Forum

Thema: "Zur Anhebung des Niveaus ein paar ewige Wahrheiten"

MichBeck
14.07.2011 21:41
Spion Team
ja mach bitte ein neues thema auf.. am besten irgendwo bei jappy

Krawallkalle e.
14.07.2011 22:09
Gast
schade
ja MichBeck das von dir sowas geistreiches kommt, verwundert mich nicht. wieso ist das bloß so??
jappy hab ich mal gehört aber bin da nicht angemeldet.
ich kann ja nicht überall nerven

es gibt leute die sehr von sich und ihren geistigen überzeugt sind und denen es spass macht die fehler anderer zu finden und zu zeigen. eine art befriedigung.
aber diese menschen sind selbst voller fehler aber blind für die eigene person. die selbsterkenntnis kann ein böses erwachen sein aber ohne gibt es keine verbesserung. vielleicht sollte der ein oder andere mal drüber nach denken und einfach mal versuchen sich selbst von aussen zu sehen um zu begreifen wie wir auf unsere umwelt, mitmenschen wirken.

MichBeck
14.07.2011 22:11
Spion Team
du solltest kalendersprüche schreiben.. einen für jeden Tag im Jahr zum abreissen und wegwerfen..

Armine
14.07.2011 22:17
Gast
Oder gleich ein Buch...

Krawallkalle e.
14.07.2011 22:19
Gast
deine weißheiten sind aber auch nicht ohne. ich hab da ne idee!
du machst nen kalender mit dummen gemeinen sprüchen, denn das fällt dir scheinbar leich!
und ich arbeite an der positiven version die den menschen etwas angenehmes, motivierendes mit in den tag geben soll.
schwarzweisskalender nennen wir das.
dein müll steht hinten kleingedruckt und meine geistigen ergüsse vorne, in angenehmer form, farbe und grösse

Armine
14.07.2011 22:22
Gast
schwarzweisskalender nennen wir das.

In der Schwarz-weiss-Community, vermute ich mal...

MichBeck
14.07.2011 22:25
Spion Team
is gut machen wir und dann kleben wir noch vorn über deine Sprüche paninibilder der iranischen Frauen-Nationalmannschaft und schon wird das ein Renner müssen wir aber dann Grünweiss-Kalender nennen

Krawallkalle e.
14.07.2011 22:35
Gast
wenn du schreibst.. ist gut machen wir... dann finde ich es komisch das du meine idee noch so verändern willst. aber gut das du mit der rückseite einverstanden bist.
wer schaut schon auf die rückseite oder allgemein hinter die fassade.....!
dahinter findet man ja eh nichts gutes.....!
ausser beim menschen die gute wahrheit die oft wie ein messerstich wirkt

MichBeck
14.07.2011 22:37
Spion Team
genau.. schön das du dich nicht beschwerst das dein text hinter einem Paninibild geschrieben steht... is toll so.. haben wir uns beide übern Tisch gezogen.. das nennt man in der freien wirtschaft glaube ich "Win-Win"

Krawallkalle e.
14.07.2011 22:42
Gast
ich weiss ja das du das nicht so meinst und meine idee eigentlich ganz gut findest. deshalb kommt von mir auf diene paniniidee nichts zurück. kann dich da einfach nicht ernst nehmen bei dem vorschlag.
also nix mit win win oder was auch immmmer

Liebevoll bösartig N.
14.07.2011 23:01
reg. Mitglied
ja mach bitte ein neues thema auf.. am besten irgendwo bei jappy

jappy hat chat und forum abgeschafft und setzt auf aktivität in den gruppen ...

klingt irgendwie vertraut ...

MichBeck
14.07.2011 23:04
Spion Team
oh das wirft mich aus der argumentationsbahn..

Krawallkalle e.
14.07.2011 23:05
Gast
gib-mir mal noch ne themenidee mit auf meinen weg, bevor ich mich geschlagen zurückziehe

Krawallkalle e.
14.07.2011 23:06
Gast
das dich das aus deiner a.bahn wirft glaube ich dir aufs wort

MichBeck
14.07.2011 23:10
Spion Team
nich du mario... die erschütternde Nachricht von liebevoll b. war gemeint.. nach dem DU meine Paniniidee ausklammerst bleiben deine Rückseiten unbedruckt.. ich streike und schreib jetzt nur noch Schmusetexte

Griffin Sclow
14.07.2011 23:11
Spion Team
es gibt leute die sehr von sich und ihren geistigen überzeugt sind und denen es spass macht die fehler anderer zu finden und zu zeigen. eine art befriedigung.
aber diese menschen sind selbst voller fehler aber blind für die eigene person. die selbsterkenntnis kann ein böses erwachen sein

Interessanter Ansatz.... aber nur weil jemand andere korrigiert und sie auf ihre Fehler hinweist, heißt das ja nicht automatisch, dass derjenige / diejenige ihre eigenen Fehler nicht sieht. Oder? Nur wird kaum jemand auf seinen eigenen Fehlern herum hacken, wenn es andere gibt, die genug Angriffsfläche bieten.

Krawallkalle e.
14.07.2011 23:15
Gast
ja ich weiss das du ihre nachricht meintest.
ich kann damit nichts anfangen weil mir jappy nicht viel sagt.
der name hört sich voll dumm an.

Krawallkalle e.
14.07.2011 23:46
Gast
ja da hast du recht griffin sclow
aber ich hab zu viele kennen gelernt die nicht merken was ein fehler ist und denken sie sind perfekt und cool.
zb. typen die sich mit fremdgehen rühmen. oder am wochenende kam son bekannter an und erzählte von seinen 3 frauen die er paralel zu laufen hat.
ich war richtig sprachlos. wie krank ist das??

wenn du von angriffsfläche schreibst dann hoffe ich für dich das dass nicht dein ernst ist. dafür leben wir nicht auf dieser erde.
alles was wir in die welt senden kommt irgendwann auf uns zurück.
also wenn es jemanden schlecht geht, sollte er zuerst in sich die antwort suchen. meist finden wir sie da.
also wenn man schon nicht zu seinen mitmenschen ehrlich sein kann, sich selbst sollte man niemals belügen. es ist ein weiter weg zu sich

Liebevoll bösartig N.
15.07.2011 17:47
reg. Mitglied
@michbeck

Haga k.
15.07.2011 18:18
Gast
sollte es hier nicht eigentlich um niveauvolle konversation gehen?