Forum
Thema: "Wieviel Geld braucht der Mensch???"
Die Verzinsung des Geldes ist der Fehler im System, der sich aber nicht mehr korrigieren lässt, weil er sehr fest in den Köpfen verankert ist.
Doch die damit verbundene kontinuierliche Umverteilung von "fleißig" nach "superreich" muss einfach kompensiert werden z.B. durch ein emanzipatorisches GE, damit das fehlerhafte System nicht alle paar Jahrzehnte kollabiert.
Doch die damit verbundene kontinuierliche Umverteilung von "fleißig" nach "superreich" muss einfach kompensiert werden z.B. durch ein emanzipatorisches GE, damit das fehlerhafte System nicht alle paar Jahrzehnte kollabiert.
der zins ist doch nicht die ursache...
teilweise, höchstens.
es ist der mangel an moral und ethik, der uns so sein lässt, wie wir sind.
wenn nicht mehr jeder an sich selbst denkt und anfängt, das große, ganze zu sehen, dann klappts...
teilweise, höchstens.
es ist der mangel an moral und ethik, der uns so sein lässt, wie wir sind.
wenn nicht mehr jeder an sich selbst denkt und anfängt, das große, ganze zu sehen, dann klappts...
@Jehudit: Denk mal drüber nach: Bei einer Kreditvergabe entstehen Forderungen auf Rückzahlung des Kredites plus Rückzahlung der Zinsen auf den Kredit. Es gelangt jedoch nur die Kreditgeldmenge in den Wirtschaftskreislauf, doch wovon sollen die Zinsen zurückgezahlt werden? Richtig: Durch Konkurrenzkampf und grenzenzenloses Wachstum mit Neuverschuldung und neuen Zinsverpflichtungen - ein Teufelskreis bis zum Zusammenbruch.
Das spielt doch keine Rolle. Das Geld für die Zinsforderungen ist einfach nicht da - und wird aber trotzdem bezahlt. In ALLEN Preisen stecken ca. 30 % Kapitaldienst an die Kreditgeber - die Superreichen in dieser Gesellschaft - weltweit.
Judith, Moral und Ethik haben damit rein garnichts zutun ! Logik und Wissenschaft ! Und nun lasst das päpstliche Gefasel über Religionen nach ! Dafür kannst du einen Thread aufmachen.
doch. es spielt sehr wohl ne rolle. das , was die staaten, denen wir was geliehen haben, nicht aufbringen können, zahlt letzendich der kleine mann.
die superreichen betrifft es kaum.
deutschland hat den löwenanteil zu tragen.
die superreichen betrifft es kaum.
deutschland hat den löwenanteil zu tragen.
Also ich habe einen Entschluss gefasst:
Ich werde zukünftig jedem, der mir erzählt, dass er in MV Urlaub machen möchte, empfehlen vorher ein wenig im Forum des MV Spions zu lesen.
Ich werde zukünftig jedem, der mir erzählt, dass er in MV Urlaub machen möchte, empfehlen vorher ein wenig im Forum des MV Spions zu lesen.
@bianca R warum machen berliner und hamburger hier gern urlaub?
rtichtig: menschen mit migrationshintergrund sind an ostseestränden eher selten....
rtichtig: menschen mit migrationshintergrund sind an ostseestränden eher selten....
Die Transaktionssteuer wird nichts lösen sondern nur mehr Geld ins Staatssäckel spülen. Letztlich ist das auch der Grund warum sie eingeführt wird. Die Spekulationen wird sie weder eindämmen noch verhindern, daß auf Nahrungsmittel spekuliert wird.
@Nordlicht
So einiges...........
@Jehudit Brachmann
"rtichtig: menschen mit migrationshintergrund sind an ostseestränden eher selten.... "
..............Menschen mit Hirn offensichtlich auch!!!!
So einiges...........
@Jehudit Brachmann
"rtichtig: menschen mit migrationshintergrund sind an ostseestränden eher selten.... "
..............Menschen mit Hirn offensichtlich auch!!!!