Forum

Thema: "Wieviel Geld braucht der Mensch???"

Doctor W.
24.01.2013 15:54
reg. Mitglied

Jonny C.
24.01.2013 15:55
Gast
Das glaub ich, und Du? Laß mich raten, Reg. Mitglied????????

Edith Z.
24.01.2013 15:56
Gast
Ich mein das jetzt echt ernst - ich find voll gut das du so ehrlich bist!

Doctor W.
24.01.2013 15:56
reg. Mitglied

Edith Z.
24.01.2013 15:57
Gast
Du Fuchs!

Doctor W.
24.01.2013 15:58
reg. Mitglied

Jonny C.
24.01.2013 16:00
Gast
Tja, da hält der Doc. nicht mit, wa?

Nun J.
24.01.2013 16:19
Gast
Jonny, ich meinte so wie es jetzt ist!!!!

Jemand der krank ist, nur stundenweise arbeiten kann oder garnicht, der hängt beim Sozialamt herum und wird teilweise noch unter Druck gesetzt. So meinte ich das und hoffte auch, daß das so rüberkommt.

Jonny C.
24.01.2013 16:29
Gast
Naja, die Menschen bzw. Leute von denen Du jetzt schreibst die wirklich nicht´s dafür können, klar die unterstütze ich jederzeit auch gerne, aber bei manchen Faulpelzen müsste man wirklich härter durchgreifen, weist?

Das sehe ich nicht ein, das Menschen die können aber nicht wollen und denn die Kohle von uns bzw. den Staat die Kohle bekommen.

no go!!!

Nun J.
24.01.2013 16:42
Gast
Das sehe ich auch so. Es gibt diese die den ganzen Tag zocken, morgens schon mit Bier den Tag beginnen und sich sagen "ich geh doch nicht arbeiten"!

Jonny C.
24.01.2013 16:48
Gast
Ja, aber die morgen´s anfangen Bier zu trinken, denn sind wir wieder bei den Kranken!
Aber denke mal jetzt sind wir einer Meinung.

Toby G.
24.01.2013 17:00
Gast
Diese kranken und Behinderten Menschen werden aber immer finanziell auf das H4- Niveau gehalten. Finanziell selbes Level, aber trotzdem leben sie unter dem H4-Standardt, weil sie viel mehr Ausgaben haben.
Dann muss man noch zwischen psychisch krank und körperlich krank/behindert unterscheiden. Wer hat wohl mehr Ausgaben ?
Bei der psychologischen Sache kann man in einigen Situationen, die ich nicht ansprechen will, weil die Mädels sonst ne Diskussion anfangen, ein "wenig" cheaten ! Das kann jemand mit körperlichen Defiziten nicht
Also, selbst unter den Kranken gibt es massive Ungerechtigkeiten !
Die finanzielle Verbesserung für Invalide Menschen werdet ihr leider nie getrennt vom BGE durchsetzen können.

Jonny C.
24.01.2013 17:16
Gast
Hi Toby,

Was willst Du denn damit jetzt sagen, klar gibt es unterschiede.
Doch wir bzw. ich habe doch gesagt hinter solchen Menschen würde und werde ich stehen und wüßte da ist mein Geld bzw. unsere Steuern sinnvoll aufgehoben.

Es geht einzigst und allein darum, das wir bzw. ich keinen Bock mehr haben Leute zu finazieren, die können aber einfach kein Bock haben zu arbeiten.
Der Rest, der es nötig hat, darüber sollte man sich vieleicht mal Gedanken machen, je nach schwere der Krankheit zu bezahlen.

Und um Gottes Willen nicht über BGE.

Toby G.
24.01.2013 17:45
Gast
"die können aber einfach kein Bock haben zu arbeiten."
Du kennst also auch solche Leute und kannst es ebenso weinig, wie ich, ertragen, denen entgegen zu kommen

Aber die Opfer dieser(/deiner) Haltung sind letzendlich die invaliden Menschen. Die werden garantiert nie finanziell über das Arbeitslosenniveau gestellt.
Wenn wir allerdings GARKEINE sozialen Strukturen hätten, dann würden die Produktiven den invaliden Menschen mehr spenden, als den arbeitsfähigen Menschen. An wen, oder was, liegt dieses miese Verhältnis, in der heutigen Situation, nun ?

An der Nächstenliebe der CDU, oder an der sozialen Politik der SPD ? ... Da kann man sich zwischen McDonalds und BürgerKing entscheiden und man bekommt e nur Hambuger und Milchshakes

Nun J.
24.01.2013 18:42
Gast
So ist das in unserer sozialen Marktwirtschaft. Der jenige der nicht arbeiten will bekommt genauso viel Geld wie der der auf Grund einer Krankheit nicht arbeiten kann.

Durch das BGE würde sich da nichts ändern, nur das es mehr Geld geben würde wenn man mal davon ausgeht, daß diese 1200 Euro die gepriesen werden, Wirklichkeit werden.

Letztlich wird es aber wieder beim Niveau von heute bleiben, da bei einem EInführen von BGE die Preise steigen werden, denn es ist schon ein Unterschied ob man 380 EUro + 400 Euro Miete hat oder ob man 1200 Euro - 400 EUro Miete hat..

Bianka R.
24.01.2013 19:55
Gast
Wird das BGE eingeführt brauchen wir auf einen Streich weniger Beamte und Sachbearbeiter.

Nun J.
24.01.2013 21:16
Gast
UNd was machen die dann?? Die Straße fegen? Oder wie soll das gehen?

Toby G.
24.01.2013 21:39
Gast
Das wär auf jeden fall sinnvoller...

Tramp n.
24.01.2013 21:45
Gast
Ok. Leute, ihr habt es noch nicht kapiert - die Sache mit dem BGE.
Vielleicht hilft das noch ein bisschen:
http://sorgenweg.de/

Und das:
http://www.youtube.com/watch?...Co&feature=youtu.be

Nun J.
24.01.2013 22:14
Gast
Wenn das aber alles so gut ist, warum schaffen es die Piraten nicht mal in den Landtag von Niedersachsen?