Forum

Thema: "Zeitgeist"


Woody W.
06.10.2010 22:13
Gast
@Armin

Danke dass du uns erlaubst darüber zu reden.




Oder wie soll ich deinen Text verstehen?

Armine
06.10.2010 22:42
Gast
Ich erlaube nicht, das steht mir nicht zu.
Ich habe nur aus Erfahrungswerten heraus den Nutzen und die sinnvollen Beiträge, die zu diesem Thema zu erwarten sind, abgeschätzt.

Aber ich mag ja falsch liegen und Dir etwas zu verbieten oder zu erlauben steht mir nicht zu.

MichBeck
06.10.2010 23:54
Spion Team
arg es geht wieder los.. der infokrieg bricht wieder aus... dagegen ist schweinegrippe ja sowas wie ne erkältung..

Woody W.
07.10.2010 0:23
Gast
Wenn ihr den Film mal ganz ausblendet, so werdet ihr doch erkennen dass diese ganzen zusammenhänge schon etwas merkwürdig sind oder?

Der Ablauf der Filme ist so wie alles gegen das die Filme selber sind. Er ist manipulativ. Und vermittelt am Anfang schon das Gefühl dass es evtl. um eine Sekte gehen mag. Aber (und das ist mir wichtig) wenn man die Fakten des Films verfolgt, kommt man zu neuen Blickwinkeln und (sofern man logisch etwas fit ist) kann man sich diese auch erklären. Nur dass dadurch meist neue Fragen aufgeworfen werden. Und diese gilt es (nach meiner eigenen und freien Meinung) zu wiederlegen... Übrigens genauso wie den Film.

Es scheint natürlich viel leichter zu sein alles mit ein/zwei flappsigen Sätzen aus der Welt zu räumen und blindlinks in dieses Chaos zu latschern. Die alt bekannte Vogel Straußtaktik.



Diejenigen die hier nur dummes Zeug reinschreiben und sich nicht damit auseinandersetzen sei gesagt dass sie mehr Abfall essen sollten.

Warum??? Na das liegt doch auf der Hand...

''Millarden von Fliegen können nicht irren''


WoodyWhiskey

Der Kaui
07.10.2010 0:56
Spion Team
also woody.. um dir einen einblick in eingige der reaktionen hier, die auftauchen werden, zu geben..

das thema konspiration ist mittlerweile eines was regelmäßig in jedem zweiten thema auftaucht..
es mag an geeigneter stelle mal passend und gut sein, allerdings wird es gerne auch mal in themen eingebunden, die damit einfach mal gar nichts zu tun haben..
problem weiterhin: es sind immer die selben leute, die die selbe meinung haben.. ein meinungsaustausch findet nicht statt, sondern lediglich eine gegenüberstellung bishin zu immer dem selben punkt, wo die leute sich gegenseitig ihre meinungen nicht mehr zugestehen und nur an ihre version glauben.
3. gibt es user, die nur zu gerne über diese themen schreiben, aber wenig darüber lesen und alles zu einer verschwörung machen, im selben atemzug, ändern sie innerhalb von 3 posts ihre meinung, und behaupten das gegenteil, weil man ihnen ein kräftiges argument vorlegt, welches sie nicht widerlegen können
4. entsprechen einige der user nicht ihren eigenen grundsätzen.. und meckern erst über die obrigkeit die allesbeherrschend über uns wacht und fordern im nächsten thema die todesstrafe...

also, das thema ist durchaus relevant und auch ich habe diese filme gesehen und habe meine meinung dazu.. gerade "rfid" braucht keiner zu spritzen, wir haben ganz offiziell ab 01.11.2010 gechipte ausweise

was man allerdings tun sollte, ist skeptisch zu bleiben, und das nicht nur anderen ansichten gegenüber (wie es eben von einigen usern hier getan wird) sondern auch seinen eigenen ansichten gegenüber.. wer blindlings alles fehlinterpretiert was auf der welt passiert, der macht sich lächerlich..

man kann dinge falsch sehen, ohne frage, aber wenn die beweislast erdrückend etwas anderes behauptet, als jenes was man als these aufgestellt hat, dann sollte man sich auch eingestehen das man auf dem holzweg war..

einige hier können das, andere widerum nicht..

belese dich, informiere dich, hinterfrage ding und vor allem: beurteile dinge OBJEKTIV um dir aus ihnen eine meinung zu bilden..
denn ich kann jedes werk der welt so interpretieren wie ich es für richtig halte, deshalb muss der künstler es noch lange nicht so gemeint haben..

und eins haben diese zeitgeistfilme eben gemein: sie sind nicht objektiuv sondern immer destruktiv.. es mag vieles wahr sein.. nur wirkt es lächerlich im gesamten kontext!

danke

MichBeck
07.10.2010 10:40
Spion Team
Zeitgeistfilme sind den Michael Moore Filmen sehr ähnlich.. sie sorgen dafür das man staunend und kopfschüttelnd davor sitzt und denkt.. wie krass..

schaut man genauer, sind diese Filme zweidimensional und absolut einseitig recherchiert.. hat bissl was von der objektiven Berichterstattung der BILD. Man pickt sich die Rosinen aus dem Brot und behauptet am Ende es wäre gar kein Brot sondern Obstsalat, weil man den ganzen Sachverhalt nicht überblickt und auch nicht überblicken kann

Chris T.
07.10.2010 11:48
Gast
Aber eigenartiger Weise ist die "Gegenseite" dann wiederum unfähig, das Brot näher zu erläutern bzw. es gar in das Licht zu rücken! Stattdessen wird dann einfach behauptet, es wäre Brot dagewesen. Oder es wird immer wieder gesagt: "Nein, es war kein Obstsalat!"

Chris T.
07.10.2010 11:48
Gast
Aber eigenartiger Weise ist die "Gegenseite" dann wiederum unfähig, das Brot näher zu erläutern bzw. es gar in das Licht zu rücken! Stattdessen wird dann einfach behauptet, es wäre Brot dagewesen. Oder es wird immer wieder gesagt: "Nein, es war kein Obstsalat!"

MichBeck
07.10.2010 12:06
Spion Team
mit der gleichen argumentation wird immer über Gott und die Entstehung der Welt diskutiert

Gerade im Bereich Wirtschaft hat sich doch ein Netz aufgetan, was ein Einzelner kaum noch überblicken kann geschweige denn, dass es irgendjemand jemand anderem wirklich noch plausibel erklären kann, wer wie was genau handhabt.. und vorallem wer wo mit wie vielen Anteilen hinter welchen Firmen steht.. das gibt genau den Spielraum für Verschwörungstheorien.. aber die Frage ist doch: wer muss etwas beweisen? der der behauptet etwas wäre da, oder der, der bezweifelt es wäre da?

Ich habe noch keinerlei belegte Beweise für all diese Verschwörungstheorien gesehen.. wo die Fakten ausgehen werden irgendwelche Gespinste erstellt die dann als Bindeglieder herhalten müssen...

Solange keine konkreten Thesen mit konkreten Fakten belegt werden und sich auch gleichzeitig mit Gegenargumenten beschäftigt wird, kann man von objektiver Auseinandersetzung doch kaum sprechen oder?

so bleibt es immer für den einen Obstsalat und den anderen Brot...

obwohl es doch irgendwie immernoch Rosinenbrot ist

Chris T.
07.10.2010 12:15
Gast
Man könnte ja auch sagen, daß sich alles zufällig so entwickelt hat, daß sich etwas herauskristallisiert hat, was sich inzwischen der menschlichen Ratio vollkommen entzieht! Dann versuchen "einige" dem entgegen zu steuern und machen im Endeffekt alles nur noch viel schlimmer.

Schade, daß die Menschheit kein Kollektiv darstellt! So sind wir zum Untergang verdammt! G´tt sei Dank!

Woody W.
08.10.2010 1:06
Gast
Also Fakt ist doch schonmal dieser blöde Chip oder? Ab 1.11.2010 im Pero vorhanden. In Östereich (galube ich) besteht bei Hunden schon eine Chippflicht, das gibt mir sehr zu denken. Oder die Begebenheit dass es in Holand eine Kneipe gibt die ohre VIP's mit diesem chip ausstattet. Also irgendwie reicht das doch erstmal.


Nunja. Die Machart der Filme schlug mir auch auf den Magen. Aber wo werden irgendwelche Sachen benutzt um die Geschichte auszuschmücken? Das ist eine sehr wichtige Frage für mich. Grade weil ich mir eine Meinung darüber bilden will... Vielleicht könnt ihr mir ja einige Sachen aus dem Film nennen die schlichtweg erlogen sind. Ich suche zwar auch danach, aber ich finde keine Gegendarstellung und wenn ich dann eine gefunden habe, dann geht es nur um Religion... Sorry aber darauf stehe ich grade nicht so sehr.

MichBeck
08.10.2010 9:54
Spion Team
es muss ja nichts in einem Film erlogen sein um die Wahrheit zu beugen.. weglassen von Fakten ist doch schon vollkommen ausreichend um die Wahrheit verfälscht darzustellen..

Woody W.
19.10.2010 0:42
Gast
Immerhin scheint meine These zur Schweinegrippe falsch zu sein. Die gab es nämlich schon 76 in Amerika, zum mindest wurde da die Bevölkerung aufgerufen an einer riesigen Impfaktion teil zu nehmen. Ob die Geimpften da auch gechipt wurden weiß ich nicht.

Also mich würde schon interessieren wo Fakten weg gelassen wurden, danzu gibt es irgendwie nichts im Netz, oder ich kann nicht gucken

Nicklass
19.10.2010 0:53
Gast
oder du verabschiedest dich mal ein wenig von deiner paranoia bzw. psychose und fängst an das leben nicht ganz so ernst zu sehen....weil so schlimm ist es nicht.

und wenn doch - scheiss drauf. lebend kommen wir aus dieser nummer eh nicht raus. deinen abgang bestimmst dann allerdings ganz allein.....oder auch nicht

Chris T.
19.10.2010 10:35
Gast
Desinteresse der Bevölkerung, des Individuums?!
Man braucht sich wirklich nicht zu wundern, daß Filme wie SAW so populär sind.

MichBeck
19.10.2010 11:17
Spion Team
mhh ob 1976 die geimpften gechipt wurden? 1976... überlegen wir kurz wie die damalige Technik aussah.. überlegen wir kurz ob es schon RFID gab.. überlegen wir weiter ob damalige Chips nicht stattdessen eine eigene stromversorgung benötigt hätten.. überlegen wir weiterhin wie groß damalige "Chips" waren.. okay.. wenn also die geimpften verchipt wurden... haben die dann quasi alle jetzt große eckige Beulen am Hintern oder im Oberarm.. sehr dezent

Chris T.
19.10.2010 11:19
Gast
Vielleicht gab es nur keine Videoaufnahmen.

MichBeck
19.10.2010 11:21
Spion Team
von den riesigen eckigen beulen?

Chris T.
19.10.2010 11:23
Gast
Ja! Ich habe mir schon gedacht, daß meine Antwort wohl ein wenig kurz war. Vielleicht mußten die Probanden die Einzelteile auch über einen längeren Zeitraum zu sich nehmen, in der Hoffnung diese mögen sich doch dann zusammensetzen.

MichBeck
19.10.2010 11:24
Spion Team
genau.. und daraus entstand dann die Idee für die Terminatorfilme