon zu spät, er ist gefühlte drei seiten lang, wenn er so geschrieben ist, wie die beiträge die ich grad hier von dir lesen konnte ...sorry, echt nicht böse gemeint! ...

Erfolgreichen Meinungsaustausch!

Der Kaui
14.09.2010 23:11
Spion Team
949 wörter um genau zu sein.. kommt also hin mit den drei seiten.. aber ist nunmal so..
ich blog ja nich in 140 zeichen bei twitter ^^

Anna W.
14.09.2010 23:16
Gast
looooool...

hab mal kurz angelesen ... musste glatt zwei mal lesen weil da ein "dein" steht wo ein "denn" stehen müsste ich und ich kurz verwirrt wurde dann würde ich "ihn" auch näher beschreiben... mit "ihn" meinst du sicher, dass der mann vergessen wurde ...

entweder es liegt an der uhrzeit, dass mir das grad schwer fällt, es ist wirklich nicht mein Thema oder ich bin wirklich nicht mit Einstein verwandt^^ letzteres wäre echt schlimm - dann muss ich mir für meinen IQ ne andere Erklärung suchen^^

- sorry, möchte nichts ins lächerliche ziehen. wollte nur ne erklärung bringen, warum es mir schwer fällt den block zu lesen -

Anna W.
14.09.2010 23:18
Gast
lool block ersetzt mal bitte duch blog - also doch die Uhrzeit

gibts hier ne bearbeitungsfunktion zur Korrektur ?

Der Kaui
14.09.2010 23:21
Spion Team
ich jag morgen nochmal den rechtschreibegeist drüber.. so schwer ist es aber eigentlich nicht zu lesen.. vielleicht liest du die falschen bücher ^^ in der bild findet sich meine wortwahl sicher nicht wieder ^^

und mit "ihn" meinte ich den "entscheidenden punkt" was durch das benutzen eines " , " vorher auch klar wird ^^

versuch es einfach morgen nach nem kaffee nochmal und alles wird gut.. ich geh jetzt auch schlafen, mein rotwein ist leer..

Rape m.
14.09.2010 23:23
Gast
nein gibt es nicht^^ und auf deine andere Erklärung für dein IQ bin ich gespannt

Der Kaui
14.09.2010 23:24
Spion Team
ach ich schreib hier auch grad gülle.. ich machs morgen neu..

allen anderen viel spaß beim lesen erstmal ^^

Der Kaui
14.09.2010 23:25
Spion Team
was denn nu? deinen oder meinen iq? mein iq ist ordentlich in ordnung