Forum

Thema: "Zur Anhebung des Niveaus ein paar ewige Wahrheiten"

Jens M.
18.07.2011 0:21
Gast
lool

Krawallkalle e.
18.07.2011 5:48
Gast
weiter denken dann kommt auch jemand drauf.
kann doch nicht so schwer sein.

MichBeck
18.07.2011 9:24
Spion Team
du bist süß! wirklich!!!

wozu sollen die Leute den Sinn in deinem Nonsens ergründen?
Ich bin fast sicher, den findest du doch manchmal selbst nicht

Haga k.
18.07.2011 10:44
Gast
aber um mal wieder zurück zum thema zu kommen:

Behandle die Frauen mit Nachsicht! Aus krummer Rippe ward sie erschaffen; Gott konnte sie nicht grade machen. Johann Wolfgang von Goethe

Frauen würden noch reizender sein, wenn man Ihnen in Ihre Arme fallen könnte, ohne in Ihre Hände zu fallen. Ambrose Bierce

Bei den Frauen gibt es zwei Möglichkeiten: entweder sind sie Engel - oder sie leben noch. Charles Baudelaire

Die glücklichste Ehe wäre die eines tauben Mannes mit einer blinden Frau. Rowan Atkinson

Ein Mann, der einem Hut hinterherläuft, ist nicht halb so lächerlich wie ein Mann, der einer Frau hinterherläuft. Gilbert Keith Chesterton

Super Burschi
18.07.2011 10:46
reg. Mitglied
Behandelt zunächst Euch selbst!

MichBeck
18.07.2011 11:20
Spion Team
Super burschi! super!

Super Burschi
18.07.2011 11:22
reg. Mitglied
Was willst Du MichiBeck?

Du diskreditierst die Worte eines Gastes, weil sich Dir deren Logik nicht erschließt. Gegenüber dem Anspruch der Qualitätssteigerung in Punkto Niveau ist das alles andere als erbaulich.

Hab Spaß dabei, aber erwarte nicht, daß den Nutzern das gefällt.

MichBeck
18.07.2011 11:45
Spion Team
Ruhig brauner.. is dikreditiere keine Worte, ich stelle den Sinn der Aussage in Frage.

Schon per Definition kann man nicht glauben, wenn man weiß.. das schliesst die Bedeutung der Worte WISSEN und GLAUBEN aus...

wenn man etwas WEISS braucht man es nicht zu GLAUBEN.. etwas zu wissen, das heisst es ist mit Beweisen belegt, etwas zu Glauben aber bedeutet, dass man fest an die Richtigkeit oder an die Existenz einer Sache GLAUBT aber die beweise stehen eben aus.. also kann man nicht etwas glauben, weil man es weiss

Glaube kann auf Gefühle zurückgeführt werden, wissen aber kann nicht auf Gefühle zurück geführt werden sondern nur auf Fakten.. also ist die Aussage Nonsens und das festzustellen ist mir wohl erlaubt

Super Burschi
18.07.2011 11:48
reg. Mitglied
Wissen, Gewißheit ist die Konsequenz hinterfragten Glaubens.

Wenn Dir das zu "kirchlich" erscheint, streiche Glaube, setze Theorie.

Er weiß schon, wovon er spricht. An selbiger Frucht ihr einst zu naschen versuchtet. Die Reihenfolge war die Verkehrte.

MichBeck
18.07.2011 11:54
Spion Team
wenn Glauben auf WISSEN begründet wäre, würde Glaube nicht Glaube sondern Wissen heissen..

Super Burschi
18.07.2011 11:55
reg. Mitglied
Deine Worte zeigen, daß Du mich nicht verstanden hast.

MichBeck
18.07.2011 12:08
Spion Team
welche Gewissheit kann es bei Glauben geben?

du kannst unzählige Theorien erstellen.. hinterfragen kannst du theorien oder eben deinen Glauben nur durch die Praxis und durch Fakten.. kannst du deine Theorien, also deinen Glauben durch Fakten untermauern und "beweisen" wird aus dieser Theorie bzw. dem Glauben Gewissheit.. bzw. WISSEN..

Super Burschi
18.07.2011 12:10
reg. Mitglied
Bitte lies doch einfach mal sachlich, nüchtern, ohne jede Emotion, was ich geschrieben habe. Das Hinterfragen ist das Beweisen. Die Ergebnisse die Beweise selbst.

MichBeck
18.07.2011 12:28
Spion Team
ich lese vollkommen nüchtern und sachlich

das Hinterfragen ist das Beweisen? ich kann mit dem Hinterfragen doch nicht nur beweisen, sondern auch widerlegen

Armine
18.07.2011 12:32
Gast
@mario:
ich weiss dinge die du in deinen leben nie erfahren wirst....!

Ich habe nach meiner Weltanschauung nur eines...

Super Burschi
18.07.2011 12:38
reg. Mitglied
Du kannst es weiter von Hölzchen auf Stöckchen mit Auseden versuchen. Klärt es allenfalls die Stabilität der Subparameter.

Armine
18.07.2011 12:39
Gast
Erzähl weiter, ist gerade so spannend...

Bösartig G.
18.07.2011 12:52
Gast
seit ihr fertig damit euch hier gegenseitig zu beharken? womit das niveau dann wieder mal am sinken ist.
@ Dr W. sehr schöne zitate. wenigstens einer, der sich ans thema hält.

Super Burschi
18.07.2011 12:54
reg. Mitglied
Niveau hat doch längst das Minimum seiner selbst erreicht. Es reduziert sich in der Diskussion bereits auf Null. Wie will es da weiter sinken können?

Liebevoll bösartig N.
18.07.2011 13:35
reg. Mitglied
die männer beteuern immer, sie lieben die innere schönheit der frau - komischerweise gucken sie aber immer woanders hin.
marlene dietrich